Ist es möglich Farbcodes in Prints zu verwenden?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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Ich denke nicht, probiers halt mal schnell aus.
Ist ja keine große Sache -
Ist es möglich Farbcodes in Prints zu verwenden?
Ja, das ist möglich, mit Hilfe eines kleinen Plugins: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=61796
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Hallo, Gibt es irgendwo eine deutsche Seite die mir definiert was was bedeutet wie zb.
OnGameModeInit oder so.
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnGameModeInit_DE
Manche Seiten wurden auf Deutsch nochmal hochgeladen, einfach mal mit _DE hintendran ausprobieren. -
Hallo,
wie funktioniert AttachObjectToVehicle bei dem hier:
AutomatischeFSCars[0] = CreateVehicle(405,1197.1656,-1826.6783,13.2841,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
AutomatischeFSCars[1] = CreateVehicle(405,1197.0096,-1830.8462,13.2803,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
AutomatischeFSCars[2] = CreateVehicle(405,1197.2211,-1835.6235,13.2771,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
AutomatischeFSCars[3] = CreateVehicle(405,1211.2765,-1826.3643,13.2855,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
Hab was versucht, kriege leider Errors. -
Dann zeig doch mal wie du es versucht hast..
Das Wiki beschreibt das doch ziemlich gut: [wiki]AttachObjectToVehicle[/wiki]
Oder auf Deutsch [wiki]AttachObjectToVehicle_DE[/wiki]
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Weiß jemand warum ich Errors bekomme?
if(pPlayerInfo[targetID][targetAmount] >= 10000 && pPlayerInfo[killerid][pTeam] == TEAM_HITMAN)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
}ocmd:contract(playerid, params[])
{
if(IsPlayerLoggedIn(playerid) && pInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
new targetID, targetAmount;
if(!sscanf(params, "ui", targetID, targetAmount))
{
if(pInfo[playerid][pMoney] < targetAmount)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld auf der Hand!");
return true;
}
if(pInfo[targetID][pTeam] != TEAM_HITMAN)
{
if(targetAmount >= 50000)
{
if(targetAmount <= 250000)
{
if(!pInfo[targetID][pContract])
{
pInfo[targetID][pContract] = true;
pInfo[targetID][pContractAmount] = targetAmount;GiveMoney(playerid, -targetAmount);
new strTemp[128];
format(strTemp, 128, "Es ist ein neuer Auftrag in deinem Computer verfügbar! (Provision: $%i)", targetAmount);for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))
continue;if(pInfo[i][pTeam] == TEAM_HITMAN)
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, strTemp);
}new strQuery[512];
mysql_format(Handle, strQuery, 256, "INSERT INTO contracts (username, targetname, amount) VALUES ('%e', '%e', '%i')", Playername(playerid), Playername(targetID), targetAmount);
mysql_pquery(Handle, strQuery);}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler wird bereits von den Hitmans gesucht!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Mehr als $250.000 nehmen die Hitmans nicht an! Sie müssen das Geld auch irgendwie waschen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Hitmans werden erst ab einen Mindestbetrag von $50.000 aktiv!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Hitman auf die Auftragsliste setzen!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwende: /contract [ID] [Auftragspreis]");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens Level 3 sein, um einen Auftrag auf einen anderen Spieler zu setzen!");
}
return 1;
}error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pPlayerInfo"
error 017: undefined symbol "targetID"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line -
Weil es in deinem Skript pInfo und nicht pPlayerInfo heißt...
Zum anderen ist targetID nicht definiert...
Fragst du das evtl unter OnPlayerDeath ab?
Wenn ja, mach es mit playerid einfach
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Weil es in deinem Skript pInfo und nicht pPlayerInfo heißt...
Zum anderen ist targetID nicht definiert...
Fragst du das evtl unter OnPlayerDeath ab?
Wenn ja, mach es mit playerid einfach
Hat alles geklappt #EsIstSpät muss morgen Arbeiten xd doch einer ist noch da undzwar ist jetzt targetAmount nicht definiert und ja habe es unter OnPlayerDeath
//EDIT Hatte noch einen fehler, hat geklappt danke
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Dann zeig doch mal wie du es versucht hast..
Das Wiki beschreibt das doch ziemlich gut: [wiki]AttachObjectToVehicle[/wiki]
Oder auf Deutsch [wiki]AttachObjectToVehicle_DE[/wiki]
Habs mal mit [wiki]Attach3DTextLabelToVehicle[/wiki] versucht, leider hat nur 1 von 4 Autos ein TextLabel.
new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES],fslabel;
fslabel = AutomatischeFSCars[0] = CreateVehicle(405,1197.1656,-1826.6783,13.2841,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
fslabel = AutomatischeFSCars[1] = CreateVehicle(405,1197.0096,-1830.8462,13.2803,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
fslabel = AutomatischeFSCars[2] = CreateVehicle(405,1197.2211,-1835.6235,13.2771,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Auto
fslabel = AutomatischeFSCars[3] = CreateVehicle(405,1211.2765,-1826.3643,13.2855,270,1,1,300); // Automatische Fahrschule Autovehicle3Dtext[fslabel] = Create3DTextLabel("Fahrschule", 0x33CCFFAA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(vehicle3Dtext[fslabel], fslabel, 0.0, 0.0, 2.0); -
Du musst das immer jeweils unter alle Autos schreiben, nicht nur unter das letzte...
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ocmd:gov(playerid, params[])
{
if(pInfo[playerid][pLeader])
{
new strMessage[256];
if(!sscanf(params, "s[256]", strMessage))
{
new strTemp[512];
format(strTemp, 512, "|___________ %s %s Durchsage ___________|",pFrakInfo[pInfo[playerid][pTeam]][fName]);
SendClientMessageToAll(-1, strTemp);
format(strTemp, 512, "
%s %s",strMessage);
SendClientMessageToAll(-1, strTemp);
new strLog[128];
format(strLog, 128, "Durchsage: %s %s", strMessage);
sqlLogAdmin(playerid, strLog);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwende: /gov [Text]");
}
}
return 1;
}Ist das richtig? Ich möchte das es heißt; Rank Name des Leaders und Durchsage
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Hey,
ich kann auch etwas Scripten und ich habe eine Frage, wenn man auf meinem Server betreten sollten die "Spieler" 10 Sekunden warten und dann in einer andere Virtuelle Welt spawn. Wie macht man sowas ?
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zB, sobald ein Account sich Eingeloggt, eine Schleife durch alle Spieler, alle Freezen und dann einen Timer setzen, Timer abgelaufen alle Enzmtfreezen.
MfG.
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Guten Morgen,
kleine Frage. Wenn ich jeweils Anfangsbuchstaben einer Variable haben möchte, wie erfrage ich das ? Beispiel: Variable Name ist gefüllt mit "Karl_Heinz". Wie bekomme ich da das K und das H ?
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Nah, die Funktionen die da vorgeschlagen werden sind sehr aufwändig.
Eine sehr effiziente und schnelle wäre:
C
Alles anzeigenmain(){ new chars[2],string[]="Karl_Heinz"; getShortName(string,chars); printf("Buchstaben: %c %c",chars[0],chars[1]); //gibt K H aus //Und wenn kein _ vorhanden war, kannst du das so prüfen: string = "KarlHeinz"; getShortName(string,chars); if(chars[1] == EOS) { printf("Ungültiger String!"); //Wird in dem Fall aufgerufen } } stock getShortName(const string[],chars[2]) { new idx=strfind(string,"_"); chars[0] = string[0]; chars[1] = (idx!=-1)?string[idx+1]:EOS; }
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Wie kann ich ein kleines aber praktisches Aimbottest system erstelen
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Wie kann ich ein kleines aber praktisches Aimbottest system erstelen
So gut wie gar nicht.
Du kannst den Spieler während eines Kampfes hinter einen Porten oder something like this. -