Wie gesagt, poste den Code in einem separaten Thread. Raten bringt ja nichts.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wieder eine kleine Frage zu den Zügen
Kann es sein, das Züge nicht nach der angegebenen Respawn-zeit respawnen?
-
Ist das richtig oder ist das Falsch ich weiß es nicht
if(!strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)), false)) -
Das ist soweit richtig, sofern die Rückgabewerte passend sind.
-
Teste es doch
Also wenn die mysql Funktion geht, sollte es richtig sein.
-
ok geht
Habe noch eine frage ich möchte einen Befehl erstenn der /Spielerinfo heißt da soll abgefragt werden ob der Spieler Gebannt ist oder nicht wie kann ich das machen? -
-
Soweit ich weiß nicht. Du bist halt an die 144 (+1 EOS) Zeichen gebunden, dzau zählen auch die jeweils 8 Zeichen des Embeddings der Farbe.
-
Ja, daran lag wohl das Problem, halb so schlimm
Wie muss ich denn eine definierte Nachicht in jedem Case eintragen? Erhalte komischweweise Errors:
//5%
switch(random(3))
{
case 0:
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,50000);
GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_DEAGLE,750);
SendClientMessage(playerid,WHITE,"You got 50.000$, Deagle(750), HP(100) & Armour(100) !");
return GMSG(playerid);
}
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_M4,750);
SendClientMessage(playerid,WHITE,"You got 50.000$, M4(750), HP(100) & Armour(100) !");
return GMSG(playerid);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_SNIPER,750);
SendClientMessage(playerid,WHITE,"You got 50.000$, Sniper(750), HP(100) & Armour(100) !");
return GMSG(playerid);
}
}
}Erhalte "Empty Statement und Unreachable Code". Habe das auch ohne return versucht doch dann tauchen andere Errors auf.
-
Der Fehler scheint mir in einem anderen Bereich zu sein. Poste mal was drüber steht und markiere die Zeile mit dem Fehler.
-
noch eine frage ich möchte einen Befehl erstenn der /Spielerinfo heißt da soll abgefragt werden ob der Spieler Gebannt ist oder nicht wie kann ich das machen?
-
Das kommt drauf an wie du den Spieler gebannt hast und welches System du nutzt.
Am besten du machst einen neuen Thread auf und postest dort die relevanten Daten. -
-
#define GMSG(%0) SendClientMessage(%0,WHITE,"{FF0000}Merry Christmas {00FFFF}- LSGW Staff ");
-
#define GMSG(%0) SendClientMessage(%0,WHITE,"{FF0000}Merry Christmas {00FFFF}- LSGW Staff ");
Fehler bleibt bestehen. -
Ohne das Semikolon am Ende, und playerid mit %0 ersetzt:
#define GMSG(%0) SendClientMessage(%0,WHITE,"{FF0000}Merry Christmas {00FFFF}- LSGW Staff ^_^ ")
Denn das hast du ja nach GMSG schon. -
Was ist hier der Fehler es wird bei mir angezeigt das ein Float irg. was nicht passt
new Banstring[2100];
format(Banstring,sizeof(Banstring),"Ihr Spieler-Account wurde gesperrt!\n\nAufgrund eines Regelverstoßes wurde ihr Spieleraccount gesperrt!\nSollte dies ein Fehlban sein,schreiben Sie ein Entbannantrag im Forum "FORUMNAME"\nDie Daten des Bannes\nDauer: Immer\nGrund: %d\nVon: %s",pBanGrund,pBanAdmin);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Sie wurden Gesperrt",Banstring,"EXIT",""); -
Wie hast n Forumname definiert?
-
Beitrag von malE ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: miimimmiimimiimii (). -
Die Zeile ist zu lang.
Mache es so:
new Banstring[512];
format(Banstring, sizeof(Banstring), "Ihr Spieler-Account wurde gesperrt!\n\nAufgrund eines Regelverstoßes wurde ihr Spieleraccount gesperrt!\nSollte dies ein Fehlban sein,");
format(Banstring, sizeof(Banstring), "%s schreiben Sie ein Entbannantrag im Forum "FORUMNAME"\nDie Daten des Bannes\nDauer: Immer\nGrund: %s\nVon: %s",Banstring,pBanGrund,pBanAdmin);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Sie wurden Gesperrt",Banstring,"EXIT","");