[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hab ich gemacht und dann wenn ich übernehmen und ok mache is weg. wenn ich erneut auf den ordner gehe (rechtsklick, eigenschaften) ist das häckchen wieder da bei schreibgeschützt. muss ich da irgendwelche rechte holen oder so (bin administrator auf dem pc)

  • Wenn ich mein script comprilen möchte mit F5 oder die beiden anderen Button, dann crasht bei mir die exe und es kommt die windowsmeldung: Pawno Compiler funktioniert nicht mehr.


    kann mir jemand helfen?




    Habe Windows Vista Home Premium

  • Ganz kurz schnelle Frage zwischendurch:
    Ich hab gerad ne kleine Blockade und komme nciht drauf wie ich das löse.
    if(pickupid == pickupshop[])//24/7
    ich habe sehr viele von den Pickups die Pickupshop heißen, möchte jetzt aber, dass bei allen Pickups dasselbe geschieht. Da ich nicht immer if pickupid == pickup 1 , ... pickup2 , ...pickup3 usw machen möchte, habe ich einfach pickupshop[] genommen, sodass ich einfach die Anzahl zwischen die Klammern geschrieben habe. Aber wie mache ich das jetzt, also was kommt nun bei der kleinen Scriptzeile (die weiter oben steht) zwischen die Klammern?! MFG FACE



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja genauso ist es ja "normal", aber ich möchte ja nicht immer pickup[1], pickup[2] usw machen, sondern einmal sowas wie pickup[ALLE], weil ja eh mit allen Pickups das selbe passieren soll.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ja, aber du musst jetzt ja alle Pickups per Hand reinschreiben, aber das kann bei ein Paar hundert Pickups ein wenig lästig werden, vorallem, wenn man mal neue dazu adden will. Aber ich glaube ich hab da was gefunden:
    if(pickupid == sizeof(pickupshop))
    Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht funzts ja, wer weiss. ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Hallo,


    ich bekomme 2 Errors bei dieser Zeile. Kann mir jemand sagen, was falsch ist?


    if(GetPlayerWeapon(i) == 38) || (GetPlayerWeapon(i) == 37) || (GetPlayerWeapon(i) == 9) {


    D:\Samp Servers\SA-MP 0.3 DM Server\filterscripts\ladmin.pwn(6905) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Samp Servers\SA-MP 0.3 DM Server\filterscripts\ladmin.pwn(6905) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • if((GetPlayerWeapon(i) == 38) || (GetPlayerWeapon(i) == 37) || (GetPlayerWeapon(i) == 9)) {

  • Hehe, dummer Fehler von mir :D Danke dir.

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • Mist, leider funktioniert die Stelle irgendwie doch nicht. Hat einer einen Vorschlag wie das klappen kann?
    Hier nochmal die Stelle:
    HealthPack[0] = CreatePickup(2821, 3, 1523.7406,985.7538,10.8203);
    HealthPack[1] = CreatePickup(2821, 3, 1692.6516,889.0615,10.6966);

    So habe ich meine Pickups geaddet.
    Natürlich oben im Script die Zeile die das ganze definiert, also:
    new HealthPack[15];

    Ich werde allerdings noch sehr sehr viele HealthPacks mehr adden, worunter auch andere Pickups sind, wie zum Beispiel für Waffen usw.
    Hier dann also die Stelle bei OnPlayerPickupPickup, bei der ich mir sicher bin, dass dort der Fehler liegen muss.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == sizeof(HealthPack))
    {
    if(healthpacks[playerid] <5)//HealthPacks
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);//Blip!
    healthpacks[playerid] ++;
    }
    }
    return 1;
    }



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • ähm mal drüber nachgdacht, aber wie soll ich das denn bitte anstellen ?!


    for(new hp = 0; hp < HealthPack[14] ; hp++)
    {
    if (pickupid == sizeof(hp))
    {
    So?, oder wie?



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

    Einmal editiert, zuletzt von FACE ()