Kurze frage ist es möglich Objekte in eine Virtuale Welt laden zu lassen z. b ein Medic interior?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja, mit dem Streamer Plugin

Da gibt es einen Parameter bei CreateDynamicObject
-
Da gibt es einen Parameter bei CreateDynamicObject
Habe den Streamer 2.9.3 aber bisher nichts gefunden für eine Virtuale Welt.
Das Objekt:
MedicalInterior[0] = CreateDynamicObject(18981, 1295.0079, -1397.0930, 910.0504, 0.0000, 90.0000, 0.0000);
Habe sonst nichts gefunden
-
Alles anzeigenHabe den Streamer 2.9.3 aber bisher nichts gefunden für eine Virtuale Welt.
Das Objekt:
MedicalInterior[0] = CreateDynamicObject(18981, 1295.0079, -1397.0930, 910.0504, 0.0000, 90.0000, 0.0000);
Habe sonst nichts gefunden
Hast du überhaupt gesucht?
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 300.0); -
Das ist Korrekt. Ich frage mich halt nur ob das so schlau ist die Objekte in einer Virtualen Welt laden zu lassen aus dem Grund das es weniger zu laden ist.
Weil das ding ist wen ich das jetzt so lasse laden die Maps komisch und buggen rum man sieht kaum irgendwas. Klar man kann die distance usw einstellen.
-
und buggen rum man sieht kaum irgendwas
Drück mal F5 und schau ObjectSoltsInUse.
Wenn das bei ~999 liegt, dann haste iwas falsch gemacht

-
Drück mal F5 und schau ObjectSoltsInUse.
Wenn das bei ~999 liegt, dann haste iwas falsch gemacht
Füg das mal bei OnGameModeInit ein und probier es nochmal aus.
Streamer_SetVisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 1000); -
Hey,
Habe eine kleine Frage,
Bin dabei mein Stats-System zu erweitern und ich habe noch die Spielstunden hinzugefügt.Nur habe ich das Problem, ich will das der Timer jede Minute unter "Spielstunden" + 0,01 addiert.
Sagen wir ich habe 80 Minuten gespielt, dann würde da ja unter Spielstunden: 0,80 stehen.
Ich kann ja nicht abfragen ob der Wert größer als 0.60 ist oder?Dazu noch eine kleine Frage, soll der Timer nach den Login gesetzt werden und beim disconnect einfach gekillt werden?
Also er soll ja nach dem Einloggen anfangen die Spielstunden zu zählen -
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler gefunden (). -
Zitat von BrightLeaN
Ich kann ja nicht abfragen ob der Wert größer als 0.60 ist oder?
Klar geht das?

forward Spielstunde();
public Spielstunde()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(pInfo[i][pSpielstunden] < 0.60)
{
pInfo[i][pSpielstunden] +=0.01;
}
else
{
//Was passieren soll wenn der Wert 0.60 oder höher ist.
}
}
return true;
}//Handy
-
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler Gefunden. Actor flog druch den Boden. (). -
Ja wenn er über 0.60 ist dann soll er die 0.60 weg machen und +0.1 rechnen
aber was passiert dann wenn es 0.1 ja dann ist dann ist der Wert ja über 0.60 -
Code
if(Flame[id][Flame_Exists] && ((Pressing(playerid) & KEY_FIRE && Aiming_at_Flame(playerid) == id))) { FeuerwehrTimer[playerid] = SetTimerEx("FireTimer", 60000, false, "i", playerid); GameTextForPlayer(playerid,"~w~Halten Sie nun~n~~r~60 ~w~Sekunden auf das Feuer!", 5000, 1); }
Hey, Kurze frage:Wie kann ich am besten den Timer killen lassen? zumindest wie kann ich den Timer killen lassen wen er die taste los lässt?
-
Ja wenn er über 0.60 ist dann soll er die 0.60 weg machen und +0.1 rechnen
aber was passiert dann wenn es 0.1 ja dann ist dann ist der Wert ja über 0.60Meinst du nicht eher das der Wert auf 1 gesetzt werden soll da die 60 ja eine ganze Stunde voll machen? Und naja ich frage mich grade wieso du die Spielstunden dann extra nochmal umrechnen willst. Speicher die Spielminuten doch einfach als Minuten ab und lass dir den Wert dann einfach /60 ausgeben. Dieses hin und her ist einfach unnötig.
Sprich:
forward Spielstunde();
public Spielstunde()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
//Erhöht den Wert in pSpielstunden jede Minute um 1
pInfo[i][pSpielstunden] ++;
}
return true;
}Und wenn du dir den Wert dann irgendwo als gesamte Spielzeit ausgeben willst machst du das zum Beispiel einfach so:
new string[128];
format(string ,sizeof(string),"Spielstunden: %i ", pInfo[playerid][pSpielstunden]/60);
SendClientMessage(playerid,-1,string);//Handy
-
Beitrag von Keslo ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt (). -
Danke dir nochmal!♥
Codenew string[300]; format(string, sizeof(string), "Kaufbestätigung\n\nWillst du den Kauf abschließen?\n •Fahrzeug: %d\n •Preis: %d*1.13 (%d*0.13 MwSt)",Autohausauto1_name[i], Autohausauto1_preis[i]);Kurze Frage, wenn ich Steuern z.B dazu rechne also einfach den Preis mit den Steuern multiplizieren, wie mache ich das ganz simple?
Weil so geht es ja nicht
-
bei 13% MwSt entspricht der Prozentfaktor %d*1.13.
-
Es muss in dem Fall aber mit Floats gearbeitet werden, da mit Integers keine Kommazahlen verarbeitet werden können.
-
bei 13% MwSt entspricht der Prozentfaktor %d*1.13.
Würdest du dir das mal durchlesen was ich da geschrieben habe, genau das selbe was du geschrieben hast.
Es muss in dem Fall aber mit Floats gearbeitet werden, da mit Integers keine Kommazahlen verarbeitet werden können.
Daran habe ich nicht gedacht, Sache verfällt, hat sich erledigt.
-
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5397) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5402) : error 001: expected token: ")", but found "{"
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Patri\Desktop\Reallife\gamemodes\LRS.pwn(5403) : fatal error 107: too many error messages on one lineCode
Alles anzeigenif(listitem == 5) //Mieter auflisten { for(new i;i<MAX_HOUSES;i++) { if(strcmp(Haus[i][hBesitzer], GetName(playerid), true) == 0) { break; } } if(i != MAX_HOUSES && i != INVALID_HOUSE_KEY) //5397 { for(new x;x<MAX_PLAYERS;x++) { if(IsPlayerConnected(x) { //5402 if(Spieler[x][pHouseKey] ==i && if(strcmp(GetName(x), Haus[i][hBesitzer]!=0) //5403 { format(string,sizeof(string),"%s\nSpieler: %s ist Mieter dieses Hauses",string, GetName(x)); } } } } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MIETER_LISTE ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Mieter",string,"Weiter",""); }Hey, ich wollte gerne machen das man die Mieter des hauses herrausfinden kann. Aber mir schmeisst er errors raus.
Hat jemand eventuell eine Idee? @Jeffry @KaliberDanke im vorraus für eure Hilfe!