[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • in der Frak[1][frakEisen] das war leer.


    Anscheinend hast du da einen Fehler beim Laden

    Liest du eig was ich schreibe? xD


    Und noch was...


    der Log oben, stimmt doch überhaupt nicht mit dem Code...ein auf der vorherigen Seite...


    Also printe dir das und zeig nochmal deinen aktuellen Befehl X/

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Frak[1][frakEisen] <- Negativ ich kann mich ausrüsten also sind Materialien vorhanden.
    habe dies schon getestet wen keine vorhanden sind kann man sich nicht ausrüsten.


    Verstehe nicht was genau du gerade willst das ist der Log wen ich das Geladen habe:



    Der Log wen ich die Materialien geladen habe:


    Materialien geladen: 15000



    So das ist der Command für das Abladen:





    So das sind beide Command.
    Wie bereits ich geschreieben habe habe ich den fehler schon beim laden gesucht da liegt kein fehler da die anzeige genauso daran liegt (3DTextLabel)
    Da steht es genauso in der DB: 245.000 und maximale Materialien 250.0000
    So verstehe jetzt nicht ganz wo wie was? printe doch schon und er gibt mir immer 0 aus siehe da:



    Fraktion 1 - 1: Gebraucht: 0
    Fraktion 1 - 2: Gebraucht: 0

  • So das sind beide Command.

    Jaaa und die sind falsch.


    Wie ist es möglich...dass du es verkackt hast 4 Zeilen zu kopieren?!?!?!?!


    else
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMats] -= gebraucht;
    Frak[1][frakEisen] += gebraucht;

    Das hast du da stehen.


    else
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMats] = 0;
    Frak[1][frakEisen] += Vehicle[vehicleid][vehMats];

    Das hab ich da stehen...fällt dir irgendwie..irgendwas auf?!?!?!



    Negativ ich kann mich ausrüsten also sind Materialien vorhanden.
    habe dies schon getestet wen keine vorhanden sind kann man sich nicht ausrüsten.

    Habe ich dich gefragt ob du dich ausrüsten kannst oder ob ich wissen will OB da was drinnen ist?
    Nein ich habe dich gefragt WIE VIELE GENAU geladen werden und dafür musst du das printen.



    Wie bereits ich geschreieben habe habe ich den fehler schon beim laden gesucht da liegt kein fehler da die anzeige genauso daran liegt (3DTextLabel)
    Da steht es genauso in der DB: 245.000 und maximale Materialien 250.0000

    Das hattest du nicht geschrieben, aber gut zu wissen.


    Ja du solltest natürlich noch prüfen ob gebraucht 0 ist, dann ist ja klar, dass er nichts mehr benötigt und du kannst eine Fehlermeldung ausgeben.

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Vehicle[vehicleid][vehMats] = 0;
    Frak[1][frakEisen] += Vehicle[vehicleid][vehMats];


    Habe ich nun eingetragen.


    Nun habe ich beides ausgegeben einmal was ich eingegeben habe und einmal das was im Fahrzeug ist!


    Materialien geladen: 25000
    printf("Materialien geladen: %d", int);



    Materialien geladen [Fahrzeug]: 25000
    printf("Materialien geladen [Fahrzeug]: %d", Vehicle[vehicleid][vehMats]);


    Fehlermeldung habe ich so hinzugefügt:
    if(Frak[1][frakEisen] + gebraucht > Frak[1][frakMaxEisen])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Soviele Materialien kannst du hier nicht abladen.");

  • Wieso schickst du mir das von dem load Befehl?!?!


    Wir reden hier nur über den unload Befehl.


    Und bei der Fehlermeldung schreib doch einfach:


    if(gebraucht == 0)

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Vehicle[vehicleid][vehMats] -= gebraucht;
    printf("Materialien [Fahrzeug]: %d", Vehicle[vehicleid][vehMats]);


    Frak[1][frakEisen] += gebraucht;
    printf("Materialien Fraktion: %d", gebraucht);


    format(string, sizeof(string), "{6E7271}Verbrecher mit /arrest einsperren\n\n{7EF201}Waffenkammer (LSPD)\n%d/%d\nMaterialien", Frak[1][frakEisen], Frak[1][frakMaxEisen]);
    Update3DTextLabelText(lspd3d, COLOR_WHITE, string);
    printf("%d/%d\nMaterialien", Frak[1][frakEisen], Frak[1][frakMaxEisen]);


    format(string, sizeof(string), "{21DD00}Gehalt: %d$", money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    printf("Gehalt: %d", money);


    format(string, sizeof(string), "{21DD00}Materialien: %d/50000", Vehicle[vehicleid][vehMats]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    printf("Materialien: %d", Vehicle[vehicleid][vehMats]);


    Spieler[playerid][pBank] += money;


    format(string, sizeof(string), "{33AA33}* Staatskasse hat dir %d$ überwiesen. Betreff: Materialien abgeliefert (%d)", money, gebraucht);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    printf("Staatskasse Überwiesen: %d, Materialien abgeladen: %d", money, gebraucht);


    Das ist vom unload befehl habe mir mal alles ausgegeben:



    Materialien [Fahrzeug]: 25000
    Materialien Fraktion: 0
    0/0
    Materialien
    Gehalt: 150000
    Materialien: 25000
    Staatskasse Überwiesen: 150000, Materialien abgeladen: 0

  • Code:



    Laut laden ja siehe:



    Fraktion ID: 2 = LSPD
    Fraktion Materialien: 245000
    Fraktion Max Materialien: 250000


  • Fraktion ID: 0
    Fraktion ID: 1
    Fraktion ID: 2
    Fraktion ID: 3
    Fraktion ID: 4
    Fraktion ID: 5
    Fraktion ID: 6
    Fraktion ID: 7
    Fraktion ID: 8
    Fraktion ID: 9
    Fraktion ID: 10
    Fraktion ID: 11
    Fraktion ID: 12
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  • ............


    Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass du mich verarschen willst :D


    Was glaubst du bringt mir das?!


    Du scriptest jetzt doch schon auch seit mindestens 3 Jahren...


    Du musst mir natürlich den GANZEN Log schicken...weil die nachfolgenden prints doch entscheidend sind X/

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Weiß nicht was sich das bringen soll ist das meiner meinung das selbe oder etwa nicht?

  • Das ist die alte, gibt aber irgendwie eine bessere von jemanden hier aus dem Forum.

    Jeffry hatte mal eine geschrieben: Nützliche Codeschnipsel


    Meine Finde ich leider nicht mehr xD Kp wo ich die mal hingepackt hatte xD


    Aber ich rate dir eh zu sscanf ganz ehrlich ^^


    Brauchst eigentlich nirgens strotk, dass kann man alles eleganter lösen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ich habe noch ein Problem..


    iwie funktioniert das mit den float nicht ganz...
    Es sind Millionen Zahlen...


    So ist das im Enum enthalten:


    Float:tMaxLiterBenzin

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