Wie stellt man ein bzw deaktiviert dass andere Spieler einen Marker haben und man somit derren Position auf der Map sieht?
Meinst du https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer
Wie stellt man ein bzw deaktiviert dass andere Spieler einen Marker haben und man somit derren Position auf der Map sieht?
Meinst du https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer
Hey Danke, noch ne Frage, wie ist der beste Weg wenn ich Befehl machen möchte um ein Vehikel mit Befehl per Name zu spawnen..
z.B. /veh Nrg = Spawn eine NRG
ohne jetzt dass ich 200 if(StrCMP) machen muss um die string-eingaben zu vergleichen
Hoffe habe nichts vergessen:
//Irgendwo oben im Script
new const VehicleNames[212][] =
{
{"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},{"Dumper"},
{"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},{"Pony"},{"Mule"},
{"Cheetah"},{"Ambulance"},{"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},{"Washington"},
{"Bobcat"},{"Mr Whoopee"},{"BF Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},{"Securicar"},
{"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},{"Hotknife"},{"Trailer 1"},{"Previon"},
{"Coach"},{"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},
{"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Trailer 2"},{"Turismo"},
{"Speeder"},{"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},
{"Skimmer"},{"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},
{"Sanchez"},{"Sparrow"},{"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},
{"Rustler"},{"ZR-350"},{"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},
{"Baggage"},{"Dozer"},{"Maverick"},{"News Chopper"},{"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},
{"Jetmax"},{"Hotring"},{"Sandking"},{"Blista Compact"},{"Police Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},
{"Mesa"},{"RC Goblin"},{"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},{"Bloodring Banger"},{"Rancher"},
{"Super GT"},{"Elegant"},{"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},
{"Tanker"}, {"Roadtrain"},{"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},{"FCR-900"},
{"NRG-500"},{"HPV1000"},{"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},
{"Willard"},{"Forklift"},{"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},
{"Blade"},{"Freight"},{"Streak"},{"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},
{"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},{"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},
{"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},{"Windsor"},{"Monster A"},{"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},
{"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},{"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},
{"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},{"Kart"},{"Mower"},{"Duneride"},{"Sweeper"},
{"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},{"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},
{"Tug"},{"Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Hotdog"},{"Club"},{"Freight Carriage"},
{"Trailer 3"},{"Andromada"},{"Dodo"},{"RC Cam"},{"Launch"},{"Police Car (LSPD)"},{"Police Car (SFPD)"},
{"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T. Van"},{"Alpha"},{"Phoenix"},{"Glendale"},
{"Sadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},{"Stair Trailer"},{"Boxville"},{"Farm Plow"},
{"Utility Trailer"}
};
CMD:v(playerid, params[])
{
new vehicle[32], model, color[2];
new cveh; //in case you want to delete vehicle before spawning a new one.
if(sscanf(params, "s[32]I(-1)I(-1)", vehicle, color[0], color[1])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Use: /car [Vehicle Name/ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
if(IsNumericString(vehicle)) model = strval(vehicle);
else model = GetVehicleModelIDFromName(vehicle);
if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: Fahrzeug ID darf nur zwischen 400 - 611 liegen.");
new Float:pos[4];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, pos[3]);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetPlayerPos(playerid, pos[0] + 3.0, pos[1], pos[2]);
if(color[0] == -1) color[0] = random(256);
if(color[1] == -1) color[1] = random(256);
cveh = CreateVehicle(model, pos[0] + 3.0, pos[1], pos[2], pos[3], color[0], color[1], -1);
SetVehicleVirtualWorld(cveh, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(cveh, GetPlayerInterior(playerid));
PutPlayerInVehicle(playerid, cveh, 0);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "%s (%i) - Color %i & %i spawned.", VehicleNames[model - 400], model, color[0], color[1]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
return 1;
}
//irgendwo unten im Script
GetVehicleModelIDFromName(vname[])
{
for(new i = 0; i < 211; i++)
{
if ( strfind(VehicleNames[i], vname, true) != -1 )
return i + 400;
}
return -1;
}
@[LnD]JustMe.77 undefined symbol "IsNumericString", kriege ich die Funktion auch noch?
@fishy
CMD:veh(playerid,params[])
{
new vid;
if(sscanf(params,"k<vehicle>",vid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/veh <vehicle name / id>");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
new vehicleid = CreateVehicle(vid,X,Y,Z,0.0,-1,-1,-1);
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid);
return true;
}
@[LnD]JustMe.77 Warum so kompliziert wenn's auch einfach geht
Beide funktionieren nicht wie ich feststellen musste.. Es wird bei beiden immer nur die ID gespawnt, nicht der Name
Ja jetzt klappt es irgendwie als filterscript, wtf.
Danke
Habe ein Problem mit einem Wert
ResetPlayerMoney(i);
GivePlayerMoney(i, TempMoney[i]);
new Float:HP[MAX_PLAYERS], Float:Armor[MAX_PLAYERS];
new Float:Score[MAX_PLAYERS];
GetPlayerHealth(i, HP[i]);
GetPlayerArmour(i, Armor[i]);
Score[i] += HP[i];
Score[i] += Armor[i];
SetPlayerScore(i, Score[i]);
Score[i] = 0;
ingame ist der score dann bei 138396963933 und wenn ich die floats wegnehme ist der irwie bei -203693012
ResetPlayerMoney(i);
GivePlayerMoney(i, TempMoney[i]);
new Float:HP,Float:Armor,Score;
GetPlayerHealth(i, HP);
GetPlayerArmour(i, Armor);
Score += floatround(HP);
Score += floatround(Armor);
SetPlayerScore(i, Score);
Jetzt ist der auf 0...
Edit: Geht doch
Habe ein Problem mit dini, irgendwie funktioniert das nicht so ganz..
Es sollte nach dem Register eine .ini mit dem Namen des Spielers erstellen, es passiert aber nix... Habs schon getestet, liegt nicht an dem String "name"
Glaube die Dini wird nicht richtig geladen bzw hat ne falsche Version (1.6)
weiß jemand wie ich ein chip tuning system machen kann also das man sich für auto so ein chip tuning holt und es dann schnellere fährt als normal aber man muss es kaufen wäre geil wen mit jemand helfen könnte dabei
Gibts nen Weg wie man Spieler unverwundbar machen kann? Gegenüber Waffen- & Faustschaden
@fishy
Ja, dafür musst du einfach das Callback OnPlayerWeaponShot mit 0 returnen.
Sprich, vorher abfragen ob ein Spieler mit der Waffe getroffen wurde, dann schauen ob dieser Spieler unverwundbar sein soll und dann, falls das so ist, 0 returnen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerWeaponShot
Könnte man auch mit OnPlayerTakeDamage / OnPlayerGiveDamage, da müsstest du die HP (manchmal auch Armour) wieder dazu rechnen. Außerdem müsstest du auch schauen, ob der Spieler eine Rüstung getragen hat, was es meiner Meinung nach bisschen komplizierter machen würde, als mit OnPlayerWeaponShot zu arbeiten.
Versuch es mal, wenn du Hilfe brauchst oder dir nicht sicher bist, kannst du ja hier (mit Code) fragen.
Moin zusammen eine kleine Frage hab ich da und zwar ist es möglich bei einem DIALOG_LIST_ITEM auszugeben und in einer Variable zu speichern und später abzufragen welche er angeklickt hat?
wollte eine Dynamische List_Item für Jobs machen wo auch eine Dynamiche naricht ausgegeben wird
Es gibt die funktion bei OnDialogResponse:
if(response)
if(listitem == 0)
(1. Item in der Liste) Falls du das noch globaler verwenden willst kannst du ja ClickedListItem[MAX_PLAYERS]; als variable verwenden, dann setzt du dort ein
ClickedListItem[playerid] = 1;
Ich hoffe das ist was du meinst und ich konnte dir weiterhelfen.
Moin zusammen eine kleine Frage hab ich da und zwar ist es möglich bei einem DIALOG_LIST_ITEM auszugeben und in einer Variable zu speichern und später abzufragen welche er angeklickt hat?
Wie zeigst du die Liste an (Code)?