[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey hab eben ein paar PlayerToPoints hinzugefügt und jetzt bekomm ich ganz viele Errors,
    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann? Ich hab jetzt mal nicht alle PlayerToPoint Sachen die ich neu habe gepostet weil ichs auch schon ohne probiert habe es geht nichmehr.


    Hier mal die Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1867) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1871) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1883) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1887) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1891) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1895) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1899) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1903) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1907) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1919) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1924) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1929) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gfpwn(1943) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1947) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1951) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1955) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1959) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gff.pwn(1971) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1975) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gffpwn(1979) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1991) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1995) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(3753) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRcons")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(3949) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4167) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4774) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4851) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    PS. Die Zeilen stimmen scheinbar nicht weil in den Zeilen hab ich garnix verändert ?(

    ...

  • Hab ich auch erst gedacht aber ich find kein KlammerFehler ^^


    Ich poste euch mal die PTP(PlayerToPoint) die ich zuletzt gemacht habe ( es ist übrigens GodFather):


    Das da unter /exit
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid, 246.40,110.84,1003.22))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1511.6355,24.9219,236.2760);
    }


    Das da am Ende von /enter


    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,311.0392,-1516.2980,24.9219))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,246.40,110.84,1003.22);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~FBI HQ", 5000, 1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Neuer Befehl:


    if (strcmp(cmdtext, "/aufzug", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 304.3325,-1518.1571,76.5362))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 316.9240,-1508.1586,24.9219);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist wieder unten!");
    }
    else if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 316.9240,-1508.1586,24.9219))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nun auf dem Helikopter Platz!");
    SetPlayerPos(playerid, 304.3325,-1518.1571,76.5362);
    }
    return 1;
    }


    Und hier ein /torauf Befehl :


    if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0) {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LCN
    {
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, 1294.169434, -2061.102539, 65.433678)) { // Zeile 8221
    MoveObject(lcntor1,1294.144531, -2052.262695, 65.444069, 2.0);
    MoveObject(lcntor2,1294.169434, -2061.102539, 65.433678, 2.0);
    SetTimer("gatecloselcn", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schliest automatisch.");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}}
    else if(IsACop(playerid)) {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)) { // Zeile 8221
    MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
    SetTimer("torzu", 15000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schliest automatisch.");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6){
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, 701.723328, -1415.883301, 14.250707)) {
    MoveObject(yakuzator1, 701.723328, -1415.883301, 14.250707, 5.0);
    MoveObject(yakuzator2, 715.530762, -1415.850830, 14.241000, 5.0);
    SetTimer("gateclose", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Tor schliest automatisch");}}
    /*else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}*/
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2){
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 310.251434, -1556.568115, 29.318459)) {
    SetTimer("gateclosefbi", 10000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Tor geht automatisch zu.");
    MoveObject(fbitor1, 310.301727, -1556.464355, 25.228739, 3.0);}
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 363.872833, -1468.346558, 28.972393)) {
    MoveObject(fbitor2, 363.858398, -1468.368164, 24.425608, 3.0);
    SetTimer("gateclosefbi", 10000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Tor geht automatisch zu.");}}
    return 1;
    }

    ...

  • Doch eigentlich schon hier


    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    und hier:


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich glaube es hat kein Sinn den Fehler zu suchen, Ich mach das einfach nomma
    Trotzdem Danke


    *Edit: Supa jetzt ist das neuste Backup auch noch schrott :pinch: :cursing:


    **Edit: Ok jetzt hats sich erledigt.

  • Hi
    ich hab inner Suche geguckt und nichts gefunden ich wollt fragen ob einer von euch mir sagen kann ich die Ampeln wenn ich sie spawne irgentwie aktivieren muss , weil sie leuchten nicht, sie sind die ganze Zeit nur dunkel.
    Danke schonmal
    MfG Zasig

  • doch sowas hab ich schonma gesehen auf nem stuntserver
    denn müstetst du 2 objecte nehmen eine rote ampel und eine grüne, das so nach einer minute oder so das object (rote amel) zum anderen object (günen Ampel) wechselt


    hoffe jemand siht durch xD

  • Ähm.. Bin totaler Skript Noob :D


    Bis jetzt hab ich nur Befehle hinbekommen wie /Selbstmord.. aber wie kann man das machen, dass man da noch was zu schreiben kann. Heißt noch selber noch eine ID oder wie viel Geld man geben möchte?? Also nicht nur der Befehls-name sondern auch noch ne weitere Bestimmung.. z.B. /Kill 4 .. Also die ID 4.. Wie muss ich da den Befehl umändern?? Wie funktioniert das dann bei zwei oder mehr Befehlsbestimmungen?? Z.B. /givecash 4 1000?


    PS: Wer kennt ein paar gute Tutorials? :D

  • Hey, hab hier auch mal wieder ein Befehl der nicht funzt, ist ein wenig lang aber ich wusste nicht wie ich ihn kürzer machen sollte (klar ein oder zwei CarIDS hätte ich zusammen legen können aber das wars auch ^^)


    if(strcmp(cmdtext, "/buycar", true)==0)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 163)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir ein BMX Rad für 100$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 160)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir die Faggio für 2.500$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -2500);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 161)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir ein Sanchez für 20.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -20000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 166)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 40.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 164)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 100.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 165)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 50.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 167)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 75.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -75000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 168)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 100.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -100000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 169)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 125.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -125000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 170)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 125.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -125000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 171)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 250.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -250000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 172)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 250.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -250000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 173)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 300.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -300000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 172)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 200.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -200000);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 159)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 75.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -75000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hab schon geguckt ob Klammern fehlen oder so aber finde einfach den Fehler nicht, übrigens Errors oder Warnings gibts auch nicht.

    ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen