public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[145],Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(GetPVarInt(playerid,"NeedMedic") == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst wärend du tot bist nicht reden.");
return 0;
}
if(SpielerInfo[playerid][pLogIn] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht schreiben du bist nicht eingeloggt.");
return 0;
}
if(SpielerInfo[playerid][pPrisonTime] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst im Prison nicht reden.");
return 0;
}
format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20,X,Y,Z))
{
SendClientMessage(i,WEIS,string);
}
}
return 0;
}
Versuche es so.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Gibt es eine Funktion für MySQL wenn z.b sich 5 Spieler registrieren und ich die mit der DB ID 3 lösche das er dann erst die 3 nimmt und nicht die 6 ?
-
Schau mal hier:
http://dba.stackexchange.com/q…ssing-values-in-row-order -
Jemand eine Idee wie man am besten solche MTA "Corona" Marker in Pawn (SA-MP) umsetzen kann?
-
Spoiler anzeigen
Ganz kurz und schnell:
Bin ich gerade blind oder so?
Wo ist denn der Fehler?Spoiler anzeigen Also playerJobDraw existiert bereits, also das Textdraw ist im Script erstellt.Spoiler anzeigen Fehler:
error 017: undefined symbol "playerJobDraw"
warning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found "]"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
Spoiler anzeigen Der Code:
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][0]);Spoiler anzeigen komplette Funktion
public BaumEnde(playerid)
{
new string[25];
SetPlayerPosEx(playerid,2351.2058,-651.9976,128.0547);
TogglePlayerSpectating(playerid,0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
grossBaum[playerid] = 1;
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][0]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][1]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][2]);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][3]);
format(string,sizeof(string),"Job: ~y~Holzfaeller/in~w~~n~grosser Baum: ~g~0/1");
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][3],string);
PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][4]);
format(string,sizeof(string),"Faelle nun den Baum!");
PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][4],string);
return true;
}
Okay habs behoben, war ein Flüchtigkeitsfehler von mir gewesen. -
Blinkersystem Funktioniert nicht wie ich es will.. Wenn Blinke dann wird der Textdraw nicht in Farbe gezeigt bzw. der textdraw soll mitblinken und den Sound solange abspielen bis man eben wieder den blinker abschaltet oder wenn es geht am besten wenn das auto abbiegt oder wendet.
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = (GetVehicleModel(carid)-400);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsVehicleACar(carid)) return 1;
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return 1;
if(GetVehicleModel(carid) == 509 || GetVehicleModel(carid) == 481 || GetVehicleModel(carid) == 510 || IsVehAFlugzeug(carid) || IsVehAHelicopter(carid) || IsVehABoot(carid)) return 1;
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
if((newkeys == KEY_LOOK_RIGHT))//Rechter Blinker
{
DestroyObject(LightsObject[carid][0]);
DestroyObject(LightsObject[carid][1]);
LightsObject[carid][0] = -1;
LightsObject[carid][1] = -1;
if(Signal[carid] == 2)
{
SignalTick[carid][0] = 0;
SignalTick[carid][1] = -1;
PlayerSignalOFF(playerid);
Signal[carid] = 0;
}
else
{
if(Signal[carid] == 1)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, SignalDraw[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, SignalDraw[2]);
}
LightsObject[carid][0] = CreateObject(19294, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
LightsObject[carid][1] = CreateObject(19294, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AttachObjectToVehicle(LightsObject[carid][0], carid, LightsPos[model][0], LightsPos[model][1], LightsPos[model][2], 0, 0, 0);
AttachObjectToVehicle(LightsObject[carid][1], carid, LightsPos[model][3], LightsPos[model][4], LightsPos[model][5], 0, 0, 0);
PlayerSignalON(playerid, 1, true);
GetVehicleZAngle(carid, SignalAngle[carid]);
SignalTick[carid][0] = 0;
SignalTick[carid][1] = -1;
Signal[carid] = 2;
}
return 1;
}
else if((newkeys == KEY_LOOK_LEFT))//Linker Blinker
{
DestroyObject(LightsObject[carid][0]);
DestroyObject(LightsObject[carid][1]);
LightsObject[carid][0] = -1;
LightsObject[carid][1] = -1;
if(Signal[carid] == 1)
{
SignalTick[carid][0] = 0;
SignalTick[carid][1] = -1;
PlayerSignalOFF(playerid);
Signal[carid] = 0;
}
else
{
if(Signal[carid] == 2)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, SignalDraw[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, SignalDraw[3]);
}
LightsObject[carid][0] = CreateObject(19294, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
LightsObject[carid][1] = CreateObject(19294, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AttachObjectToVehicle(LightsObject[carid][0], carid, -LightsPos[model][0], LightsPos[model][1], LightsPos[model][2], 0, 0, 0);
AttachObjectToVehicle(LightsObject[carid][1], carid, -LightsPos[model][3], LightsPos[model][4], LightsPos[model][5], 0, 0, 0);
PlayerSignalON(playerid, 0, true);
GetVehicleZAngle(carid, SignalAngle[carid]);
SignalTick[carid][0] = 0;
SignalTick[carid][1] = -1;
Signal[carid] = 1;
}
return 1;
}
}
}stock PlayerSignalON(playerid, signal, light)
{
new signal2, light2;
if(signal == 0) signal2 = 1;
else signal2 = 0;
if(light == 0) light2 = 1;
else light2 = 0;
TextDrawShowForPlayer(playerid, SignalDraw[signal2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, SignalDraw[signal2 + 2]);ToggleTextDrawForPlayer(playerid, SignalDraw[signal], light2);
ToggleTextDrawForPlayer(playerid, SignalDraw[signal + 2], light);PlayerPlaySound(playerid, 1131, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}stock PlayerSignalOFF(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, SignalDraw[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, SignalDraw[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, SignalDraw[2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, SignalDraw[3]);
return 1;
}stock UpdateSignal( playerid, status, stick, endtick )
{
new signal = ( status - 1 );
if(!endtick)
{
PlayerSignalOFF(playerid);
}
else if(stick == 17)
{
PlayerSignalON(playerid, signal, true);
}
else if(stick == 8)
{
PlayerSignalON(playerid, signal, false);
}
return 1;
}stock ToggleTextDrawForPlayer(playerid, Text:textdraw, toggle)
{
if(toggle) TextDrawShowForPlayer(playerid, textdraw);
else TextDrawHideForPlayer(playerid, textdraw);
return 1;
}Tut mir leid aber kann kein thread öffnen weis nicht wieso.. deswegen wollte ich hier mal fragen wo mein fehler ist
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fobj1 = CreateObject(10230, 2930.95, -2279.76, 7.92, 0.00, 0.00, 359.38);
fobj2 = CreateObject(10231, 2930.19, -2281.15, 8.19, 0.00, 0.00, 359.58);
fobj3 = CreateObject(1497, 2978.13, -2278.97, 10.99, 0.00, 0.00, 269.31);
MoveObject(fobj1, 2530.95, -2279.78, 7.92, 3.5);
MoveObject(fobj2, 2530.19, -2281.15, 8.19, 3.5);
MoveObject(fobj3, 2578.13, -2278.97, 10.99, 3.5);Sobald das Objekt fertig bewegt wurde, verschwindet es einfach
Wie kann das passieren? -
Beitrag von Pascal. ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
hey ich habe eine frage ich habe ein /motor befehl und wenn ich 2 drücke dann führt er den Motor befehl aus aber
ocmd:motor(playerid,params[])if(newkeys & KEY_SUBMISSION) return ocmd_motor(playerid, "");
ich habe jeze ein befehl mit 2 varrianten
also wie mache ich das bei soeinem befehl das wenn ich H drücke er den befehl ausführt ?ocmd@2:gate,tor(playerid,params[])
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return ocmd_gate(playerid, "");
oder
return ocmd_tor(playerid, "");Du kannst dir einen der beiden aussuchen.
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Funktioniert nicht passiert einfach nichts
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Wie sieht dein Code aus?
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Hi ich wollte Fragen wie man ein /Mietlock System macht es soll nur für Gemietete Fahrzeuge da sein
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http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120082
Beispielsweise? -
Beitrag von Pascal. ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
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Geht es denn, wenn du den Befehl eingibst, also /tor oder /gate?
Wenn ja, dann poste den Code, der den Befehl simulieren soll. Wenn nicht, poste den Befehl. -
habe das jetze so aber es geht nur wenn ich nicht Im Fahrzeug sitze aber wieso ?
ich bin mit mein Car zum Tor gefahren da habe ich H Gedrückt aber geht ging nicht ich bin ausgestiegen und habe H Gedrückt dann ging es aber wieso ?
if(newkeys & KEY_CTRL_BACK)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Schranken); i++)
{
for(new t = 0; t < sizeof(Tore); t++)
{
return ocmd_gate(playerid, "");
}
}
} -
Füge das einfach ganz oben unter OnPlayerKeyStateChange ein:
if(newkeys & KEY_CTRL_BACK) ocmd_gate(playerid,""); -
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