[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend/Morgen,


    Und zwar wollte ich einmals fragen wie man so etwas hier Scripten kann:



    Das ein Textdraw über der Minimap ist und dieser die Namen der Städte anzeigt. Wie funktioniert so etwas genau könnte mir da jemand evntl weiter helfen ?


    MfG soreX

  • CreateDynamicObject(6959, -33.54281, 17.03123, -8.74500, 0.00000, 270.00000, -100.30000, -1 ,-1 ,-1 ,200);
    Versuch das mal so. Ich glaube du hattest am Ende ein Parameter zu viel.

  • Ob es bei der Distance ein Limit gibt, das weiß ich nicht, aber wenn du 1000 Objekte streamst, dann streamst du diese und keine anderen. Das heißt, du kannst von SA:MP aus nur maximal 1000 Objekte auf einmal sehen, da kann der Streamer auch nichts ändern. Bei kleinen Objekten (Bollards, kleine Schilder) sollte man die Distance niedriger stellen, bei großen Gebäuden oder Häuser größer, weil kleine Objekte muss man ja nicht von weitem sehen. ;)

  • Jo das mit den 1k Objekten weiß ich schon. Bin auch noch lange nicht bei 1k angekommen. Bei einem großen Objekt hatte ich die Distance auf 1000 gestellt und es wurde wunderbar aus weiter Ferne gestreamt.


    Jetzt habe ich ein kleines Objektu nd habe die Distance schon auf 5k gestellt. Aber irgendwie hat sich nichts verändert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von [KoSoVa] ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Habe ein Problem, ich besitzte Race maps die ich über Filterscripts lade.
    Ich habe von den Maps nur die .amx und keine .pwn datein ...
    Ab und zu crasht einfach der Server, ich Besitze bereits die aktuellste Version aber es klappt nicht.


    Crash-Code:



    Jeffry: :P

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal. ()

  • Beitrag von TheOneBehindYou1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bei mir geht etwas nicht, also ich hab ein Spawnsystem der beim ausloggen die letzte Posi speichert, dann wenn der Spieler sich wieder eingeloggt an der alten Posi einloggt.


    Und jz habe ich es gemacht,wenn der Spieler sich in einem Interior(Haus) ausloggt, soll er wieder im Interior spawnen, jedoch wird er an der posi gespawnt aber es wird nicht die InteriorID gelegt? Wieso?



    new Float:LastX,Float:LastY,Float:LastZ;
    LastX = SpielerInfo[playerid][pLastX], LastY = SpielerInfo[playerid][pLastY],LastZ = SpielerInfo[playerid][pLastZ];
    SetPlayerPos(playerid, LastX, LastY, LastZ);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("UnfreezeTime", 5000, false, "d", playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][pWarSpielerImInterior] == 1)
    {
    printf("1");
    new HausID = GetNearInteriorPos(playerid);
    printf("2");
    SetPlayerInterior(playerid,Haus[HausID][hInteriorID]); //Geht nicht + Wird ab hier nicht mehr weitegezählt
    printf("3");
    printf("ID: %i",Haus[HausID][hInteriorID]);
    }


    stock GetNearInteriorPos(playerid)
    {
    for(new hWhich; hWhich != MaxHaus; hWhich++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, Haus[hWhich][iX], Haus[hWhich][iY], Haus[hWhich][iZ])) return hWhich;
    }
    return -1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    2 Mal editiert, zuletzt von [KoSoVa] ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen