GFirmaInfo[gfirma][firmengrid] = gfirma;
zu:
GFirmaInfo[gfirma][firmengrid] = gfirma;
break;
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hi, wie kann ich die FPS Zahl eines Spielers anzeigen?
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FPS Zahl eines Spielers anzeigen?
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stock GetFrakColor2(fraktID)
{
switch(fraktID)
{
case 1: return 1;
case 2: return 247;
case 3: return 181;
case 4: return 128;
}
return -1;
}Kann mir jemand erklären warum die case`s so returnt werden? Und was es bringt .
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Ja, er returnt die Fahrzeug Farben. Ist meines Wissens nach aus dem Happy Ages Script.
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Wie kann ich machen, dass ich beispielsweise in einem Fahrzeug sitze, danach "/starten" eingebe und dann wird mir ein Checkpoint hinter dem Kofferraum angezeigt?
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Das kannst du mit dieser Funktion herausfinden:
stock GetPosHinterVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
{
new Float:a;
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
x += (-dist * floatsin(-a, degrees));
y += (-dist * floatcos(-a, degrees));
return true;
}Den Checkpoint erstellst du dann einfach an der Position, die du zurück bekommst, sprich:
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPosHinterVeh(GetPlayerVehicleID(playerid), 3.0, x, y, z);
SetPlayerCheckPoint(playerid, x, y, z, 2.0); -
Kleineres Skin-Auswahl-Problem.
Ich möchte es so machen: wenn der Spieler NEU ist, kann er in die Skin Auswahl.
Wenn er allerdings schon registriert ist soll er sich mit den Skin einloggen können. (Ohne eine Skin-Auswahl zu sehen)Bei "SpielerLaden" und "SpielerSpeichern" hab ich es jeweils eingefügt sowie in Enum.
Bei OnPlayerSpawn und OnPlayerRequestClass ebenso.Mein Problem: Ich weiß nicht wo ich das hintun soll. (Siehe in den folgenden Code)
//Skinauswahl
//JUNGS (19) die Zahlen in den Kommentaren hinter den Befehl sind die Skin IDs #merken
AddPlayerClass(0, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //0
AddPlayerClass(3, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //3
AddPlayerClass(15, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //15
AddPlayerClass(17, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //17
AddPlayerClass(18, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //18
AddPlayerClass(20, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //20
AddPlayerClass(21, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //21
AddPlayerClass(23, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //23
AddPlayerClass(25, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //25
AddPlayerClass(26, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //26
AddPlayerClass(29, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //29
AddPlayerClass(28, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //28
AddPlayerClass(33, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //33
AddPlayerClass(32, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //32
AddPlayerClass(37, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //37
AddPlayerClass(36, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //36
AddPlayerClass(38, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //38
AddPlayerClass(49, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //49
AddPlayerClass(51, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //51
//MÄDCHENS (19)
AddPlayerClass(9, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //9
AddPlayerClass(10, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //10
AddPlayerClass(12, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //12
AddPlayerClass(41, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //41
AddPlayerClass(40, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //40
AddPlayerClass(55, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //55
AddPlayerClass(54, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //54
AddPlayerClass(63, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //63
AddPlayerClass(65, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //65
AddPlayerClass(90, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //90
AddPlayerClass(131, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //131
AddPlayerClass(150, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //150
AddPlayerClass(157, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //157
AddPlayerClass(169, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //169
AddPlayerClass(178, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //178
AddPlayerClass(193, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //193
AddPlayerClass(226, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //226
AddPlayerClass(201, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //201
AddPlayerClass(216, 1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245, 0,0,0,0,0,0); //216OnPlayerSpawn:
SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));OnPlayerRequestClass:
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
SetSpawnInfo(playerid,0,SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spieler,"Skin")),1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
SetCameraBehindPlayer(playerid); -
Bei OnPlayerRequestClass:
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
if(fexist(Spieler))
{
new skin = dini_Int(Spieler,"Skin");
SetPVarInt(playerid,"Skin",skin)
SetSpawnInfo(playerid,0,skin,1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}Die ganzen AddPlayerClass's müssen zu OnGameModeInit.
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Wenn man einen neuen Charakter erstellen will dann nimmt er automatisch Skin 0 (CJ)
Anstatt in die Skin-Auswahl zu kommen.
Ansonsten funktioniert es. -
Dann setze dort wo du dich registrierst und dort wo du einen neuen Charakter erstellen willst den Wert auf -1:
dini_Set(Spieler,"Skin","-1");Und dann:
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
new skin = dini_Int(Spieler,"Skin");
if(fexist(Spieler) && skin != -1)
{
SetPVarInt(playerid,"Skin",skin);
SetSpawnInfo(playerid,0,skin,1766.2850,-1895.8571,13.5629,273.2245,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
} -
Er wählt zwar denjenigen aus nur nach 5 Sekunden resetet er diesen wieder und es ist wieder CJ.
Ansonsten funktioniert alles.
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Nach 5 Sekunden? Hast du einen Timer, der SetPlayerSkin nutzt?
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Nein ich habe kein Timer.
Die 5 Sekunden waren nur so gefühlt.
Man joint ins Game (als unregistrierter) registriert sich und sucht dann Skin aus. 5 Sekunden (ca.) nachdem man den Skin ausgewählt hat wird der wieder zu CJ zurückgesetzt.
Wenn du den Bug nicht verstehst connecte dich hier: server1.hostmania.eu:7816
Dort wird der Server gehostet. -
Beitrag von Rayuu ()
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Nein ich habe kein Timer.
Die 5 Sekunden waren nur so gefühlt.
Man joint ins Game (als unregistrierter) registriert sich und sucht dann Skin aus. 5 Sekunden (ca.) nachdem man den Skin ausgewählt hat wird der wieder zu CJ zurückgesetzt.
Wenn du den Bug nicht verstehst connecte dich hier: server1.hostmania.eu:7816
Dort wird der Server gehostet.Such halt nach SetPlayerSkin in deinem Code und überleg ob es an denjenigen Stellen überhaupt Sinn ergibt anstatt hier rumzufragen warum es denn nicht geht...
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wieder zu CJ zurückgesetzt.
Habe es mir angeschaut.Füge bei OnPlayerRequestSpawn das hier ein:
if(GetPVarInt(playerid,"Skin") == 0) SetPVarInt(playerid,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));Nach dem Login musst du den Spieler dann auch noch spawnen
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Such halt nach SetPlayerSkin in deinem Code und überleg ob es an denjenigen Stellen überhaupt Sinn ergibt anstatt hier rumzufragen warum es denn nicht geht...
Wenn man es schon an jede Stelle getan hat um zu gucken "funktioniert es - funktioniert es nicht" dann muss man halt nach rat fragen dafür ist dieser Thread, das Thema hier offen.
Jeffry
Hab es eingefügt.
Leider ist der Bug immer noch nicht weg mit dem CJ Skin.
Sollte ich ein Timer erstellen der dann nach 5 Sekunden den Skin automatisch ändert und einfach eine Abfrage machen if Skin ... Selected (nur mal als beispiel) dann SetPlayerSkin ... ? -
Leider ist der Bug immer noch nicht weg mit dem CJ Skin.
Mache bitte einen neuen Thread auf und poste dort folgende Callbacks:
OnPlayerConnect
OnPlayerRequestClass
OnPlayerRequestSpawn
OnPlayerSpawn