Welche Codierung nutzt PAWN? Benutze VSC auf UTF-8, aber die Umlaute im Spiel werden als komische Zeichen dargestellt.
Gibt es übrigens auch eine Documentation von der SAMP WIKI für VSC?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
UTF-8, aber die Umlaute im Spiel werden als komische Zeichen dargestellt.
Laut diesem Thread, müsste es ANSI sein: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=600766
-
Laut diesem Thread, müsste es ANSI sein: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=600766
Danke. Du weißt nicht zufällig, wie ich ANSI VSC hinzufüge?
-
Danke. Du weißt nicht zufällig, wie ich ANSI VSC hinzufüge?
Ich nutze VSC nicht, aber vielleicht hilft das? https://stackoverflow.com/ques…m_campaign=google_rich_qa
-
Ich nutze VSC nicht, aber vielleicht hilft das? stackoverflow.com/questions/30…m_campaign=google_rich_qa
Leider nicht, war auch schon bereits auf diversen Seiten, unter anderem dieser.
-
Leider nicht, war auch schon bereits auf diversen Seiten, unter anderem dieser.
Wäre es eine Option, die Datei in korrekter Codierung mit Notepad++ zu speichern und dann mit VSC zu kompilieren?
Oder eine neue Datei mit der pawno.exe anzulegen, und diese dann mit VSC zu bearbeiten? -
Wäre es eine Option, die Datei in korrekter Codierung mit Notepad++ zu speichern und dann mit VSC zu kompilieren?
Oder eine neue Datei mit der pawno.exe anzulegen, und diese dann mit VSC zu bearbeiten?VSC übernimmt anscheinend die Codierung gar nicht, trotz Umstellung aller Dateien in Notepad++. Schade...
Zweiterer Vorschlag funktioniert ebenfalls nicht. -
VSC übernimmt anscheinend die Codierung gar nicht, trotz Umstellung aller Dateien in Notepad++. Schade...
Du könntest mal noch das hier (bei File Encoding) versuchen:
https://code.visualstudio.com/…cs#_file-encoding-support -
Du könntest mal noch das hier (bei File Encoding) versuchen:
code.visualstudio.com/docs/edi…cs#_file-encoding-supportBereits versucht, allerdings gibt es erst gar keine Codierung namens ANSI.
-
Bereits versucht, allerdings gibt es erst gar keine Codierung namens ANSI.
Dann habe ich keine Idee mehr, sorry, sondern nur die Vermutung, dass es mit VSC in diesem Fall nicht geht.
-
-
Mein kleines Problem besteht noch
-
Dann habe ich keine Idee mehr, sorry, sondern nur die Vermutung, dass es mit VSC in diesem Fall nicht geht.
Ich denke auch... Ich danke dir trotzdem!
-
Code
Alles anzeigenforward sekunde1(); public sekunde1() { for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i); if(vehData[vehicleid][e_fuel] < 1) { new vID=GetPlayerVehicleID(i),tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective; GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); tmp_engine = 0; SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective); SendClientMessage(i,-1,"{c45461}Das Fahrzeug hat keinen Tank mehr. An einer Tankstelle kannst du dir ein Kanister kaufen."); } else { vehData[vehicleid][e_fuel]--; new string[128], modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)), idx = modelid-400; format(string, sizeof(string), "%d/%dLiter", vehData[vehicleid][e_fuel],vehDefaultData[idx][e_maxFuel]); PlayerTextDrawSetString(i, textdraw[5][i], string); } } return true; }
Wenn ich auf dem Server connecte steht die ganze Zeit im Chat das ich keinen Tank habe
Code
Alles anzeigenif(IsPlayerInVehicle(playerid, specialcar)) { SendClientMessage(playerid, -1, "You're in the special car!"); } if(IsPlayerInVehicle(playerid, specialcar2)) { SendClientMessage(playerid, -1, "You're in the special car!"); } if(IsPlayerInVehicle(playerid, specialcar3)) { SendClientMessage(playerid, -1, "You're in the special car!"); }
Wenn ich z.b 15 Autos im Autohaus habe wäre das nicht viel unnötiger Code?
-
Nutze für dieses Thema bitte den separaten Thread, da es sich bei dem System um keine kleine Frage handelt:
Tankvolumen und Treibstoff an Fahrzeugen zuordnenPoste den Code dort bitte erneut.
-
Warum stürzt mein Compiler bei den Zeilen ab? Kann man Makros nicht hooken?
-
Warum wird mein Objekt erst sichtbar wenn ich mich nach dem Erstellen bewege?
Wenn ich stillstehe ist das Objekt nicht sichtbar. Erste wenn ich meinen Charakter bewege spawnt es unter mir.ocmd:barricade(playerid, params[]){
if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 3)){
new Float:pos[4];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, pos[3]);
for(new i = 0; i < MAX_EVENT_BARRICADE; i++){
if(eventBar[i][baractive] == 0){
new str[32];
format(str, sizeof(str), "Absperrung Nr. %i", i);
eventBar[i][baractive] = 1;
eventBar[i][barobject] = CreateDynamicObject(978, pos[0], pos[1], pos[2] - 0.5, 0.0, 0.0, pos[3], GetPlayerVirtualWorld(playerid), GetPlayerInterior(playerid));
for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++){
if(!IsPlayerAnAdmin(j, 3))continue;
eventBar[i][barlabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, COLOR_TWHITE, pos[0], pos[1], pos[2], 5.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 1, GetPlayerVirtualWorld(playerid), GetPlayerInterior(playerid), j);
}
break;
}
}
return 1;
}else{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, notAdmin);
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "Absperrung konnte nicht erstellt werden.");
}Benutze CreatDynamicObject vom streamer-Plugin.
Ich vermute, dass es was mit dem streamer-Plugin zutun hat.
-
Stichwort: Streamer_Update. Siehe Wiki: https://github.com/samp-incogn…r_updateplayerid-type---1
-
Warum stürzt mein Compiler bei den Zeilen ab? Kann man Makros nicht hooken?
Das macht ja so kein Sinn.
Du versuchst ja SendClientMessage zu ersetzen und rufst es ja dann im Makro wieder aufAlso du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Du hookst es richtig und nutzt dann in der Funktion das Makro.
2. Du nennst es einfach SCME oder so Willst ja eh nicht immer Parameter nutzen
-
Das macht ja so kein Sinn.
Du versuchst ja SendClientMessage zu ersetzen und rufst es ja dann im Makro wieder aufAlso du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Du hookst es richtig und nutzt dann in der Funktion das Makro.
2. Du nennst es einfach SCME oder so Willst ja eh nicht immer Parameter nutzen
Muss zu geben, hooken ist nicht ganz meins, obwohl es bestimmt sehr einfach ist.
Wie hooke ich in dem Fall denn richtig ? -