if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "{0xFFFFFF}bestanden"; } else { text1 = "{0xFFFFFF}nicht bestanden"; }
BadBanger95:
So einfach überall machen aber du musst die Farb cods noch ersetzten
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "{0xFFFFFF}bestanden"; } else { text1 = "{0xFFFFFF}nicht bestanden"; }
BadBanger95:
So einfach überall machen aber du musst die Farb cods noch ersetzten
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Colour_Embedding#Color_embedding
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "{FFFFFF}bestanden"; } else { text1 = "{FFFFFF}nicht bestanden"; }
Also, weiter oben im Script nutze ich die Abfrage if(IsCrip){......}
Weiter unten denn als Stock definiert:
stock IsCrip(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pTeam] == 20) return 1;
}
Eigentlich sollte es soweit gehen. Aber dann kommt immer diese Warnung:
warning 209: function "IsCrip" should return a value
stock IsCrip(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pTeam] == 20) return 1;
return 0;
}
Hey, ich schon wieder Gibt ja noch ne Menge zu entdecken im Scripting.
Jetzt bastel ich mit einer Funktion rum bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob ich diese verstanden habe. Ich möchte an einer Stelle die Uhrzeit des Servers abfragen und diese +3h setzen. An einer weiteren Stelle soll dann abgefragt werden ob die Serveruhrzeit größer ist als die davor +3h. Ich denke so ist das richtig, weiß jemand ob das so richtig ist?
Abfrage 1:
MotelTimer[playerid] = GetTickCount()+10800000;
Abfrage 2:
if(GetTickCount() > MotelTimer[playerid])
Ja, aber arbeite lieber mit gettime, da GetTickCount nicht immer zuverlässig ist: https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetTickCount
MotelTimer[playerid] = gettime()+60*60*3;
Und dann:
if(gettime() < MotelTimer[playerid]) //3 Stunden sind noch nicht vorbei
else //3 Stunden sind vorbei
60*60*3, arbeitet in Sekunden wenn ich richtig verstehe?
Genau, das sind 3 Stunden, zu je 60 Minuten zu je 60 Sekunden.
Wenn ich ein Stock in meinem Gamemode habe kann ich den stock dann auch in mein Filterscript nutzen wenn ja wie ?
Ich glaube den musst du dann im Filterscript neu schreiben. Die sind ja nur über die CFG später auf dem Server verbunden.
Wenn ich ein Stock in meinem Gamemode habe kann ich den stock dann auch in mein Filterscript nutzen wenn ja wie ?
publics kannst du über CallRemoteFunction aus einem anderen Code aufrufen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CallRemoteFunction
geht das auch mit einem Stock ?
Nein, außer du lässt den stock über ein public aufrufen.
Sprich:
public ext_MeinStock() return MeinStock();
Und dann im anderen Code:
CallRemoteFunction("ext_MeinStock", "");
forward ext_CreateVehicleEx();
public ext_CreateVehicleEx() return CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false);
stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
{
C:\Users\tobi\Desktop\edit\gamemodes\reallife.pwn(11214) : error 017: undefined symbol "vehicletype"
Die Parameter müssen im forward/public auch angegeben werden und mit CallRemoteFunction übergeben werden.
Außerdem:
return CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false);
zu:
return CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);
forward ext_CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);
// bekomme hier den Warning tag mismatch
public ext_CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset) return CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);
stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
{
An die Parameter von publuc und forward müssen die Tags wie Float/bool hin, wie du es beim stock auch hast.
Nur bei dem Aufruf nach dem return brauchst du sie nicht.
Hey, kleines Problem:
Ich finde den Fehler nicht, der mir ausgegeben wird.
Der Fehler:
(23607) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "UserText3D"
(23607) : warning 215: expression has no effect
(23607) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(23607) : error 029: invalid expression, assumed zero
(23607) : fatal error 107: too many error messages on one line
Der Code
...
.
.
,PlayerText3D:UserText3D;
[pwn=23598]
COMMAND:togname(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
new userlabelstring[256];
if(togRPName[playerid] != 1){
format(userlabelstring,sizeof(userlabelstring),""#SERVERFARBE"%s\n{FFFFFF}%s (%i)",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pRPName],playerid);
UserText3D[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,userlabelstring,0x008080FF,0.0, 0.0, 0.4,40.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1);
Attach3DTextLabelToPlayer(UserText3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast deinen Namen für andere Spieler sichtbar gemacht.");
}
else{
DeletePlayer3DTextLabel(playerid, UserText3D[playerid]);
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast deinen Namen für andere Spieler unsichtbar gemacht.");
}
return 1;
}
[/pwn]
Poste bitte mehr Code um das
,PlayerText3D:UserText3D;
herum.