Das findest du im Download des Servers.
Hier die neuste Version: http://files.sa-mp.com/samp037_svr_R2_win32.zip
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Vielen Dank, ich hab da nun aber noch eine Frage.
Sobald ein Spieler den Server betritt möchte ich das ein Schwarzer Balken angezeigt wird, was aber nicht funktioniert.
Ich habe nun einfach mal die schwarze Box von meinem Tacho geklaut und es damit versucht, allerdings sieht man auch diese Box nicht.
new Text:LoginBoxOben;public OnGameModeInit()
{
Connect_To_Database();
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
LoginBoxOben = TextDrawCreate(635.000000, 384.000000, " .");
TextDrawBackgroundColor(LoginBoxOben, 255);
TextDrawFont(LoginBoxOben, 1);
TextDrawLetterSize(LoginBoxOben, 27.410072, 1.000000);
TextDrawColor(LoginBoxOben, 0x000000FF);
TextDrawSetOutline(LoginBoxOben, 0);
TextDrawSetProportional(LoginBoxOben, 1);
TextDrawSetShadow(LoginBoxOben, 1);
TextDrawUseBox(LoginBoxOben, 1);
TextDrawBoxColor(LoginBoxOben, 0x000000FF);
TextDrawTextSize(LoginBoxOben, 501.000000, -7.000000);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,LoginBoxOben);
return 1;
}Gruß
-
Beitrag von tayson87 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Keine veränderung, es wird einfach ncht angezeigt.
-
Versuche es mal hiermit:
LoginBoxOben = TextDrawCreate( 0.0000, -118.0, "~n~");
TextDrawLetterSize(LoginBoxOben, 1.0000, 26.0000);
TextDrawUseBox(LoginBoxOben, 1);
TextDrawBoxColor(LoginBoxOben, 0x000000FF);
TextDrawFont(LoginBoxOben, 0);
TextDrawSetShadow(LoginBoxOben, 0);
TextDrawSetProportional(LoginBoxOben, 0); -
Auch nicht, ich habe das Script mal hochgeladen.
http://pastebin.com/5PnMeNpD -
Also bei mir funktioniert es.

-
Hab mal die Mieter so geschrieben, dass wenn keine Mieter aufgelistet werden das da 'Niemand' stehen sollte. Doch ingame wird leider nicht 'Niemand' angezeigt..
Was mach ich falsch ?public LoadHouseRentFinish(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle)
{
new lResult[128], rows, fields, string[256];
switch(sqlresultid)
{
case _SQL_HOUSEMIETER_LOAD:
{
cache_get_data(rows, fields);
new lCount;
if(rows)
{
while(lCount < rows)
{
cache_get_field_content(lCount, "SPALTE MIT DEM NAMEN", lResult), format(string, sizeof(string), "~w~%s~n~%s", string,lResult);
lCount++;
}
}
else
{
for(new i; i < 10; ++i)
{
if(i < lCount)
{
format(string, sizeof(string), "~w~%s~n~%s. Niemand", string,lResult);
}
}
}
TextDrawSetString(HausLabelTD[7], string);
}
}
return 1;
} -
Habe mal ein paar Fragen :D:
1.: Gibt es einen Befehl, dass man das Licht steuern kann, z.B für einen Blinker?
2.: Gibt es einen Befehl, dass man Ampeln steuern kann, bzw. wenn die Ampel Rot zeigt, dass dann das Tor geschlossen ist/wird?Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG
-
1.: Gibt es einen Befehl, dass man das Licht steuern kann, z.B für einen Blinker?
2.: Gibt es einen Befehl, dass man Ampeln steuern kann, bzw. wenn die Ampel Rot zeigt, dass dann das Tor geschlossen ist/wird?
1: https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsEx
2: Nein, das geht leider nicht.EDIT:
Wobei man es mappen könnte, siehe hier. -
Nein, das geht leider nicht.
Doch das geht...man kann eine ampel selbst mappen und dann die farbe einstellen...bin grad am handy hab deshalb keinen Link aber einfach mal ampel system googeln
-
Doch das geht
Ein System habe ich nicht gefunden, aber mit den Partikeln scheint es zu klappen, siehe http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…k/525-ampel-farbe-setzen/ .
Wobei er da nicht die Ampeln steuert, sondern etwas erstellt, was wie eine Ampel aussieht. Gut, kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
Danke für die Anmerkung, war mir nicht bekannt
-
@ Jeffry
Es funktioniert nicht, keine Ahnung weshalb.
-
Hast du es mal auf einem leeren Server mit nur dem Code in einem Filterscript probiert (grandlarc zum Beispiel)?
-
Kann bitte mir jemand helfen und den letzten post von mir hier im thread auf seite 908 beantworten und mein problem lösen ?
-
Mache einen Thread auf und erkläre dein Problem nochmal. Die Codes die du hier postest sind keine kleinen Fragen.
-
Hab ich
mom ich schick dir mal den thread weil wenn ich ihn hier poste wird er gelöscht -
Aber wie mache ich das, dass ich z.B. vorne links das Licht aus ist und vorne rechts das Licht an?
-
Du kannst mit der Funktion, soweit ich weiß, nur alle an oder aus machen.
Mir würde spontan nur einfallen, sowas über https://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus zu realisieren. Sprich du machst die entsprechenden Lichter kaputt, dann sind die die nicht kaputt sind an.Das musst du mal ausprobieren, ob das so klappt. In dem Link ist auch der Hinweis dabei, wie du mit den Bits umgehst. Da musst du wahrscheinlich erst mal ein paar Tests machen, damit du siehst wie es funktioniert.