[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dein Freund sollte den materialindex mal wechseln, also einfach mal so zwischen 0-4 (vielleicht auch mehr) durch gehen, und schauen welcher Index der richtige war, damit das vorne auf das richtige "Brett" steht.
    Damit der Text da nur einmal steht, müsst ihr eine größere Schrift wählen. ;)

    Danke erstmal für deine Hilfe, wir sind mittlerweile schon weiter. Aber warum ist der Text nun Spiegelverkehrt? -> http://i.epvpimg.com/T1hzg.jpg

  • Ich wollte mal wissen wie WBB Hasht. Ich habe folgendes gesfunden "Double Salted Sha1 bcrypt" bestände die möglichkeit, diesen Hash von PAWN aus zumachen ?
    Als es soll nur gehasht werden und nicht entschlüsselt. Gibt es da ne Möglichekit ?

  • Moin, ähm kleines Problem mit meinem Tacho...eigentlich sollte er den Aktuellen Sprit stand anzeigen aber er zeight mir statdessen nur 0 an...


  • Abend,
    ich hätte eine Frage.
    Ich habe in meinem Script ein Dialog erstellt mit Teleports.
    Dann habe ich den ganz normalen Fahrstuhl Filterscript, den es beim downloaden des Servers gibt.
    Mein Problem ist, dass der Fahrstuhl Dialog von meinem Dialog aus dem Script blockiert wird.
    Das heißt, wenn ich mich zum Beispiel mit dem Dialog von meinem Script teleportieren möchte, dann werde ich teleportiert.
    Aber wenn ich mit dem Dialog vom Fahrstuhl Filterscript hoch fahren möchte mit dem Fahrstuhl, öffnet sich zwar das Fenster, wo man auswählen kann, in welches Stockwerk man möchte, aber wenn man auf das Zweite oder auf das Panthouse klickt, passiert nichts.



    Aus dem Fahrstuhl Filterscript
    #define DIALOG_ID (874)


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_ID)
    {
    if(!response)
    return 0;


    if(FloorRequestedBy[listitem] != INVALID_PLAYER_ID || IsFloorInQueue(listitem))
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~The floor is already in the queue", 3500, 4);
    else if(DidPlayerRequestElevator(playerid))
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~You already requested the elevator", 3500, 4);
    else
    CallElevator(playerid, listitem);


    return 1;
    }


    return 0;
    }



    Aus meinem Script
    #define DIALOG_TELEPORT 1


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_TELEPORT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    //Spawn
    SetPlayerPos(playerid,199.0846,-150.0331,1.5781);
    }
    if(listitem==1)
    {
    //Stadthalle
    SetPlayerPos(playerid,1481.4114,-1751.4316,15.4453);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ansonsten habe ich keine Dialoge erstellt.

  • So meinte ich es:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_TELEPORT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    //Spawn
    SetPlayerPos(playerid,199.0846,-150.0331,1.5781);
    }
    if(listitem==1)
    {
    //Stadthalle
    SetPlayerPos(playerid,1481.4114,-1751.4316,15.4453);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!");
    }
    }
    return 0;
    }

    Wenn es nicht geht, hast du noch andere Filterscripts am laufen?

  • Moin, ähm kleines Problem mit meinem Tacho...eigentlich sollte er den Aktuellen Sprit stand anzeigen aber er zeight mir statdessen nur 0 an...



  • So meinte ich es:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid==DIALOG_TELEPORT) { if(response) { if(listitem==0) { //Spawn SetPlayerPos(playerid,199.0846,-150.0331,1.5781); } if(listitem==1) { //Stadthalle SetPlayerPos(playerid,1481.4114,-1751.4316,15.4453); } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vorgang abgebrochen!"); } } return 0;}
    Wenn es nicht geht, hast du noch andere Filterscripts am laufen?

    Leider funktioniert das nicht.
    ich habe zwar 4 andere Filterscripts am laufen, aber das sind welche, die nur Objekte einfügen, Befehle und Autos einfügen. Die haben aber dennoch nichts mit den Dialogen zutun.

  • 16000

    Ohh, das ist ein Objekt, ich dachte du hast das Schwarze auf die Tafel gesetzt.
    Habe es gerade bei mir getestet, umdrehen bringt dann ja nichts, da es am Objekt dran ist.


    Dann musst du wohl ein Objekt vor die Tafel setzen, das nur aus der Schrift besteht, und die Tafel gar nicht texturieren - so wie ich ursprünglich dachte dass es sei.


    Dafür kannst du diese Objekte nutzen, die sind durchsichtig:
    19475 Plane001
    19476 Plane002
    19477 Plane003
    19478 Plane004
    19479 Plane005
    19480 Plane006
    19481 Plane007
    19482 Plane008
    19483 Plane009

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen