[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Habe mal ein Beispiel von MrMonat für meinem Gebrauch umgeändert.
Nunja. Jetzt bekomm ich aber leider ein tag mismatch in Zeile 16 und ich habe kein Plan warum.
Vielleicht, weil man keine Floats returnen kann?C
Alles anzeigenstock GetNearestMedic(playerid) { new Float:x, Float:y, Float:z; GetPlayerPos(playerid, x, y, z); new Float:nearest = 9999999; for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerStreamedIn(i, playerid))continue; if(PlayerInfo[i][p_Fraktion] != 4)continue; new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z); if(distance < nearest) { nearest = distance; } } return nearest; }
-
-
-
-
Mir wird leider immer noch der gleiche Wert angezeigt.
Woher weiß ich ob er es gecancelled hat? -
Mir wird leider immer noch der gleiche Wert angezeigt.
Was soll dort eigentlich angezeigt werden? Die Distanz zum nächsten Sanitäter, oder der nächste Sanitäter?
Woher weiß ich ob er es gecancelled hat?
Wenn bei http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickTextDraw die clickedid INVALID_TEXT_DRAW ist.
-
In welcher Reihenfolge werden die publics beim Connecten eines Spielers aufgerufen? OnPlayerConnect ist das erste und danach?
Beziehungsweise wo, und wie setze ich am besten die SpawnPositionen der einzelnen Fraktionen? In OnPlayerSpawn oder OnPlayerRequest Class?
-
OnPlayerSpawn...
-
Dort müsste eigentlich angezeigt werden wie weit der nähesten ( Nahe ) Sanitäter vom Spieler entfernt ist.
Beim TextDraw ich benutze dafür PlayerTextDraws, aber ich habe gerade gelesen, dass bei OnPlayerClickPlayerTextDraw nichts aufgerufen wird sobald die Auswahlmöglichkeit mit ESC abgebrochen wird.
[wiki]OnPlayerClickPlayerTextDraw_DE[/wiki] -
In welcher Reihenfolge werden die publics beim Connecten eines Spielers aufgerufen?
OnPlayerConnect -> OnPlayerRequestClass -> (OnPlayerRequestSpawn) -> OnPlayerSpawn
-
was ist eigentlich ein public?
was ist eigentlich ein callback?
und was ist der unterschied zwischen so einem "new" und einer variable? -
Ein Callback wird mit "forward" und "public" deklariert.
Eine Variable wird mit "new" deklariert.Ein Callback kannst du auch als Funktion bezeichnen, die unter bestimmten Voraussetzungen aufgerufen wird.
Eine Variable ist ein temporärer Speicher für Informationen. -
Kann mir jemand ein Schnipsel geben den ich in mein Befehl einbauen kann. Er soll von allen Spielern den Nametag verstecken.. Der von malE scheint nicht zu funktionieren.
-
Beitrag von RedDragon28080 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (). -
yo.
wenn ich in einem include sowas wie OnPlayerConnect nutzen will wie geht das? -
Das geht via Hooking: Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach
-
das regt mich jetzt schon auf.
wie soll denn das gehen?
habs so geschrieben wie im tutorial aber geht natürlich nicht wie denn auch.C#forward _OnPlayerRequestClass public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Charakterauswahl","test des dialogs","schließen",""); SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); return 1; }
vergessen den pawncompiler zu posten:
../include/charslot.inc(10) : error 031: unknown directive
-\-\-\-\-\gamemodes\UltimateReallife.pwn(309) : error 021: symbol already defined: "main"
-\-\-\-\-\gamemodes\UltimateReallife.pwn(335) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerRequestClass"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
-
Siehe Vorschlagslösung hier:
Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach -
Hallo, ich habe dieses Object Created:
Codetor[1] = CreateObject(1374, 1544.80811, -1630.50049, 13.18970, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//Schranke LSPD
Das ganze sieht ingame jetzt so aus:
Obwohl ich im Editor das oben so raus kopiert habe und da war die Schranke nicht rotiert, sondern parallel zum boden.