[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst einfach von case 1 in die anderen cases eintragen, sprich:format(string, sizeof(string), "Porbe Supporter haben noch keine Befehle!");
    mit einem \n zwischen " und ! in case 2, 3, usw. einfügen

    Am einfachsten kannst du auch einfach die Funktion strcat statt format nehmen. Dies bewirkt, dass der String einfach hinten angehangen hat. Gut bei deinem vorhaben.

  • Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Derzeit arbeite ich an einem Selfmade SAMP Roleplay Server und möchte wirklich alles was Möglich ist über MySQL laufen lassen. Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher da ich bei vielen Gamemodes gesehen habe, das sie für vieles Enums etc. benutzen. Nun zu meiner Frage; Kann es in der Zukunft größere Probleme beschaffen wenn ich wirklich alles was Möglich ist per MySQL laufen lasse? (lags etc.)


    Ich hoffe man versteht was ich damit Fragen möchte.

  • Ganzen Tag schon am entwicklen, wo liegt der Fehler? X(

    CMD:admin(playerid, params[])
    {
    new string[128], Nachricht[64];
    if(sscanf(params,"s[64]", Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: (/a)dmin [Nachricht]");
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", GetPlayerAdminName(playerid), SpielerInfo[playerid][sName], Nachricht);
    SendAdminMessage(string); // <-- Fehlerzeile
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s [%d]: %s", SpielerInfo[playerid][sName], playerid, Nachricht);
    SendAdminMessage(string); // <-- Fehlerzeile
    }
    return 1;
    }



    stock SendAdminMessage(message) // <-- Fehlerzeile
    {
    for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][sOnline] && SpielerInfo[i][sAdminlevel] != 0)
    {
    SendClientMessage(COLOR_YELLOW, i, message); // <-- Fehlerzeile
    }
    }
    return 1;
    }

  • Nochmal kurz zu Wort melden.

    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    pSpecPos[playerid][0] = Pos[0]; // <- tag mistach
    pSpecPos[playerid][1] = Pos[1]; // <- tag mistach
    pSpecPos[playerid][2] = Pos[2]; // <- tag mistach


    Wird über Float:Pos[3]; deklariert.

  • Kann es sein, dass hier beim auslesen ein Fehler ist?
    Wird zumindest nicht richtig geladen/ausgelesen.
    cache_get_value_name_int(0, "Grund", SpielerInfo[playerid][sBanGrund]); cache_get_value_name_int(0, "Admin", SpielerInfo[playerid][sBanAdmin]); cache_get_value_name_int(0, "Uhrzeit", SpielerInfo[playerid][sBanUhrzeit]);

    Mein Bruder brauch immer noch Hilfe.


    //e: Jemand zufällig ne Ahnung, wie das auf R41-2 umgeschrieben wird?

    public UnbanPlayer(playerid, pName[])
    {
    new rows, fields, query[128];
    cache_get_data(rows, fields);
    if(!rows)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler existiert nicht.");
    return 1;
    }
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `script_accounts` SET `Banned`='0', `Warns`='0' WHERE `Name`='%s'", pName);
    mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
    mysql_free_result();
    format(query, sizeof(query), "%s wurde von %s entbannt!", pName, GetName(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_RED, query);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von ShinoX ()

  • Beitrag von Speezy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Speezy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • CMD:linie(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Spieler[playerid][pJob] == 1) // Busfahrer
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf dem Fahrersitz.");
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    strcat(DialogString, "Linie abbrechen\n\nLinie 1 - LS Stadtlinie 1\nLinie 2 - LS Stadtlinie 2 (ab Skill 2)\nLinie 3 - LS Stadtlinie 3 (ab Skill 3)\nLinie 4 - LS nach SF (ab Skill 4)\nLinie 5 - SF nach LS (ab Skill 4)\nLinie 6 - SF Stadtlinie 1 (ab Skill 5)\nLinie 7 - SF Stadtlinie 2 (ab Skill 6)\nLinie 8 - LS nach LV (ab Skill 7)\nLinie 9 - LV nach LS (ab Skill 7)");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "Linie auswählen", DialogString, "Beginnen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Bus.");
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich habe eine Frage wie kann ich die Linie abbrechen lassen wen der Spieler eine Linie annimt per /linie und er die falsche ausgewählt hat mit /linie wider abbrechen?


    -> Wie füge ich ein z.b Linie 1 (5 <- anzahl wieviel die linie fahren) und z,b höhere (4/5) Spieler Fahren die Linie so ist es so das die linie 5/5 anzeigt kann der Spieler die Linie nicht fahren

  • Variable für jede Linie und dementsprechend setzten, wenn der Spieler die Linie startet.
    Im Dialog abfragen, wie groß die Variable der jeweiligen Linien sind.


    Wenn eine neue Linie gestartet wird, überprüfen ob die Variable die maximale Anzahl an Fahrern nicht überschreitet, wenn doch returnen. Sollte doch nicht so schwer sein.


    //e: Sieht jemand hier den Syntax Fehler?
    UPDATE `script_accounts` SET `Gebannt`='1', `Grund`='%s', `Admin`='%s', `Uhrzeit`='%s' WHERE `Name`='%s'

    Einmal editiert, zuletzt von Speezy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen