Was heißt längere Sachen?
SendClientMessage ist auf 144 sichtbare Zeichen begrenzt, mehr geht nicht.
Das Eingabefeld (T) ist ebenso begrenzt und kann nicht größer gemacht werden.
Genau das mein ich, ok schade danke dir
Was heißt längere Sachen?
SendClientMessage ist auf 144 sichtbare Zeichen begrenzt, mehr geht nicht.
Das Eingabefeld (T) ist ebenso begrenzt und kann nicht größer gemacht werden.
Genau das mein ich, ok schade danke dir
Kann mir jemand ein beispiel für eine Abfrage schicken ob sich drei leute an einen gewissen ort befinden wenn Sie einen Befehl eingebeN ?
Nabeeend,
undzwar habe ich 'ne Frage ich habe den Befehl ( Animation ) /sit und möchte ihn in einem Timer benutzen, wie mache ich das noch mal?
Nabeeend,
undzwar habe ich 'ne Frage ich habe den Befehl ( Animation ) /sit und möchte ihn in einem Timer benutzen, wie mache ich das noch mal?
Was meinst du genau?
Kann mir jemand ein beispiel für eine Abfrage schicken ob sich drei leute an einen gewissen ort befinden wenn Sie einen Befehl eingebeN ?
Naja...da gibt es mehrere Möglichkeiten das zu realisieren.
Entweder du lässt sie einen Command eingeben, dann setzt du einen boolean für die playerid auf true und freezt sie.
Dann kannst du ja ganz einfach dadurch loopen und schauen wer alles an dem Ort ist und noch connected ist.
Oder du machst einfach eine Schleife durch alle Spieler und schaust ob diese Spieler an diesem Punkt sind.
/sit und möchte ihn in einem Timer benutzen
Schau dir am besten nochmal den Wiki eintrag dazu an, besonders den "time" Parameter: ApplyAnimation
Für sit selbst gibt es mehrere Animationen, ich geb dir einfach mal 2:
"BEACH", "ParkSit_M_loop"
//oder
"PED","SEAT_IDLE"
mfg.
Oder du machst einfach eine Schleife durch alle Spieler und schaust ob diese Spieler an diesem Punkt sind.
Und wie kann ich diese durchzählen ?
Und wie kann ich diese durchzählen ?
Naja, einfach so:
new ids[MAX_PLAYERS],counter;
for(new i,l=GetPlayerPoolSize()+1; i<l; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z)) //Hier halt deine Position angeben
{
ids[counter++] = i;
}
}
//Naja und counter hat jetzt die Anzahl der Personen die da sind und in ids sind die Playerids aufgelistet:
//Wenn du die nun alle an eine Position setzen willst, machst du das z.B. so:
for(new i; i<counter; i++)
{
SetPlayerPos(ids[i],x,y,z); //Hier setzt du dann alle Spieler die da standen an eine gewisse Position
}
mfg.
Kaliber:
Ich glaube er meinte 3 bestimmte Personen.
Wenn du es mit bestimmten Personen (z.B Bankraub etc.) machen möchtest, musst du den Personen, die z.B am Bankraub teilnehmen eine Variable zuweisen.
Danach gehst du mit einer Schleife durch alle Spieler und fragst dann anhand der zugewiesenen Variablen ab, ob die Personen sich am Punkt befinden.
teilnehmen eine Variable zuweisen.
Genau das habe ich ihm doch auch vorgeschlagen...aber er hat sich irgendwie für die andere Variante entschieden
Oh, das habe ich überlesen, sorry
Hallo,
if(clickedid == Textdraw15) //Register
{
new num_rows, num_fields;
cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
{
new query[500];
mysql_escape_string(pName(playerid), pName(playerid));
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
mysql_pquery(handle, query);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
}
}
Wie könnte ich Abfragen ob der Spieler bereits einen Account besitzt? So funktioniert das nämlich nicht, weil ja kein SELECT ausgeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Grapefruit
Nabend,
Ich hätt kurz die Frage warum der Actor nicht sitzen bleibt sondern steht wenn ich in den selben Interior komme.
ApplyActorAnimation(CityHallActor,"BEACH","ParkSit_M_loop",4.1,0,0,0,0,0);
Danke im Voraus
//EDIT::
Habs gefunden musste nach 4.1 die 0 auf 1 setzen.
Schnelle Frage:
Ich benutze zcmd als Befehlprozessor und wollte ein Befehl, den ich bereits erstellt habe nochmal aufrufen per OnPlayerCommandText.
Aber da ja zcmd das nicht mehr benutzt, weiß ich nicht was der nun benutzt. Habt ihr ne Idee?
Weil, wenn ich das versuche, geht der Command Ingame nicht.
Beispiel:
OnPlayerCommandText(playerid,"/housecontrol sell");
OnPlayerCommandText(playerid,"/housecontrol sell");
Mit zcmd müsste es so klappen:
cmd_housecontrol(playerid, "sell");
mfg.
Suche Holzstabel die man in der Hand tragen kann
Suche Holzstabel die man in der Hand tragen kann
Da wäre dieser Thread eigentlich richtig: http://forum.sa-mp.de/gta-mult…suche-objektid-textur-134
Ich würde dir modelid 1463 empfehlen
mfg.
Kann mir da einer sagen was da Falsch ist ?
Kann mir da einer sagen was da Falsch ist ?
Ehmm...wo?
Hier : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
Hier : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
Nenne die Variable einfach um, bzw string wurde schon bereits deklariert