[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sag mal wie bekomme ich eine Namenvariable in einen Stock mit?


    Ist zwar auch ohne Probleme anders möglich, aber ist es auch so irgendwie möglich? Ka was ich da nehmen muss

  • Ja, du musst die Variable "name" dann nur als String deklarieren, also so:

    C
    KickText(playerid,name[])
    {
    ...
    }


    Das ganze kannst du dann so ausführen:

    C
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    KickText(playerid,name);
  • Hey,
    ich möchte gerne ein "Wanted" befehl schreiben wo alle Spieler aufgelistet werden die Wanteds haben.
    Habe ein anfang gemacht, weiß aber nicht wie weiter.


    HTML
    ocmd:wanteds(playerid, params[])
    {
    	new string[128];
    	if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du bist kein Staatsbeamter!");
    	for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    	{
    	    if(IsPlayerConnected(i))continue;
    	}
    	return 1;
    }


    MfG. Black_Air :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Du musst nun einfach einen String formatieren, wo du z.B. den Namen von dem Spieler (i) angibst, welcher Wanteds hat.
    Den String musst du immer wieder neu formatieren, sprich den String in den String vorher mit rein formatieren, damit die Liste nicht immer überschrieben wird.
    ( Hinweis: Der Spoiler ist eigentlich nur dazu da, damit du gucken kannst, falls du das nicht verstehen solltest. Es wird geraten es vorher selbst zu versuchen. :D )


  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem /car lock Befehl:


    Ich habe das ganze so geschrieben:

    Ein Spieler kann 2 Autos haben, ich frage halt ab wie weit der Spieler von dem Auto entfernt ist, wenn er unter 5 Meter entfernt ist (Muss noch ausprobieren ob 5 Meter passt) dann kann er das auto auf/zusperren, ist er es nicht, wird das nächste auto abgefragt usw.


    Nur wie beende ich die Schleife wenn alle autos durch sind? Also, dass dann ausgegeben wird, dass er sich nicht in der Nähe eines seiner Autos befindet?





    Offtopic frage: Welchen Mapping Editor würdet ihr mir empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2202 ()

  • @OT: Größtenteils wird der MTA Editor verwendet, alternativ der SA-MP Map Editor.

  • Yo, hab mal ne mini Frage:


    Ich möchte mein Admin Chat in diesem Format:


    # (12) JustMe.77:Hey, alles klar?


    Ich habe da nach GetPlayerColor gefunden doch kriege das irgendwie mit der Farbe nicht hin, die ist dann immer Schwarz. Die Farbe soll immer die sein die der Spieler auch in der Online Liste hat.


    C
    if(GetPlayerGAdminLevel(playerid) >= 1)
    	{
    		if(text[0] == '#')
    		{
    			new string[144];
    			format(string, sizeof(string), "# (%i) %s {%06x} %s ", playerid ,GetPlayerColor(playerid)  >>> 8 , ReturnPlayerName(playerid), text[1]);
    			SendClientMessageForAdmins(0xF209E1FF, string);
    		    return 0;
    		}
    	}




    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Jeffry


    Die Farbe habe ich nicht gesetzt, nein. Ich habe dein Fix nun eingebunden, hat sich zwar was verändert aber nicht im positivem Sinne.


    Schaut so aus:


    [17:34:39] # (1) ÿ {00005B}ttttttt


    Code so:


    C
    if(GetPlayerGAdminLevel(playerid) >= 1)
    	{
    		if(text[0] == '#')
    		{
    			new string[144];
    			format(string, sizeof(string), "# (%i) %s {%06x} %s ", playerid ,GetPlayerColor(playerid)  >>> 8 , ReturnPlayerName(playerid), text[1]);
    			SendClientMessageForAdmins(0xF209E1FF, string);
    		    return 0;
    		}
    	}


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Warum wird das nicht angezeigt:

    Code
    format(string,sizeof(string),"Fuehrerschein: %s",Cartext);
    PlayerTextDrawSetString(showplayerid,Textdraw38[showplayerid],string);


    Code
    switch(Spieler[showplayerid][pCarLic])
    {
    case 0:{Cartext=""Nicht vorhanden";}
    case 1:{Cartext="Vorhanden";}
    }
  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
  • [14:19:21] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE Name='Bugatti31' LIMIT 1' at line 1
    [14:19:33] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE Name='Karakan' LIMIT 1' at line 1


    Weis einer was diese Errors zu bedeuten haben?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen