Float:pSpawnX,pSpawnY,pSpawnZ
Wenn dann so:
Float:pSpawnX,
Float:pSpawnY,
Float:pSpawnZ
Float:pSpawnX,pSpawnY,pSpawnZ
Wenn dann so:
Float:pSpawnX,
Float:pSpawnY,
Float:pSpawnZ
Wie genau rechne ich das hier aus?
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(veh, vhealth);
--------------> kosten = 1000-vhealth*10;
Was ich genau damit bewirken will, ich möchte feststellen, wie viel Hp zu 1000 Hp fehlt und jeden Hp will ich dann mal den Wert 10 multiplizieren.
Einfach so:
kosten = (1000-vhealth)*10;
Hi, warum wird die zweite Nachricht nicht abgesendet
( SendClientMessage(playerid,-1,"Use {FF0000}/cmds{FFFFFF} to view all commands & {FF0000}/ach {FFFFFF} to view your achievements! Feel free to visit our forum! )
new cQuery[528 + (MAX_PLAYER_NAME * 2)];
if(playerspawned[playerid] == true)
{
format(cQuery, sizeof(cQuery),"Welcome {%06x}%s ! ", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid));
SendClientMessage(playerid,-1,"Use {FF0000}/cmds{FFFFFF} to view all commands & {FF0000}/ach {FFFFFF} to view your achievements! Feel free to visit our forum! www.{FF0000}LnDSquad{FFFFFF}.com");
SendClientMessage(playerid,-1, cQuery);
playerspawned[playerid] = false;
}
Es sind zu viele Zeichen. Es gehen maximal 144 sichtbare Zeichen in SendClientMessage.
Moin.
Ich möchte eine Funktion auf ihre Richtigkeit überprüfen.
Allerdings ist mir bekannt wie das Resultalt aussehen soll.
Den Test möchte ich hierfür einfach über die Main ausführen lassen. Doch dies geht nicht. Zumindest greift pawn.exe diese nicht.
Wie bekomme ich das hin? Ich habe nicht gerade Lust für alles immer den Server anzumscheißen.
Manches sind ja nur simple Funktionen und benötigen einfache Parameter Werte.
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Willst du einen Code testen, ohne den Server zu starten? Das dürfte nicht ohne weiteres möglich sein, da die amx Dateien vom samp-server "abgespielt" werden.
Aber du kannst dir einen zweiten Server-Ordner anlegen, in dem du einen Test-Gamemode hast, den du dann zum Ausprobieren von solchen Funktionen nutzen kannst.
Naja, es gibt ja in der Pawn.exe IDE auch die Option "Compile/Run".
So wie ich das verstehe, führt das die Hauptfunktion aus.
Genau wie bei normalen Anwendungen. Da gibt es ja auch immer eine Main Funktion. Die Funktion, die zu aller erst ausgeführt wird. Und genau hier will ich ansetzen und mir ein Test schreiben.
EDIT:
Ja gut, das mit dem Gamemode und da drin ist auch eine Option.
Naja, es gibt ja in der Pawn.exe IDE auch die Option "Compile/Run".
Bis auf dass dieser Button die amx Datei direkt auf C:\ ablegt ist mir davon keine besondere Funktion bekannt.
Ein direktes Ausführen geht mit pawno nicht. pawno ist vom Können her nicht vergleichbar mit anderen IDEs wie Visual Studio, Eclipse, NetBeans, ... .
DIe main() Funktion wird durch den Gamemode beim Start des samp-server.exe's aufgerufen, vor OnGameModeInit.
Werde ich Probleme kriegen wenn ich 70 Textdraws aufeinmal zeige und wieder zerstöre/hide ?
Das kommt auf die Leistung des Servers und die Leistung des Rechners eines jeweiligen Spielers an.
Es könnte höchstens sein, dass es etwas dauert bis man alle Textdraws sieht, bzw. sie nacheinander auftauchen, ansonsten dürfte es keine Probleme geben.
Danke
Bin dabei Random Nachrichten zu erstellen, welche Methode ist besser?
Via Settimer die Nachrichten senden oder per gettime?
Zum Beispiel irgendwelche Info Nachrichten, die zufällig in bestimmten Abständen angezeigt werden?
Da würde ich einen SetTimer nehmen, mit einem switch darin, über den random Wert.
Ja genau, finde diese Methode mit Gettime ist kürzer, aber wenns mit einem Timer besser ist dann mache ich das so.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=598036&page=2
Post unten
Der Code mit dem gettime muss ja aber auch in einem Timer stehen, der gleich oft oder viel öfter aufgerufen wird. Das wäre nur eine extra Arbeit, da die Prüfung ob die Zeit vorbei ist durch den Timer ja ohnehin geregelt ist (der wird ja nicht vorher aufgerufen).
Sollte man, wenn man Textdraws erstellt die niedrigste Auflösung nehmen oder die höchste? Kriege, wenn ich die Auflösungen änder immer hässliche lücken die bei der Auflösung bei der ich die Textdraws erstellt habe nicht da waren..
Erstellst du sie mit der kleinsten Auflösung, dann passen sie bei der größten nicht, und andersherum.
Prinzipiell wäre es am besten, ist eben ein ziemlicher Aufwand, wenn man den Spieler beim Registrieren fragt, welche Auflösung er nutzt, und dann entsprechend der Auflösung das eine oder das andere Textdraw anzeigt (hohe oder niedrige Auflösung).
Man müsste dann eben jedes Textdraw doppelt erstellen, einmal auf der höchsten und einmal auf der niedrigsten Auflösung. Das würde dann wahrscheinlich alles abdecken.
wie kann ich das nutzen? Muss man das irgendwie compilen ?
Gibt es einen einfachen Code womit man abfragen kann ob der Spieler einen Account besitzt oder nicht?
-> Ich benutze das Register/Login System von Jeffry.
Oder muss ich sofort alles mit OnUserCheck nachfragen?