Beitrag von [KoSoVa] ()
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Jeffry: oder all die anderen
Woran liegt das Problem? Die Include befindet sich im Ordner..
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks\impl.pwn(70) : fatal error 100: cannot read from file: "internal\y_version"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Starte die pawno.exe aus dem /pawno/ Ordner, und öffne deinen Code über die "Öffnen" Funktion.
Wenn das nicht geht, dann ist die Include wohl nicht in /pawno/includes/... drin, sondern vielleicht nur in dem /includes/ Ordner (der im Hauptordner), dort geht es nicht.
Eine Frage , und zwar ich arbeite grad an einem /entmieten befehl.
ocmd:entmieten(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new HausID = GetNearHausID(playerid),SQL[300];
if(SpielerInfo[playerid][pHausgekauft] == 1)
{
if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter1], true))
else if(!strcmp(GetName(playerid), Haus[HausID][hMieter2], true))
//Bis Haus[HausID][hMieter30] Also 30x mal... Geht es irgendwie leichter? Also schlauer?
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich ausgemietet!");
return 1;
}
return 1;
}
pawno/includes/ysi/y_hooks.
Dort im internal Ordner?
Und warum versuchst du einen Code in dem Pfad zu kompilieren??
Zitat\pawno\include\YSI\y_hooks\impl.pwn
Sicher, dass das so richtig ist was du vor hast?
//Bis Haus[HausID][hMieter30] Also 30x mal... Geht es irgendwie leichter? Also schlauer?
Ja, dafür darst du aber das Haus-Array mit enum nicht nutzen, sondern musst sowas machen:
new HausMieter[MAX_HOUSES][30][MAX_PLAYER_NAME];
Und dann:
for(new i=0; i<30; i++) if(!strcmp(GetName(playerid), HausMieter[HausID][i], true)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[H-INFO] {FFFFFF}Du hast dich erfolgreich ausgemietet!");
Im enum geht das nicht, da du keine 4 Dimensionen für Arrays nutzen kannst.
Achso alles klar danke,
aber jetzt kommt das hier:
Header size: 4864 bytes
Code size: 182636 bytes
Data size: 209460 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 413344 bytes
Von wo soll ich es denn sonst aus kompilieren?
Includes kompiliert man nicht, die speichert man nur und kompiliert dann den Gamemode in dem sie inkludiert sind.
aber jetzt kommt das hier:
#pragma dynamic 1000000
unter den Includes einfügen.
Nein, das geht nicht. Du kannst aber mit pawno.exe auch eine .inc öffnen, indem du auf alle Dateien stellst:
Du musst das wieder zu einer .inc ändern und dann nur speichern. Dann musst du deinen Gamemode kompilieren, nicht die Include.
Du musst das wieder zu einer .inc ändern und dann nur speichern. Dann musst du deinen Gamemode kompilieren, nicht die Include.
Die Datei ist nun eine Include, doch es hilft nicht. Ich muss die Include ändern und nicht mein Gamemode. Weil in der Include 2 Callbacks sind die ich ersetzen muss. Doch die Include kann ich nicht fehlerfrei bearbeiten solange dieser Error erscheint..
Du kannst die Include bearbeiten, darfst aber nur Speichern drücken, nicht kompilieren.
Dann musst du den Gamemode kompilieren, da du dessen AMX Datei ja auch dem Server zum starten gibst.
Include ändern => Speichern => Gamemode in dem die Include inkludiert ist kompilieren => AMX nutzen.
Jeffry: Okay danke, das habe ich nun gemacht. Ich habe aber Probleme die Include von Slice richtig einzusetzen, kannst du mir bitte helfen?
Erhalte diese Errors:
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc(2337) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerTakeDamage"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc(2391) : error 017: undefined symbol "weaponid"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc(2393) : error 017: undefined symbol "damagedid"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\gamemodes\LnD.pwn(393) : error 021: symbol already defined: "WC_OnPlayerDamage"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Hab eigentlich fast nie die while benutzt außer in den Zeiten wo ich die zum auslesen von mysql r5 werten benutzt habe.
Nun frage ich mich ob der Quellcode Sinn macht.
stock getFreeFishID(playerid)
{
new i;
while(i < 5) if(pFish[playerid][Fischart][i] == 0)return i;
return -1;
}
mfg
@[LnD]JustMe.77: Könnte ein Fehler beim Hook sein, kann man schwer sagen ohne Code.
@xMichael: Du musst i mit i++; hoch zählen lassen.
Eine for Schleife ist da geschickter.
stock getFreeFishID(playerid)
{
for(new i; i < 5; i++) if(pFish[playerid][Fischart][i] == 0)return i;
return -1;
}
Habs gemerkt, so wie ich das gemacht habe war das total falsch da der Server danach keine Reaktion mehr zeigte, hab es nun mit For-schleifen.
Danke danke Jeffry!
mfg
Ich möchte das "nstring" mit dem Inputtext aus meinem Dialog gefüllt wird.
Hab das jetzt so:
if(dialogid == DIALOG_NSCHILD)
{
if(!response)return SendClientMessage(playerid, error, "Vorgang abgebrochen!");
if(response)
{
nstring = strval(inputtext); //rror 033: array must be indexed (variable "nstring")
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCHILD1, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du dir sicher?",inputtext , "Ok", "Abbrechen");
return 1;
}
}
Bekomme aber den Error:
Whats wrong :/?