[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich wollte eine Textur entfernen und komplett durch eine Farbe ersetzen. Habe eigentlich alles so gemacht wie im Tut erklärt aber die Textur schwindet nicht und es wird nur eingefärbt. Weiß jemand wie ich die Textur jetzt noch entfernen kann? Es soll einfach nur eine knallrote Fläche werden:


    SetDynamicObjectMaterial(SchmaleWand[1], 0, -1, "none", "none", 0xFFFF0000);

  • Warum wird nix angezeigt also der Dialog wird nicht gezeigt:
    COMMAND:platzieren(playerid)//Objekt platzieren
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    if(Spieler[playerid][pGetazert] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist getazert!");
    if(Spieler[playerid][pHouseID] == defaulth)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
    for(new houseID = 0; houseID < MAX_HOUSE; houseID++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,HouseInfo[houseID][hiPos][0],HouseInfo[houseID][hiPos][1],HouseInfo[houseID][hiPos][2]))
    {
    if(HouseInfo[houseID][hID] == Spieler[playerid][pHouseID])
    {
    new longStr[500] = "",string[50];
    for(new i = 0; i < MAX_INV; i++)
    {
    if(Inventar[playerid][i][0] == -1){//Inventarslot ist leer
    format(string, sizeof(string),"Inventarslot nicht belegt!\n");
    strcat(longStr,string);
    strdel(string, 0, sizeof(string));
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Objekt: %d\n",Inventar[playerid][i][0]);
    strcat(longStr,string);
    strdel(string, 0, sizeof(string));
    }
    }
    if(strlen(longStr) == 0)
    {
    format(longStr,30,"Dein Inventar ist leer!");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INVENTAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Objekte",longStr,"Okey","");
    }
    }
    }
    return true;
    }

  • Versuche es so:
    COMMAND:platzieren(playerid)//Objekt platzieren
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    if(Spieler[playerid][pGetazert] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist getazert!");
    if(Spieler[playerid][pHouseID] == defaulth)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
    for(new houseID = 0; houseID < MAX_HOUSE; houseID++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,HouseInfo[houseID][hiPos][0],HouseInfo[houseID][hiPos][1],HouseInfo[houseID][hiPos][2]))
    {
    if(HouseInfo[houseID][hID] == Spieler[playerid][pHouseID])
    {
    new string[500];
    for(new i = 0; i < MAX_INV; i++)
    {
    if(Inventar[playerid][i][0] == -1)
    {
    //Inventarslot ist leer
    format(string, sizeof(string),"%sInventarslot nicht belegt!\n", string);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%sObjekt: %d\n",string,Inventar[playerid][i][0]);
    }
    }
    if(strlen(string) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dein Inventar ist leer!");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INVENTAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Objekte",string,"Okey","");
    return 1;
    }
    }
    }
    return true;
    }

  • Was ist in dieser Abfrage falsch?


    Ich kan egal welchen Admin level vergeben???
    if(aLvl <= 0 && aLvl >= 7)return SCM(playerid, COLOR_GREY, "FEHLER: Dieser Adminlevel exestiert nicht!");


    Der Befehl dafür sieht so aus:
    CMD:setadmin(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid) && pInfo[playerid][pAdmin] != 7)return SCM(playerid, COLOR_GREEN, "[Admin-FEHLER]: Du bist kein Supporter/Moderator/Administrator/Projektleiter!");
    new pID, aLvl, string[349];
    if(sscanf(params,"ui",pID, aLvl))return SCM(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung: /setadmin [Spieler-ID/Name] [Grund]");
    if(pID==INVALID_PLAYER_ID)return SCM(playerid, COLOR_GREY, "FEHLER: Falsche Spieler-Id und/oder Name!");
    if(aLvl <= 0 && aLvl >= 7)return SCM(playerid, COLOR_GREY, "FEHLER: Dieser Adminlevel exestiert nicht!");
    format(string,sizeof(string), "Du wurdest vom Server zum Admin(%d) gemacht!\n\nViele Grüße,\n%s",aLvl, pName(playerid));
    SCM(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string), "SERVER: %s wurde zum Adminlevel(%d) ernannt!", pName(pID), aLvl);
    SCMa(COLOR_CYAN, string);
    pInfo[pID][pAdmin] = aLvl;
    SaveUserStats(pID);
    return 1;
    }


    Lg,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Hi, wie bekomme ich es hin das eine Fehler meldung auftaucht wenn der Spieler einen Falschen Command eingibt Z.b
    /Test
    Der Befehl /Test existiert nicht.



    new ausgabe[128];
    format(ausgabe, strlen(ausgabe), "Der Befehl %s existiert nicht.", cmdtext);
    SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE, ausgabe);


    Das setzt du einfach ganz am Ende (vor dem return) deines OnPlayerCommandText Callbacks.

  • das schaut dann so bei mir aus
    return new string[144];format(string, sizeof(string), "[FEHLER]Der Befehl %s existiert nicht.", cmdtext);SCM(playerid,TESTFARBE, string);
    Aber....


    C:\Users\Media Markt\Desktop\Virtual Roleplay Selfmade\Projekt\gamemodes\gr.pwn(13085) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Media Markt\Desktop\Virtual Roleplay Selfmade\Projekt\gamemodes\gr.pwn(13085) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Media Markt\Desktop\Virtual Roleplay Selfmade\Projekt\gamemodes\gr.pwn(13085) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Media Markt\Desktop\Virtual Roleplay Selfmade\Projekt\gamemodes\gr.pwn(13085) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Media Markt\Desktop\Virtual Roleplay Selfmade\Projekt\gamemodes\gr.pwn(13085) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

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