[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `ATM` (`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `A`) VALUES (`%i`, `%f`, `%f`, `%f`, `%f`,)", i, X, Y, Z, A);
    zu:
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `ATM` (`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `A`) VALUES (`%i`, `%f`, `%f`, `%f`, `%f`)", i, X, Y, Z, A);


    Außerdem solltest du "erstellt" dann auf true setzen.

  • @Jeffry
    Das erstellen und Speichern klappt nun, nur ist das Problem da, das beim Entfernen einfach nicht Entfernt wird.


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • C
    for(new w = 0; w < 3; w++)
    {
    	if(Private[i+100][pGun][w] != 0)
    	{
    		GetWeaponName(Private[i+100][pGun][w],weap,sizeof(weap));
    		if(strlen(wstr)) format(wstr, sizeof(wstr),"%s, %s", wstr,weap);
    		else format(wstr, sizeof(wstr), weap);
    	}
    }
    if(!strlen(wstr)) else format(wstr, sizeof(wstr), "Keine");


    @Black_Air
    Erstelle bitte einen Thread, das sind keine kleinen Fragen mehr und viel zu lange Codes für diesen Thread.

  • @Jeffry Wow, so simple habe ich das nicht erwartet, liegt aber vielleicht daran das ich das nur 1 % von meinem Vorhaben ausgebaut habe. Und wie mache ich das mit mehreren Name? Habe vor ne Liste mit beispielsweise 10 Namen zu definieren und später ein Befehl erstellen womit ich Ingame Leute zur Liste hinzufügen, aber dazu ganz später..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entweder über ein Array mit Schleife, oder:

    C
    if(!strcmp(SpielerName(playerid), "Jeffry") || !strcmp(SpielerName(playerid), "Bob"))
    {
     //Mach was
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht eingetragen.");


    Bzw eben mit einem stock, damit du es nur einmal im Code hast:

  • @Jeffry Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn ich Möglichkeit 1 verwende, müsste ich das extra zu jedem Befehl einfügen, könnte aber theoretisch verschiedene Befehle mit verschiedenen Spielernamen erstellen? Und bei Möglichkeit 2 muss ich das nur einmal definieren, aber dafür kann jeder eingetragene Spielername alle Befehle mit der Abfrage benutzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ne Idee warum das nicht funktioniert? Als FilterScript funktioniert das ohne Probleme..




    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen