[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was mache ich falsch?

    Code
    if(Spieler[playerid][pAusbildung] == 4);
    	{
    	    if(Spieler[playerid][pAusbildungh] == 1); //hier error
    	    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Test");
    		Spieler[playerid][pAusbildungh] = 2;
    	    return 1;
    	}

    Error: Empty Statement

  • Wenn ich auf Nitrado nen server erstelle, habe aber davor schon mit pawn ein script erstellt, dann kann ich das auch zu Nitrado hinzufügen oder?
    (Bin erst seit einer woche beim scripten)

  • Warum sollte es auch nicht gehen? Nitrado Gameserver sind doch auch nur lokale Server. Bloß, dass der SAMP-Server nicht auf deinem PC liegt, sondern auf dem Server von Nitrado. Dort kannst du ganz normal deine Scripts, Plugins etc. hochladen (per FTP, SMTP o.ä.) und den Server starten (bloß, dass man es dann wahrscheinlich über ein Control Panel macht, statt direkt die Datei auszuführen (Windows)). Es funktioniert alles vom Prinzip her ähnlich, wie auf deinem eigenen PC.

  • Warum wird das nicht angezeigt:

    Code
    format(string,sizeof(string),"Fuehrerschein: %s",Cartext);
    		PlayerTextDrawSetString(showplayerid,Textdraw38[showplayerid],string);


    Code
    switch(Spieler[showplayerid][pCarLic])
    		{
    		    case 0:{Cartext=""#HTML_RED"Nicht vorhanden";}
    			case 1:{Cartext=""#HTML_GREEN"Vorhanden";}
    		}
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei Textdraws kannst du glaube ich nur mit ~y~ und ~r~ usw. arbeiten.
    Das, was du da vor hast, funktioniert glaube ich nicht. Genaures kann dir aber bestimmt jemand anders bestätigen bzw. sagen.

  • Wie ist es möglich die Zeit in dem Format wiederzugeben: "Min:Sek"


    Habe es momentan nur so:

    C
    new e_Zeit = random(1)+1; //Soll Random 1 oder 2 Minuten sein
    Bonus[bonuszeit] = e_Zeit*60;
    format(String,sizeof(String),"Verbl. Zeit: %d", Bonus[bonuszeit]);
    TextDrawSetString(E_WeaponTD[2],String);


    Im Sekundentimer:

    C
    Bonus[bonuszeit]--;
    format(String,sizeof(String),"Verbl. Zeit: %d", Bonus[bonuszeit]*60);
    TextDrawSetString(E_WeaponTD[2],String);
  • Du kannst es so machen:

    C
    new e_Zeit = random(1)+1; //Soll Random 1 oder 2 Minuten sein
    Bonus[bonuszeit] = e_Zeit*60;
    format(String,sizeof(String),"Verbl. Zeit: %02d:%02d", e_Zeit);
    TextDrawSetString(E_WeaponTD[2],String);


    Im Sekundentimer:

    C
    Bonus[bonuszeit]--;
    format(String,sizeof(String),"Verbl. Zeit: %02d:%02d", Bonus[bonuszeit]/60, Bonus[bonuszeit]%60);
    TextDrawSetString(E_WeaponTD[2],String);
  • Hallo,
    Habe ein Problem mit meiner SavePlayer function:



    Bekomme dabei die Errors in meiner mysql_log:


    Code
    [18:35:09] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 500, format: "UPDATE user SET (name,level,money,alevel,tutorial,perso,alg) VALUES ('%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d')"
    [18:35:09] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE user SET (name,level,money,alevel,tutorial,perso,alg) VAL", callback: "(null)", format: "(null)"
    [18:35:09] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [18:35:09] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(name,level,money,alevel,tutorial,perso,alg) VALUES ('','1','0','4','1','1','0')' at line 1
    [18:35:09] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError


    Ne Ahnung was ich falsch gemacht habe im Code ? MfG, Simon

  • hey leute ich wollte zwar wieder mit scripten anfangen leider ist sa-mp.com down weiß einer woher ich pawno krieg? (ohne trojaner oder irgend eine schei*e) danke ^^

  • Beitrag von sunrizez ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Hallo!


    Ich habe den Code geschrieben um meine Autohäuser, die dazugehörigen i Punkte, die Spawnpunkte der gekauften Autos, und den Namen des Autohauses zu speichern.


    Jetzt bekomme ich jedoch den Fehlercode:


    Code
    (84) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field

    Habe den Code oben so formatiert, dass die Zeilennummern stimmen. hoffe ihr könnt mir helfen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen