Das könnte daran liegen, dass du dich mit localhost verbindest, der hat ja kein Land. Lass dir mal die IP anzeigen.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Auf der Seite der Include die du verlinkt hast gibt es ja unten den Download Link für die Datenbank, mit dem Stand Februar 2015. Das ist zwar schon etwas mehr als ein halbes Jahr her, aber ich denke das ist immernoch relativ aktuell, zumindest hatte ich damit noch nie Probleme.
-
Guten Morgen,
ich möchte gerne das Gebursdatum speichern, sprich man soll zB "01.01.1990" eingeben, dann soll das Alter Gespeichert werden, wie mache ich das?MfG. Black_Air
-
Wenn es über einen Dialog eingegeben wird, dann kannst du es so machen:
Im Enum:
Beim entsprechenden Dialog:
Und dann eben PlayerInfo[playerid][pBirthday] als String in der Datenbank oder der Datei speichern und auch so wieder laden (format nutzen beim Laden, wie beim Dialog, anstatt Zuweisung mit =).Gegebenenfalls musst du dann noch eine Prüfung einbauen, ob der Spieler auch wirklich ein Datum eingegeben hat.
-
Inputtext ist z.B. 0x78BBC2FF
Wenn ich Clan[Spieler[playerid][Gang]][cFarbe] in einem Dialog anzeige, dann zeigt er mir den inputtext richtig an
speicher ist nun aber die farbe in meine datenbank kommt nur 78BBC2FF an.
Selbst wenn ich den Text als SendClientMessage ausgebe:
Kommt nur 78BBC2FFWoran liegts?
Es fehlt halt das 0x -
Wie speicherst du es und wie lädst du es (Code) und hast du das Feld in der Datenbank als VARCHAR angelegt?
Am besten du postest das in einem separaten Thread, falls etwas mehr Debugging notwendig ist, dann wird es nicht so unübersichtlich. -
Ja VARCHAR 10 Zeichen angelegt.
-
Kannst du die angesprochenen Code dann mal in einem eigenen Thread posten, damit wir das mal durchdebuggen können?
-
Wie war das nochmal um gettime() in Sekunden / Minuten / Stunden anzuzeigen.
-
-
-
-
-
Ja das habe ich gemeint, danke !
// Edit
Gibst auch eine Möglichkeit womit ich abfragen kann vor wie viel Minuten und / oder Sekunden jemand etwas gesendet hat.
Oder kriegt man das auch mit diesem Code hin?Cnew s = gespeicherterTimestamp - gettime(); new h = s / 3600; s -= h * 3600; new m = s / 60; s -= m * 60; printf("%dh %dm %ds übrig.", h, m, s);
z.B ich möchte gerne habe das man via Befehl sehen kann welche Spieler vor wie vielen Minuten / Sekunden ein Ticket abgeschickt hat. -
Ja, du musst in der ersten Zeile die beiden Werte vertauschen, sodass der gespeicherte Wert (zur Speicherung gettime) von gettime abgezogen wird , dann weißt du wie lange das her ist.
-
error:
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(754) : error 017: undefined symbol "SCM"
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(755) : warning 217: loose indentation
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(758) : error 017: undefined symbol "SCM"
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(759) : warning 217: loose indentation
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(759) : error 017: undefined symbol "SCM"
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(763) : warning 217: loose indentationkann mir einer schnell helfen bitte am besten verbessert zurückschicken bevor ich alles schlimmer mache
-
SCM Error:
Ersetze SCM mit SendClientMessage.Warnung:
Da ist die Einrückung falsch, rücke das richtig ein, wie die Zeile davor. -
Beitrag von BlvckAir ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
irgendwie habe ich noch 2 errors mit dem wort Rot was hat das damit zu tun ?
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(756) : error 017: undefined symbol "rot"
Desktop\Mein Server\gamemodes\meinGM.pwn(761) : error 017: undefined symbol "rot"pastebin: http://pastebin.com/tR7kTJbV
-
#define rot 0xFF0000FF
Unter den Includes einfügen.