[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eine kurze Frage an euch:
    Momentan besitze ich ein englisches Selfmade Script welches komplett dynamisch ist, das Problem ist
    allerdings das ich das Script nicht auf den Server Online bekomme.. kann mir bitte jemand helfen und das machen denn ich
    will das Script übersetzen..
    Pn oder skype: operatorarts

  • Wo liegt mein Fehler ?

    Code
    [spoiler][/spoiler][13:02:49] [DEBUG] mysql_query - connection: 1, query: "INSERT INTO `accounts_scheine` (`userID`,'Username') VALUES ('1'", use_cache: true
    [13:02:49] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - starting query execution
    [13:02:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''Username') VALUES ('1','reaL.')' at line 1
    [13:02:49] [DEBUG] mysql_query - connection: 1, query: "INSERT INTO `accounts_settings` (`userID`,'Username') VALUES ('1", use_cache: true
    [13:02:49] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - starting query execution
    [13:02:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''Username') VALUES ('1','reaL.')' at line 1



    Code
    new query[500];
        format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts_scheine` (`userID`,'Username') VALUES ('%i','%s')", sInfo[playerid][db_id],sInfo[playerid][pName]);
    	mysql_query(dbhandle, query);
    	format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts_settings` (`userID`,'Username') VALUES ('%i','%s')", sInfo[playerid][db_id],sInfo[playerid][pName]);
        mysql_query(dbhandle, query);
  • @Jeffry


    Weist du zufällig was ich falsch mache ? Wenn ich den befehl eingebe dann deaktiviert oder aktiviert er alle Befehle statt das er diese einzelnd macht..




    [(code]

    Einmal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • hallo, vielleicht kann ich dir auchhelfen :)


    Mir ist eben bei deinem Code folgendes aufgefallen:

    Code
    if(sscanf(params,"s[25]s[6]",cmd,cmd))


    das "cmd" zweimal vorhanden ist.
    Aber unten drunter hast du die verwendung von "cmd2".


    Versuch das mal zu ändern in:

    Code
    if(sscanf(params,"s[25]s[6]",cmd,cmd2))
  • if(dialogid == 2100)
    {
    if(response)
    {
    if(inputtext == "text")
    {


    }
    }
    }
    Wieso geht das nicht?
    Ziel ist es, abzufragen ob "text" eingegeben wurde.


    C:\Users\Curious\Desktop\Mapping SAMP\SAMP Server\gamemodes\South-Coast.pwn(12187) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")

  • Ich habe eine Frage bezüglich des folgenden Stockes:


    Wofür stehtFloat:R und Float:MAX_Z ?
    ( Float:R könnte ich mir denken für Radius ... )

  • R ist eigentlich die falsche Bezeichnung der Variable, die sollte "A" heißen, da es sich hier um den Drehwinkel (Angle) handelt (GetPlayerFacingAngle).
    MAX_Z ist die maximale Höhe die in das Dreieck fällt.


    http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=2538995&postcount=3961


    Ein Code könnte also so aussehen:
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    if(Check_If_Point_In_Triangle(andereID, x, y, z-3.0, a, z+10.0))
    {
    //Im Bereich
    }


    z-3 damit der Spieler auch etwas unterhalb der playerid sein kann, und z+10 damit er auch oberhalb sein kann.


    PS: Es ist übrigens nicht nur einfacher zu lesen, sondern auch von besserer Performance, wenn man auf Arrays bei Berechnungen von Positionen verzichtet. Ein Code wie die "return" Zeile des stocks geht an jeglicher Lesbarkeit vorbei und bringt keinen Performancevorteil, eher gegenteilig.

  • Hi, wie überprüfe ich korrekt ob eine Animation ausgeführt wird?


    Keines meiner Beispiele funktioniert..



    if(GetPlayerAnimationIndex(i))
    {
    new animlib[32];
    new animname[32];
    GetAnimationName (GetPlayerAnimationIndex(i), animlib, 128, animname, 128);
    //if(strcmp(animlib, "Swim_Breast || SWIM_crawl || Swim_Tread", true) == 0)
    if(strcmp(animlib, "SWIM_BREAST", true) == 0)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)


  • Gilt das jetzt für Blitzer?

    Code
    if(Check_If_Point_In_Triangle(andereID, x, y, z-3.0, a, z+10.0))

    Und die Faceing Angle muss vom Player gemessen werden und nicht vom Blitzer?

  • Ich habe eine kurze Frage bezüglich der "for-Schleife".


    Zurzeit arbeite ich an meinem AntiAFK System, nur wird mir die folgende Nachricht mehr mals gesenden ("Bitte bestätige deine Anwesenheit mit '/confirmafk'.")
    Normal könnte man es ja mit einem return lösen, jedoch klappt das ja nicht in der "for-Schleife" da sonnst der Code beendet wird.
    Wie kann ich den Code umschreiben das ich nur einmal die Nachricht gesendet bekomme?


    Ausschnitt aus dem Code:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen