[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab ein Problem mit meinem Biz System und zwar in dem Abschnitt



    Bekomme ich diese Errors



    Code
    Error 017: undefined Symbol "mysql_free_result"
    Error 017: undefined Symbol "mysql_num_rows"
    Error 017: undefined Symbol "mysql_free_result"
  • Moin, ich möchte einem beliebigen Spieler eine Zufällige Nummer zuweisen, welche noch nicht vergeben ist. Dafür geht das Script mehr oder weniger rekursiv vor.
    Das Problem ist jetzt, dass eine Nummer auch vergeben wird, wenn ein anderer Spieler sie bereits besitzt.


    Es wird "Nummer ist frei" in die Konsole geschrieben, auch wenn sie eben nicht frei ist. Sieht jemand den Fehler und kann mir helfen ?(

  • Jo ist etwas her da ich extrem demotiviert war, beim Downgrade auf Windows 7 hab ich ausversehen meinen Server gelöscht...


    Wie ist nochmal die Funktion dafür dass Spieler auch z.B. einer M4 in der Hand sprinten können ?


    War glaub ich irgendwas mit Ped oder animation..


    Edit: Und gleich dazu, wie definiere bzw erstelle ich nochmal variable? Wie Admin Rank.

    SA:MP in 2020?

  • SetPlayerSkillLevel(playerid, skill, level) um das Skilllevel eines Spielers zu einer Waffe zu setzen. Skill 999 ist dabei das Maximum, womit man sich dann anders bewegt als mit niedrigerem Skilllevel.


    Du kannst bspw. Integer als Spielervariablen mit SetPVarInt(playerid, varname[], int_value) setzen und mit GetPVarInt(playerid, varname[]).
    Klick dich dazu mal durch die https://wiki.sa-mp.com Seiten (auch um andere Daten, bspw. als Zeichenkette speichern zu können)

  • SetPlayerSkillLevel(playerid, skill, level) um das Skilllevel eines Spielers zu einer Waffe zu setzen. Skill 999 ist dabei das Maximum, womit man sich dann anders bewegt als mit niedrigerem Skilllevel.
    Du kannst bspw. Integer als Spielervariablen mit SetPVarInt(playerid, varname[], int_value) setzen und mit GetPVarInt(playerid, varname[]).
    Klick dich dazu mal durch die https://wiki.sa-mp.com Seiten (auch um andere Daten, bspw. als Zeichenkette speichern zu können)

    Nein das war irgendwas mit einer Animation / Ped aktivieren/deaktivieren.



    Und ich benutze lieber dieses Sachen wie PlayerInfo (hab das gerade in nem Tutorial nachgelesen) da ich mich mit Pvar 0 auskenne. Danke Dir^^


    Edit:
    Ich glaube ich habs: UsePlayerPedAnims(); aus dem Script entfernen.

    SA:MP in 2020?

  • Hi, möchte das wenn der Spieler AFK geht ein Timer über sein Kopf erstellt wird der anzeigt wie lange er bereits AFK ist.


    Dafür habe ich mir einige Funktionen geschrieben und viele auch abgeschrieben, nur habe ich beim abgeschriebenen Teil etwas falsch gemacht da ich um ehrlich zu sein nicht zu 100 % verstehe wie ich die korrekt anwende.


    Aktueller Code sieht so aus:



    forward IsPlayerAFK(playerid);
    public IsPlayerAFK(playerid)
    {
    new pausemsg[128];
    new Text3D:afklabel[MAX_PLAYERS] = {Text3D:-1,...};
    BlockJoinRoundSpam[playerid] = gettime() + 60;
    TogglePlayerAllDynamicAreas(playerid, 1);
    TogglePlayerDynamicArea(playerid, ZoneInfo[Round[r_areaid]][z_Ids], 0);
    GangZoneHideForPlayer(playerid, ZoneInfo[Round[r_areaid]][z_id]);
    SetPlayerPos(playerid, -1493.9802,-2354.8193,30.5302);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    IsInLobby[playerid] = true;



    format(pausemsg, sizeof(pausemsg),"{%06x}%s {FFFFFF}has been {%06x}forced {FFFFFF}into the Lobby because he went{%06x} AFK.", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid), GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetPlayerColor(playerid) >>> 8);
    SendClientMessageToAll(-1, pausemsg);
    KillTimer(afktimer[playerid]);



    //Text Label



    new Float: x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);




    afklabel[playerid] = CreateDynamic3DTextLabel("", -1, x, y, z, 50, playerid, INVALID_VEHICLE_ID, 0,-1,-1, -1, 50);
    Attach3DTextLabelToPlayer(afklabel[playerid], playerid, x, y, z);



    new t = gettime(), str[64], h, m, s;



    h = s / 3600;
    s -= h * 3600;
    m = s / 60;
    s -= m * 60;
    format(str, sizeof(str), "%dh %dm %ds", h, m, s);
    Update3DTextLabelText(afklabel[playerid], -1, str);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eigene Frage: Was für Color Codes benutzt man nochmal in SAMP?


    habe jetzt 0x und dann ne HTML farbe genommen.


    #define COLOR_RED 0xDF0101, (Ist HTML dunkelrot aber ingame ist es grün)






    Einfach ein quote-push damit deine Frage nicht in Vergessenheit geratet:

    SA:MP in 2020?

  • Beitrag von N1co ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: bereits geantwortet ().
  • Noch ne kleine Frage: Kann ich checkpoints eine unique ID geben?


    z.B.


    AirportCheckpoint[1] = SetPlayerCheckpoint(....); oder so ähnlich?


    Denke schon, ungetestets Beispiel:



    new uniquecp[5];




    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(uniquecp[0])
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Ab zum nächsten Checkpoint");
    uniquecp[1] = SetPlayerCheckpoint(playerid, 0, 0, 0, 10);
    }



    if(uniquecp[1])
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "CP 1");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Nein, kann man nicht.
    [wiki]SetPlayerCheckpoint[/wiki]

    C
    Return Values:
    1: The function executed successfully.
    0: The function failed to execute. This means the player specified does not exist.
  • Ah ich glaub ich checks wieder wie ich das früher gemacht habe... HTML Color und einfach FF dran gehängt, hab vergessen diese Farbcodes sind nicht nur RGB wie bei HTML.. Jetzt erst wieder gecheckt was das A da ist ^^.


    Aber ty der Color Picker ist gut



    Edit: Alle variablen Arrays abfragen


    z.B. hab ich JobCar[7]; (6 Jobcars) und möchte jetzt halt nicht if IsPlayerInVehicle(JobCar[1]) || IsPlayerInVehicle(JobCar[2]) etc. machen, wie frage ich alle auf einmal ab?

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen