[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe gedacht ich liege falsch weil ich jetzt schon Errors erhalte die so ausschauen, hoffe die gehen weg wenn ich 100 % fertig bin.


    C
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Simon2202 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jeffrey war schneller :p wie immer. ().
  • Habe das jetzt bei allen geändert, kriege überall voller tag mismatch Warnings. Kann das sein das ich das Komma mit einem Simikolon ersetzen muss, sprich   TextDrawColor(Textdraw[7], -1); --->   TextDrawColor(Textdraw[7];-1); ?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • warum wird man nicht ausm Auto geworfen obwohl man ganz normaler zivi ist?




  • Wieso erhalte ich diesen Error? Habe das eig. nirgendswo anders definiert:


    (50) : error 021: symbol already defined: "TextDrawDestroy"


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, ich habe die jetzt entfernt und bei OnFilterScriptExit die Schleife eingefügt. Ich erhalte dennoch folgende Errors, oder habe ich das wieder falsch gemacht?


    C
    public OnFilterScriptExit()
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawDestroy(Textdraw[i]);
    	return 1;
    }


    [hide]


    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 036: empty statement
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.
    [/hide]


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Die Errors scheinen weg zu sein, nur noch ein kleines Problem.


    Habe in meiner Countdown Funktion die Textdraws eingebaut, sodass der Spieler die Textdraws sieht wenn ein Countdown gestartet ist. Mit der alten Methode ging das problemlos, mit der Schleife scheint es so als ob ich noch Probleme habe..



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(84) : warning 219: local variable "Textdraw" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    3 Warnings.


    Und übrigends, was ist an Zeile 84 falsch?


    new Text:Textdraw[11];


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ja, ich habe sie hier 2 mal im Script aber sobald ich eine davon entferne kriege ich verschiedene Errors.


    Entferne ich die, die unter den Includes ist, erhalte ich:



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 036: empty statement
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 401:

    C
    public OnFilterScriptExit()
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawDestroy(Textdraw[i]);
    	return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wenn ich die andere entferne erhalte ich folgende Errors:


    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.


    Die Zeilen die dazu gehören:



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)