Der zurück gegebene Status ist dann nicht 1. Wofür das steht bzw. was der Fehler ist, lässt sich hier leider nicht erkennen, da die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig ist.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Der zurück gegebene Status ist dann nicht 1. Wofür das steht bzw. was der Fehler ist, lässt sich hier leider nicht erkennen, da die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig ist.
Hm okay, danke für die Info. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit via Befehl jemand im Forum (btw. neueste WBB Version) rechte zu geben?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit WBB nicht auskenne.
Aber warum vergibst du den Status nicht einfach im Forum, wo es hin gehört?
-
Alles klar, danke trotzdem.
Weil ich gerne Server, Forum und TS Rechte gesynct hätte.
MfG
-
Der Fehler ist nun weg, jedoch steht in der Konsole
Laut GitHub Wiki (https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki/WBB_AddToGroups) gibt es als Rückgabe für die Variable "status" 4 Optionen, vielleicht lässt du dir zusätzlich die Variable ausgeben, damit du weißt ob der User vielleicht bereits existiert oder er die Gruppen schon hat.
-
Laut GitHub Wiki (https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki/WBB_AddToGroups) gibt es als Rückgabe für die Variable "status" 4 Optionen, vielleicht lässt du dir zusätzlich die Variable ausgeben, damit du weißt ob der User vielleicht bereits existiert oder er die Gruppen schon hat.
Danke, wie genau frage ich den Status ab?
-
wie genau frage ich den Status ab?
Naja, die Variable hast du bereits in deinem Callback, du musst sie nur noch ausgeben:
Code
Alles anzeigenforward pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]); public pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]) { if ( action == pWBB4_ACTION_WBBADDTOGROUPS ) { if ( status == 1 ) { print("Gruppen erhalten!"); } else { printf("Leider ist ein Fehler aufgetreten :( [status: %d]", status); } } return 1; }
-
Naja, die Variable hast du bereits in deinem Callback, du musst sie nur noch ausgeben:
Code
Alles anzeigenforward pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]); public pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]) { if ( action == pWBB4_ACTION_WBBADDTOGROUPS ) { if ( status == 1 ) { print("Gruppen erhalten!"); } else { printf("Leider ist ein Fehler aufgetreten :( [status: %d]", status); } } return 1; }
Danke, hab ich eingefügt. Ich bekomme Status 403. Heißt irgendwas hat keine Rechte?
-
Ich bekomme Status 403. Heißt irgendwas hat keine Rechte?
Ist natürlich eine schwierige Sache, da das ganze nicht im Wiki aufgelistet ist.
Wenn man da aber HTTP-Statuscodes mit einbezieht, wäre 403 die fehlende Zugriffsberechtigung, ja.
-
Ist natürlich eine schwierige Sache, da das ganze nicht im Wiki aufgelistet ist.
Wenn man da aber HTTP-Statuscodes mit einbezieht, wäre 403 die fehlende Zugriffsberechtigung, ja.
Hm okay, die beiden Dateien die auf den Webspace gehören liegen im cms unterverzeichnis wo wbb Core installiert ist und haben 777 und gehören dem web benutzer an.
-
-
Wollte jetzt keinen extra Thread machen, aber wieso kommt dieser Error?
Code
Alles anzeigenstock IsNummeric(string[]) { for(new i=0,j=strlen(string),i<j;++) { if((string[i] > '9' || string[i] < '0'))return 0; } return 1; } C:\Users\xxx\OneDrive\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(14221) : error 010: invalid function or declaration Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
-
Welche Zeile ist die 14221?
-
Welche Zeile ist die 14221?
-
Alle 8 Zeilen haben die gleiche Nummer 14221? Das wage ich zu bezweifeln.
-
Alle 8 Zeilen haben die gleiche Nummer 14221? Das wage ich zu bezweifeln.
-
Die Funktion an sich ist richtig, auch die return-Zeile.
Wo hast du den Code denn eingefügt?
Füge ihn mal ganz unten in deinen Gamemode ein, in die allerletzte Zeile. Er darf in keinem Callback oder so stehen.
-
Die Funktion an sich ist richtig, auch die return-Zeile.
Wo hast du den Code denn eingefügt?
Füge ihn mal ganz unten in deinen Gamemode ein, in die allerletzte Zeile. Er darf in keinem Callback oder so stehen.
Hab Sie ganz unten, wo meine andere stocks sind eingefügt.
btw, habe Sie gerade ganz oben eingefügt ohne Erfolg
-
Und was passiert, wenn du sie ganz entfernst?
-
Und was passiert, wenn du sie ganz entfernst?
Dann kommen keine Errors, komisch
-
-