[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hi,
    ich habe mich gestern mal ein bisschen in der Scriptwelt umgeschaut und einmal ein bisschen rumprobiert :) Ist ganz cool eigentlich und ich denk wenn man sich ein bisschen reinkniet kann man da echt was auf die Beine stellen, und da bei Fragen ja solche schönen Boards wie hier zur Verfügung stehen, denke ich, dass aufkommende Probleme nicht lange Probleme sein werden :D


    Also, ich hab ja gleich mal eine Frage, wahrscheinlich ziemlich banal, aber wie mache ich, dass mein Charakter schnell rennt wenn ich auf die Leertaste drück. Also er tut ja schon so als würde er richtig schnell rennen, aber das geht auch anders :D


    Danke schonmal im Vorraus !!





    Gruß
    Colin




    EDIT: Ok, hat sich erledigt. Goldkiller hat mir freundlicherweise geholfen und zwar wen es vielleicht interessiert die Lösung ist einfach UsePlayerPedAnims(); in OnGameModeInit() einfügen ;) Thanks nochmal an Goldkiller !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Udgesbou ()

  • Hey, ich habe hier einen Aufzug gemacht, aber er funktioniert nicht. ICh weiß nicht warum, habe es auch schon mit mehr returns probiert aber das einzige was funktioniert ist SendClientMessage


    if (strcmp(cmdtext, "/hoch", true)==0)
    {
    if (IsACop(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, -1302.702271, 484.942078, 3.929327))
    {
    MoveObject(Randsperre1, -1306.047119, 485.954590, 17.774944,2.9);
    MoveObject(Randsperre2, -1306.069702, 482.352631, 17.774944,2.9);
    MoveObject(Randsperre3, -1299.199341, 486.240509, 17.725121,2.9);
    MoveObject(Randsperre4, -1299.202148,482.610229,17.734875, 2.9);
    MoveObject(Hecksperre, -1305.809937, 480.660950, 6.291712, 2.9);
    MoveObject(Hauptaufzug, -1302.700073, 484.931366, 14.967054, 2.9);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Fahrstuhl setzt sich in Gang und fährt hoch!");
    SetTimer("heckaufzug2", 1000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Aufzug befindet sich in der Army Base.");
    }
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/runter", true)==0)
    {
    if (IsACop(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, -1302.700073, 484.931366, 14.967054))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Fahrstuhl setzt sich in Gang und fährt nach unten!");
    MoveObject(Randsperre1,-1306.047119, 485.950867, 6.726288, 3.5);
    MoveObject(Randsperre2,-1306.069702, 482.356018, 6.728386, 3.5);
    MoveObject(Randsperre3,-1299.204956, 486.252899, 6.700264, 3.5);
    MoveObject(Randsperre4,-1299.202148, 482.616882, 6.691211, 3.5);
    MoveObject(Hecksperre,-1305.832397, 480.649414, 5.084724, 3.5);
    MoveObject(Hauptaufzug,-1302.702271, 484.942078, 3.929327, 3.5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Aufzug befindet sich in der Army Base.");
    }
    }
    return 1;
    }



    Aber errors habe ich auch keine...

    ...

  • if (strcmp(cmdtext, "/hoch", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (IsACop(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, -1302.702271, 484.942078, 3.929327))
    {
    MoveObject(Randsperre1, -1306.047119, 485.954590, 17.774944,2.9);
    MoveObject(Randsperre2, -1306.069702, 482.352631, 17.774944,2.9);
    MoveObject(Randsperre3, -1299.199341, 486.240509, 17.725121,2.9);
    MoveObject(Randsperre4, -1299.202148,482.610229,17.734875, 2.9);
    MoveObject(Hecksperre, -1305.809937, 480.660950, 6.291712, 2.9);
    MoveObject(Hauptaufzug, -1302.700073, 484.931366, 14.967054, 2.9);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Fahrstuhl setzt sich in Gang und fährt hoch!");
    SetTimer("heckaufzug2", 1000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Aufzug befindet sich in der Army Base.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Das müsste gehen...genau das gleiche beim anern mache...


    Nun hab ich auch noch ne frage...ich habe mir ein haus mit dem tool generator gemacht...bloß es wird nicht im game angezeigt und wenn ich den server starte ändert sich die property.cfg wo ich das haus hinzugefügt habe genau die hinzugefügte hauszeile in die Zeile die davor ist...
    mfg Kavkus

  • Hi Community,


    ich hab auch mal eine kleine Frage. Hier gibt es viele kleine Therads wo drin steht Checkpionts erstellen aber die versteh ich wie nicht....so jezz wollt ich mal wissen ob mir das jemand erklären kann ich stell mir das so vor!!!


    Ich bin Müllman steig in das Auto und es erscheind auf der Karte ein Chekpoints meintewegen am LSPD dort muss ich hinfahren /aufheben machen damit der Müll weg is^^ so dann erscheind wieder ein Checkpiont...... und immer so weiter..... wenn man das 10x gemacht hat steigt man ein Level up dann msuss mn das 20x machen!!So und für jeden Müll der Aufgesammlt wurde gibs halt geld wie amch ich so was??bitte um Hilfe!!


    Puma

  • ehm ja also wie ist das mit diesem "!"


    if(!carmodel = 403 || !carmodel = 456)


    wie muss ich das ändern, weil so klappt das nicht

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  • hey wenn da ssteht error 021: symbol already defined: "SetPlayerMapIcon" was musss mandann machen?

  • y Yoda hat geklappt aber ne andere farge ich breuche ein befehl womit ich autos spanwn kann mit id und 2 farben kannste mir da iwie helfen?

  • was is daran falsch?

    public spielzeit()
    {
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) + 1);
    return 1;
    }


    Test2.2.pwn(1439) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    EDIT: weiter oben ist noch der Timer public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("spielzeit",60000,1);
    return 1;
    }
    forward spielzeit();

  • lol meinst du die frage ernst xD Du musst ein SetTimerEx benutzen, weil du playerid nicht übermittelst xD


    also


    SetTimerEx("namedestimers",3000, 1, "i", playerid);




    und alle namedestimers() in namedestimers(playerid) ändern

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