[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][pLastX], SpielerInfo[playerid][pLastY], SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(SpielerInfo[playerid][pLastX], SpielerInfo[playerid][pLastY], SpielerInfo[playerid][pLastZ]);
    return true;
    }

  • @Jeffry




    Wie kann ich das Ganze auf die Neuste Version der Mysql Version Updaten?

    :thumbsup: e239e1-1575930766.png :thumbsup:

  • habs getestet falle immer noch vom himmel..

    Prüfe mal, ob GetPlayerPos bei OnPlayerDisconnect überhaupt noch eine Position aus gibt. Lasse dir anschließend den Wert von Z vor und nach MapAndreas ausgeben. Möglicherweise ist das Plugin nicht richtig geladen oder initialisiert?



    Trotz mehrfacher Erhöhung gleicher Fehler.

    Geht die Meldung im Compiler denn weg? Falls nein, hast du eine "pawn.cfg" im pawno Ordner für den Debug Modus drin? Wenn ja, entferne diese bitte mal und versuche es dann nochmal.



    Wie kann ich das Ganze auf die Neuste Version der Mysql Version Updaten?

    Im Prinzip musst du nur am Ende mysql_pquery stattdessen ausführen. Die SQL Syntax bleibt ja gleich.

  • Prüfe mal, ob GetPlayerPos bei OnPlayerDisconnect überhaupt noch eine Position aus gibt. Lasse dir anschließend den Wert von Z vor und nach MapAndreas ausgeben. Möglicherweise ist das Plugin nicht richtig geladen oder initialisiert?


    Geht die Meldung im Compiler denn weg? Falls nein, hast du eine "pawn.cfg" im pawno Ordner für den Debug Modus drin? Wenn ja, entferne diese bitte mal und versuche es dann nochmal.


    Im Prinzip musst du nur am Ende mysql_pquery stattdessen ausführen. Die SQL Syntax bleibt ja gleich.

    Ja er speichert wie voher auch als wenn ich im himmel den server verlasse spawne ich auch im himmel ander selben z cordinate

  • Geht die Meldung im Compiler denn weg? Falls nein, hast du eine "pawn.cfg" im pawno Ordner für den Debug Modus drin? Wenn ja, entferne diese bitte mal und versuche es dann nochmal

    Danke! Das Problem lag tatsächlich daran, aber warum?
    Allerdings bleibt der gleiche Fehler, wenn ich meinen Befehl aufrufe.

  • https://pastebin.com/WerYM7S8


    Warum ist das so....

    :thumbsup: e239e1-1575930766.png :thumbsup:


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  • Wie ist denn HausInfo deklariert? :)


    Ganz besonders interessiert mich der 1. index, wie groß der ist..also MAX_HOUSES oder so sollte der heißen :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • new HausInfo[MAX_HAUS][hausdaten];




    enum hausdaten
    {
    hID,
    hOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    hName[50],
    hLevel,
    hPreis,
    hMiete,
    Float:hausx,
    Float:hausy,
    Float:hausz,
    hInt,
    hLocked,
    hFraktion,
    hRentable,
    hKasse,


    Text3D:hElement,
    hPickup,
    bool:hChanged
    }


    #define MAX_HAUS 100[pwn][/pwn]

    :thumbsup: e239e1-1575930766.png :thumbsup:

  • Und es wird UpdateHaus mit dem index 120 aufgerufen.


    Entweder du machst MAX_HAUS größer oder schaust in loadHaus nach, was da schief geht ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bei der Regestration:



    Code
    1. [08:24:27] UPDATE `users` SET `Level`='1', `AdminLevel`='0', `Checkpoint`='0', `CPrison`='0', `RunningCP`='0', `TeamRadar`='0', `BNDRadar`='0', `Rolex`='0', `Swissonic`='0', `Casio`='0', `Breitling`='0', `Nixon`='0', `IceWatch`='0', `StartCoints`='0', `Coints`='0', `SpawnhealZeit`='0', `DeaglespawnZeit`='0', `M4SpawnZeit`='0', `MP5SpawnZeit`='0', `MehrZinsenZeit`='0', `Medickit`='0', `Startbonus`='0', `Kreditkarte`='0', `KreditkarteBenutzung`='0', `Personalausweis`='0', `Namechange`='0', `DonateRank`='0', `UpgradePoints`='0', `ConnectedTime`='0', `Registered`='1', `Sex`='0', `Age`='0', `Origin`='0', `Muted`='0', `Respect`='0', `Gehalt`='0', `Money`='5000', `Bank`='0', `Jobgeld`='0', `Crimes`='0', `Kills`='0', `sKills`='0', `Deaths`='0', `Arrested`='0', `ArrestTime`='0', `PhoneBook`='0', `LottoNr`='0', `Fishes`='0', `BiggestFish`='0', `Job`='0' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'
    2. [08:24:27] UPDATE `users` SET `HeadValue`='0', `Jailed`='0', `JailTime`='0', `Leader`='-1', `Member`='-1', `Rank`='0', `Skin`='26', `Vertragszeit`='5' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'
    3. [08:24:27] UPDATE `users` SET `NewsSkill`='0', `House`='0', `Mieten`='0', `HealPaket`='0', `ArmourPaket`='0', `WaffenPaket`='0', `OverHealPaket`='0', `FishSkill`='0', `MechSkill`='0', `pSHealth`='50.0', `PhoneNr`='2249', `Hotel`='-1', `Biz`='-1', `CarLic`='0', `FlyLic`='0', `BoatLic`='0', `FishLic`='0', `GunLic`='0', `Zollpass`='0' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'
    4. [08:24:27] UPDATE `users` SET `Gun1`='0', `Gun2`='0', `Gun3`='0', `Gun4`='0', `Ammo1`='0', `Ammo2`='0', `Ammo3`='0', `Ammo4`='0', `CarTime`='0', `PayDay`='0', `PayDayHad`='0', `CDPlayer`='0', `AlcoholPerk`='0', `PainKillerPerk`='0', `PistolSkill`='2', `MaschinePistolSkill`='2', `SturmgewehrPistolSkill`='2', `ShotGunSkill`='1', `DrugPerk`='0', `MiserPerk`='0', `TraderPerk`='0', `Tutorial`='0', `Cptut`='0', `kh`='0', `Warnings`='0' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'
    5. [08:24:27] UPDATE `users` SET `Fuel`='0', `Married`='0', `MarriedTo`='Niemand', `WantedLevel`='0', `Spawn`='0', `SavedMaterials`='0', `SavedDrugs`='0', `BikeLic`='0', `LKWLic`='0', `DonatorTime`='0', `WerberName`='Niemand', `FightingStyle`='0', `Handy`='0' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'
    6. [08:24:27] UPDATE `users` SET `OnDutySkin`='60', `CarLicPoints`='0', `BikeLicPoints`='0', `InviteSperre`='0', `warntime1`='0', `warntime2`='0', `Ticketsopen`='0', `DonatorTime`='0', `OldName`='Niemand', `ClientIP`='127.0.0.1', `OrgMember`='-1', `OrgLeader`='-1', `OrgManager`='-1', `OrgName`='Keine' WHERE `Name`='Dr.Frauenarzt'



    Aber es entspricht nicht der wahrheit weil überall 0 eingetragen wird.
    Name Passwort stimmen überein aber der rest stimmt schon mal nicht. :D


    Wen ich mich einlogge sollte er es updaten aber macht er ja auch nicht.





    Code:



    OnDialogrespawnse:



    //E:


    MysQL Update zu R39-6


    C:\Users\ASUS\Desktop\GTA - San Andreas Daten\Sachen\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(6190) : error 017: undefined symbol "mysql_store_result"
    mysql_store_result(MySQLConnection); -> Zu Was Umändern Mysql R39-6


    C:\Users\ASUS\Desktop\GTA - San Andreas Daten\Sachen\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(6191) : error 017: undefined symbol "mysql_num_rows"
    if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0) -> Zu Was Umändern Mysql R39-6


    C:\Users\ASUS\Desktop\GTA - San Andreas Daten\Sachen\Reallife\gamemodes\Reallife.pwn(6196) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_field_row"
    mysql_fetch_row_format(TextString); -> Zu Was Umändern Mysql R39-6

  • Ja er speichert wie voher auch als wenn ich im himmel den server verlasse spawne ich auch im himmel ander selben z cordinate

    Hast du dir die Werte denn per Print mal vor und nach MapAndreas ausgeben lassen? Wenn ja, was kommt raus?



    Danke! Das Problem lag tatsächlich daran, aber warum?
    Allerdings bleibt der gleiche Fehler, wenn ich meinen Befehl aufrufe.

    Die Meldung kam in dem Fall dann vom Debug Modus.


    Tritt der Fehler denn nur bei dem Befehl auf, oder auch bei anderen Befehlen?
    Hast du mal versucht, den Befehl als "strcmp" Befehl anzulegen, und den ocmd Befehl zu entfernen, klappt es dann?

  • Die Meldung kam in dem Fall dann vom Debug Modus.


    Tritt der Fehler denn nur bei dem Befehl auf, oder auch bei anderen Befehlen?
    Hast du mal versucht, den Befehl als "strcmp" Befehl anzulegen, und den ocmd Befehl zu entfernen, klappt es dann?

    Andere Befehle funktionieren einwandfrei. /inventory funktioniert allerdings auch nicht als "strcmp". ?(

    Code
    1. [debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
    2. [debug] AMX backtrace:
    3. [debug] #0 0000d858 in public ocmdOnPlayerCommandText (0, 339204) from script.amx
    4. [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    5. [debug] #2 00000458 in public OnPlayerCommandText (0, 339160) from script.amx