[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zerstöre es so, funktionier teilweise nur eine kleine Sache:


    Wenn 2 Pickups nebeneinander sind, hebt er einen auf und den anderen nicht, auch wenn ich mehrmals durchlaufe.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Das liegt daran, dass du es in die gleiche Variable (myPickup) schreibst, so vergisst der Server die erste ID.
    Wenn du mehrere Pickups erstellen willst, dann musst du Arrays nutzen, und entsprechend definieren, wie viele Pickups erstellt werden können.


    So zum Beispiel:

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Hi ich hoffe ich bin Hier richtig und man versteht mich.
    Und zwar benutze ich das Include Pathfinder für eine NPC KI aber jetzt stehe ich vor einen Problem wo ich gerade nicht weiter komme.
    Man fragt doch so eine Route ab oder?(Hier genaueres!)


    Code
    PathFinder_FindWay(0, x, y, Point[playerid][0], Point[playerid][1], 0.9, .stepSize = 2);

    Aber wie kann ich jetzt mein NPC dort hinlaufen lassen also das er die Pfeile so abläuft?
    Also ichbrauch ja die X,Y,Z Kords oder?
    mfg. Mogly1 :D

  • Pflanze ( das Objekt ) wird nicht erstellt.
    Alles andere wird erfolgreich geladen. Die MySQL Log zeigt nichts ungewöhnliches an, auch die richtigen Koords.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wird das klappen?


  • Ohne das Semikolon:

    C
    format(str,sizeof(str),"[AdmMsg]: Der Admin %s hat sich nach %s teleportiert",aname,mysql_GetString("Teleport","Ort","TeleportID",val));

    Ups, ja hat sich beim kopieren mit eingeschlichen.



    Wenn du den Ort jedoch in einer extra Variablen speichern möchtest, muss du diese als String deklarieren und dann mit format füllen.

  • Yo, arbeite nun etwas mit Textdraws und habe eine Frage:


    Ich habe ein Befehl erstellt womit ich sie erstelle und wieder entferne, klappt gut doch das war nur für Testzwecke erstellt. Jetzt möchte ich das wenn man auf dem Textdraw klickt was wie ein X aussieht, die Textdraws verschwinden. Dafür habe ich folgende Befehle:



    Befehl um die Textdraws anzuzeigen und zu entfernen (Funktioniert perfekt)




    Und meine 2 anderen Befehle welche nicht wie gewollt funktionieren


    Hier der Public



    Und der Befehl um den Cursor anzuzeigen (funktioniert)


    C
    CMD:zeiger(playerid,params[])
        {
            SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF); // Highlight green when hovering over
            SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Mauszeiger ist nun an");
            return 1;
        }


    Mein Problem: Die Textdraws verschwinden nicht wenn ich auf das Kreuz klicke..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)