if(members1 <= members2)
{
//In Team1 setzen
members1++;
}
else
{
//In Team2 setzen
members2++;
}
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hi, hab 2 Fragen.
1 Frage:
Nach einem relog verschwindet eine Textdraw Box die aber vor dem relog noch da war. Die anderen Textdraws sind vorhanden nur die Box nicht.
Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 641.666687, 399.307403, "Balkenu");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.000000, 5.214200);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw0[playerid], -2.000000, 0.000000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw0[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw1[playerid], true);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw1[playerid], 255);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw0[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw0[playerid], 0);2 Frage:
Ich möchte Anzeigen lassen, wie viele Teammitglieder zurzeit Online sind als Textdraw, das problem ist es zeigt Ingame nicht an.
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[playerid][padmin] > 1)
{
new string3[80];
format(string3, sizeof(string3), "Davon sind ~r~%i~n~~w~Teammitglieder Online!", i);
PlayerTextDrawSetString(playerid, Textdraw21[playerid], string3);
}
}Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Grapefruit -
- for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
- {
- if(PlayerInfo[playerid][padmin] > 1)
- {
- new string3[80];
- format(string3, sizeof(string3), "Davon sind ~r~%i~n~~w~Teammitglieder Online!", i);
- PlayerTextDrawSetString(playerid, Textdraw21[playerid], string3);
- }
- }
zu
- new var = 0;
- for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
- {
- if(PlayerInfo[playerid][padmin] > 1)
- {
- var++;
- }
- }
- new string3[80];
- format(string3, sizeof(string3), "Davon sind ~r~%i~n~~w~Teammitglieder Online!", var);
- PlayerTextDrawSetString(playerid, Textdraw21[playerid], string3);
Bitteschön
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Dankeschön, klappt wunderbar
Hättest du eventuell noch für Frage 2 eine Lösung?
2 Frage:
Ich möchte Anzeigen lassen, wie viele Teammitglieder zurzeit Online sind als Textdraw, das problem ist es zeigt Ingame nicht an.Mit freundlichen Grüßen
Grapefruit -
Dankeschön, klappt wunderbar
Hättest du eventuell noch für Frage 2 eine Lösung?
Mit freundlichen GrüßenGrapefruit
Die 2 Frage wurde doch grade beantwortet, zu der ersten, wo hast du denn PlayerTextDrawShow aufgerufen? Am besten zeigst du uns da mal den Code
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//edit hat sich erledigt, hatte die falsche Textdraw ID angegeben. Trotzdem danke
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Ich verstehe nicht wieso es nicht geladen wird. Bzw in meinen string angezeigt wird.
cache_get_field_content(0, "1Primaerwaffe",WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe]);
in der mysql_log wird zwar alles angezeigt dass es richtig geladen wurde und auch der Richtige wert wurde rausgelesen aber wird nicht im string angezeigt? Liegt es da dran?
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Okay, habt es jetzt so:
new result[20];
cache_get_field_content(0, "1Sekundaerwaffe", result);
printf("%s ", result);-> und der Wert der angegeben ist , wird auch angezeigt. Aber ich möchte es gern in diesen WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] drin haben: . Z.b.:
WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe] = result;
//Habe ich schon probiert, geht leider nicht :/ -
cache_get_field_content(0, "1Primaerwaffe",WaffenDaten[playerid][w_1Primaerwaffe], dbhandle, 32);
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Kann man i-wie es so machen dass im DIALOG_STYLE_LIST es so angezeigt wird:
9mm - Kostet: 500
Deagle - Kostet: 1000
TITEL1 - TITEL2
TITEL1 - TITEL2-> Also schön untereinander, und nicht:
9mm - Kostest: 500
Deagle - Kostest: 700Also das es einen immer einen Bestimmten ABSTAND hat bis zum nächsten Wort
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"\t" setzt einen Tab
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"\t" setzt einen Tab
sry, aber ich kann damit nicht viel anfangen.. Was macht das genau? Einen Tab setzten? Was soll das sein?
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sry, aber ich kann damit nicht viel anfangen.. Was macht das genau? Einen Tab setzten? Was soll das sein?
Es macht diesen Abstand, den du vermutlich haben möchtest.
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Und wie stelle ich gebsu denn abstand ein,,?
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[wiki]Dialog_Styles[/wiki] schau dir bitte 4 - DIALOG_STYLE_TABLIST an.
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Kann mir jemand denn neusten SSCANF schicken? -> Der link ist down.
Für Linux bitte
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Kann mir jemand denn neusten SSCANF schicken? -> Der link ist down.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=602923
https://github.com/maddinat0r/sscanf/releases -
Hi, warum erstellt sich kein 3D Text auf dem Spieler den ich per ID auswähle?
CMD:paint(playerid,params[])
{if(!CheckAdminName(playerid)) return 0;
new pID, tmp[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new PlayerText3D:playertextid;
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"ERROR:: /paint [ID]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"The Player is not online");
playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Test",0xFF0000FF,X,Y,Z,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
//UpdatePlayer3DTextLabelText(pID, playertextid, 0xFF0000FF, "%s");
return 1;
}Und wie update ich den Text, das da der Name des Spielers erscheint?
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Das X, Y, Z ist das Offset, wenn man das Label attached. Daher so:
playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Test",0xFF0000FF,X,Y,Z,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
zu:
new str[32];
format(str, sizeof(str), "Name: %s", name);
playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0xFF0000FF,0,0,2.0,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1);Achte auch darauf, wenn du wieder auf das Label zugreifen willst, nach dem Befehl, dann musst du es in ein globales Array (für jeden Spieler -> [playerid]) speichern.
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