wie kann mann z.B. bei einem temp Ban gettime() + 5Tage.
das ich dan gettime(); und die andere Variable berechne in Sekunde Minute Stunde Tage.
Lg,
Skoam
wie kann mann z.B. bei einem temp Ban gettime() + 5Tage.
das ich dan gettime(); und die andere Variable berechne in Sekunde Minute Stunde Tage.
Lg,
Skoam
Wie kann Ich abfragen ob ein Spieler eine Anitmation ausführt ?
Wie kann Ich abfragen ob ein Spieler eine Anitmation ausführt ?
Einfach so:
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
{
//Hier führt er eine Animation aus
}
mfg.
Wie kann ich scripten das wenn ein Spieler was sagt das über den Namen das gesagte erscheint?
Wie knn ich scripten das wenn ein Spieler was sagt das über den Namen das gesagte erscheint
Mit dieser Funktion: SetPlayerChatBubble
PS: Man kann die eigene ChatBubble nicht sehen...dafür müsstest du ein 3DTextLabel verwenden und über dem Spieler attachen
Okay könnte mir das einer vor machen bin leider Neu
Okay könnte mir das einer vor machen bin leider Neu
Hast du mal auf den Link geklickt?
Da ist doch sogar ein Beispiel und alle Attribute sind aufgelistet...
Wenn du etwas nicht verstehst, frag bitte expliziter
Alles anzeigenZitat von »Matthew_Mahone«
Wie kann Ich abfragen ob ein Spieler eine Anitmation ausführt ?
Einfach so:
PAWN Quelltext
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if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
{
//Hier führt er eine Animation aus
}
mfg.
Kannst du mir das Bitte erleutern, Ich möchte das wenn man Enter drückt das die die Animation die man ausführt aufhört.
Kannst du mir das Bitte erleutern, Ich möchte das wenn man Enter drückt das die die Animation die man ausführt aufhört.
//Edit:
Obwohl nimm lieber einen Befehl dafür:
//Irgendein Command:
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid)) ClearAnimations(playerid);
Da du sonst die Animation selbst abbrichst die ein Spieler ausführen würde...
Alles anzeigenZitat von »Matthew_Mahone«
Kannst du mir das Bitte erleutern, Ich möchte das wenn man Enter drückt das die die Animation die man ausführt aufhört.
//Edit:
Obwohl nimm lieber einen Befehl dafür:
PAWN Quelltext
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//Irgendein Command:
if(GetPlayerAnimationIndex(playerid)) ClearAnimations(playerid);
Da du sonst die Animation selbst abbrichst die ein Spieler ausführen würde...
Da ist das problem, dann kann der spieler nicht mehr in ein auto einsteigen
Wie kann ich die Größe (Menge) vom ersten Array in einem multidimensionalen Array auslesen?
new string[][300];
format(string[1],300,"String 1");
format(string[2],300,"String 2");
new rand = random(sizeof(string)); //<-- Wie geht das? Ich möchte einen zufälligen String auswählen
/erledigt:
Ich musste string zuerst deklarieren
new string[][300] = { {""} };
/doch nicht erledigt
Ich kann dann nur so viel nutzen wie ich initialisiert hab.
Andere Lösung?
Andere Lösung?
Nun, da gibt es mehrere, das kommt auf die Deklaration an.
Angenommen du machst es so:
static const array[][] = {
"String1",
"String2",
"String3"
};
printf("Anzahl der Strings: %d",sizeof array); //->Gibt 3 aus
Das was du aber willst, ist viel mehr eine Liste an Elementen.
new string[30][128];
string[0] = "String1";
string[1] = "String2";
string[3] = "String4";
So jetzt können wir nicht mehr mit sizeof oder strlen arbeiten.
Zusätzliches Problem ist, dass Lücken entstehen können wie z.B. in diesem Fall cell 2 leer ist.
Lösung ist eine Funktion:
stock CountStrings(const str[][],len=sizeof str)
{
new counter;
for(new i; i<len; i++)
{
switch(str[i][0])
{
case '\0','\1': continue;
default: counter++;
}
}
return counter;
}
//Nutzen können wir sie in unserem Beispiel so:
new string[30][128];
string[0] = "String1";
string[1] = "String2";
string[3] = "String4";
printf("Anzahl der Strings: %d",CountStrings(string)); //->3
mfg.
Leere Cells gibts nicht. Die werden eins nach dem anderen aus der Datenbank ausgelesen
aber ich möchte dem ersten Array keine feste Größe geben. Geht das nicht?
new string[][128];
Leere Cells gibts nicht. Die werden eins nach dem anderen aus der Datenbank ausgelesen
Ich bin von deinem Beispiel ausgegangen und da ist cell 0 leer
aber ich möchte dem ersten Array keine feste Größe geben. Geht das nicht?
In dieser Sprache leider nicht direkt.
Du müsstest ein Plugin verwenden um dies tun zu können: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=451381
mfg.
Okey dann werd ich es wohl mit einer festen Größe lösen. Ist auch kein Problem. Macht es nur etwas undynamischer
new Rechnung = GetRangLohn(playerid)/100;
SendClientMessage(playerid,WEIS,"|-----[Zahltag]-----|");
SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
format(string,sizeof(string),"+ Gehalt: %i$ \n+ Zinsen %i$ (%f Prozent) \n- Steuern: %i$ (%f Prozent)",GetRangLohn(playerid),Rechnung*Server[Zinsen],Server[Zinsen],Rechnung*Steuern,Server[Steuern]);
D:\Spiele\server\gamemodes\SFRP.pwn(186) : warning 213: tag mismatch
D:\Spiele\server\gamemodes\SFRP.pwn(186) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
Welche ist die Zeile 186?
Der string
Wie hast du Server und das enum dazu deklariert?
enum ServerDaten
{
Staatskasse,
Float:Zinsen,
Float:Steuern,
Prods
}
new Server[ServerDaten];