[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname [MAX_PLAYER_NAME];
    new string[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/Ban)", pname);
    }//<-------


    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }

  • Du guckst bei dir im script. Fat ganz oben steht:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)


    wenn du das gefunden hast, fügst du das darunter ein:

    {


    new pname [MAX_PLAYER_NAME];
    new string[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/Ban)", pname);



    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    und die texte kannst du auch ändern. Und das %s kommt dann automatisch der nick hin der den server verläst, also das am besten lassen :D

  • Du hast seinen Post (komplett)zitiert und darunter genau das gleich nochmal... ?(

  • das teile zetieren ging nciht und ich bin nebenbei noch was am machen, deswegen habe ich das zitat so gelassen.


    naja und was man daran nciht versteht, musste es wohl sein, das man nciht weiß wo man es einfügt.
    deswegen detalierter erklärt:D

  • Wenn ich meinen GM (GF) abspeichern möchte bzw. wenn ich
    eine .amx-Datei erstellen möchte, kommt auch immer dieser Fehler:



    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(20)
    : fatal error 100: cannot read from file: "colors"





    #include <a_samp>



    #include <core>



    #include <float>



    #include <time>



    #include <file>



    #include <utils>



    #include <morphinc>



    #include <colors>



    #pragma tabsize 0





    Und in der Includedatei von pawno habe ich die datei colors
    eingefügt, aber er kann sie aus irgendwelchen mir unbekanten Gründen nicht
    öffnen.





    Ich hoffe es kann mir
    jemand helfen.





    Mit freundlichen Grüßen





    Antoni

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wenn ich das weglasse kommen diese errors:


    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1786) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1811) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1906) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1910) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1922) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1926) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1930) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1934) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1938) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1942) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1946) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1958) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1962) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1966) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1970) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1974) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1986) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1990) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(1994) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2006) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2010) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2280) : error 004: function "SendIRCMessage" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2302) : error 004: function "SendIRCMessage" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2314) : error 004: function "SaveCK" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2344) : error 004: function "SavePapers" is not implemented
    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(2375) : error 004: function "SaveFamilies" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • A: C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.pwn(20): fatal error 100: cannot read from file: "colors"


    Lösung: A) colors.inc in den Include Ordner B) gucken ob #include <colors> 2 ma im Script ist



    B: Zu den 26 Errors, da hast du irgendwo einen Klammerfehler gemacht

    since 2009.