wenn ich zu einem biz in LV gehe und /buybiz mach gibts nen Gamode restarting was daran falsch?:
//----------------------------------[BIZZ]-----------------------------------------------
 if(strcmp(cmd, "/buybiz", true) == 0)
 {
     if(IsPlayerConnected(playerid))
  {
   new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
   GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
   GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
   if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
   {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "   You already own a business, type /sellbiz if you want to buy this one.");
    return 1;
   }
   for(new b = 0; b < sizeof(SBizzInfo); b++)
   {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, SBizzInfo[b][sbEntranceX], SBizzInfo[b][sbEntranceY], SBizzInfo[b][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[b][sbOwned] == 0)
    {
     if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < SBizzInfo[b][sbLevelNeeded])
     {
      format(string, sizeof(string), "You Must Be Level %d To Purchase This",SBizzInfo[b][sbLevelNeeded]);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
      return 1;
     }
     if(GetPlayerMoney(playerid) > SBizzInfo[b][sbBuyPrice])
     {
      PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b+100;
      SBizzInfo[b][sbOwned] = 1;
      GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
      strmid(SBizzInfo[b][sbOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
      GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[b][sbBuyPrice]);
      PlayerPlayMusic(playerid);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Congratulations, On Your New Purchase.");
      SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Type /help to review the new business help section.");
                        DateProp(playerid);
      OnPropUpdate();
      OnPlayerUpdate(playerid);
      return 1;
     }
     else
     {
      SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "You don't have the cash for that");
      return 1;
     }
    }
   }
 
			
									
		[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
 
				- 
			
- 
			schreib hinter jede zeile printf 
 und guck dann in die serverlog, sollte dann dort stehen an welcher stelle der fehler ist
- 
			Hi, 
 Wie kann ich, im GF Mod, ein Fahrzeug, dass ich erstellt habe, einer Gang/Cops usw zuweisen?
 Ich weiss, den Befehl zum erstellen aber wie muss das aussehen, dass es einem Team zugewiesen ist?
- 
			Gibt genug Tutorials schau da doch mal. 
- 
			Hi, Ich habe ein Waffenmenü für meinen bald eröffneten Team Deathmatch Server erstellt. Alles ist richtig, jedoch kommt wenn ich die .pwn compile diese Fehlermeldung: E:\XXXXX\XXXXXX\XXXXXXXX\Scripting 2\gamemodes\TDM.pwn(618) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSelectedMenuRow" Hier nochmal ein kurzer Ausschnitt aus dem entsprechendem Abschnitt: 
 public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
 {
 new Menu:Now;
 Now=Menu:GetPlayerMenu(playerid);
- 
			Die Öffentliche Klasse OnPlayerSelectRow ist doppelt drinne 
- 
			Nope, hab ich nur einmal im gesamten Script stehen. 
- 
			du hast eine } Vergessen nach dem return 1; 
- 
			Problem hat sich erledigt; Monti | Spearrow hat den Fehler gefunden. Danke Monti  
- 
			So... dann hab ich auch mal wieder ein kleines Problem...  
 also...
 Hab nen cmd erstellt... /admins...
 for-player-schleife bla bla...
 if(pi[i][admin]>=1) {
 new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
 GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
 format(s,sizeof(s),"%s ID: %d",name,i);
 SendClientMessage(playerid,blau,s);
 ...
 So... jetzt bekommt man aber nur den Namen des Admins mit der höchsten ID, d.h.: ID3 ist ein Admin, jemand macht /admins und er sieht den Namen der ID 3... jetzt joint ID 50, ist ebenfalls Admin... man macht jetzt wieder /admins und sieht den Namen von ID 50, aber den von ID 3 nicht... da wollt ich dann mal fragen, wie man den Namen ( new name[...]; ) öfters verwenden kann, also so, dass dann beide Namen angezeigt werden
- 
			if (strcmp("/admins", cmdtext, true, 10) == 0) 
 {
 SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Admins:");
 for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
 {
 if(IsPlayerAdmin(i))
 {
 new strings[256];
 new NameIs[256];
 GetPlayerName(i,NameIs,sizeof(NameIs));
 format(strings,sizeof(strings),"%s",NameIs);
 SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,strings);
 }
 }
 return 1;
 }Ahja nochwas  Größer als 0 muss es heissen nicht Größer als 1 Größer als 0 muss es heissen nicht Größer als 1 
- 
			Mal so als kleine Frage... was hat scih da jetzt im wesentlichen verändert?^^ 
 PS:Ahja nochwas  Größer als 0 muss es heissen nicht Größer als 1 Größer als 0 muss es heissen nicht Größer als 1 
 Was versuchst du mir damit zu sagen?^^
 //EDIT: Asooooo, hab verstanden ds mit der 0 und 1...
 Man kann machen pi[i][admin]>=1) {, aber auch pi[i][admin]>0) {
 Das beides kommt aufs selbe hinaus
- 
			so es geht bei mir^^ 
 if(strcmp(cmd,"/admins",true) == 0)
 {
 new AdminsConnecteds = 0;
 for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
 {
 if(IsPlayerConnected(i))
 {
 if(PlayerInfo[i][Level] > 1)
 {
 new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(i,name,sizeof(name)); SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Admins Online:"); 
 format(string,sizeof(string),"%s (%d)\n\r",name,PlayerInfo[i][Level]);
 SendClientMessage(playerid,ROT,string);
 AdminsConnecteds++;
 }
 }
 }
 if(AdminsConnecteds == 0)
 {
 ClientText(playerid,ROT,"Es sind keine Admins Online.","There are no Admins.");
 }
 return 1;
 }
- 
			Aber so wird wieder nur 1 Admin angezeigt und nicht alle... 
- 
			Command /admins >> Goldkiller 
 Hauptsächlich geht es um den Teil mit 'c' bzw 'c++' wobei bei mir c für count steht 
- 
			Hey, es gibt ja z.B. im GodFather 
 pInfo, habe jetzt ne kleine Frage kann man auch AInfo oder einfach BLABLA machen: also so z.B.enum AInfo 
 {
 ALeader,
 AMember
 };enum BLABLA 
 {
 Leader,
 Member
 };Standartmäßig sieht es ja so aus: enum pInfo 
 {
 pKey[128],
 pLevel,
 pAdmin,
 pDonateRank,
 gPupgrade,
 pConnectTime,
 pReg,
 pSex,
 pAge,
 pOrigin,
 pCK,
 pMuted,
 pExp,
 pCash,
 pAccount,
 pCrimes,
 pKills,
 pDeaths,
 pArrested,
 pWantedDeaths,
 pPhoneBook,
 pLottoNr,
 pFishes,
 pBiggestFish,
 pJob,
 pPayCheck,
 pHeadValue,
 pJailed,
 pJailTime,
 pMats,
 pDrugs,
 pLeader,
 pMember,
 pFMember,
 pRank,
 pChar,
 pContractTime,
 pDetSkill,
 pSexSkill,
 pBoxSkill,
 pLawSkill,
 pMechSkill,
 pJackSkill,
 pCarSkill,
 pNewsSkill,
 pDrugsSkill,
 pCookSkill,
 pFishSkill,
 Float:pHealth,
 Float:pSHealth,
 pInt,
 pLocal,
 pTeam,
 pModel,
 pPnumber,
 pPhousekey,
 pPbiskey,
 Float:pPos_x,
 Float:pPos_y,
 Float:pPos_z,
 pCarLic,
 pFlyLic,
 pBoatLic,
 pFishLic,
 pGunLic,
 pGun1,
 pGun2,
 pGun3,
 pGun4,
 pAmmo1,
 pAmmo2,
 pAmmo3,
 pAmmo4,
 pCarTime,
 pPayDay,
 pPayDayHad,
 pCDPlayer,
 pWins,
 pLoses,
 pAlcoholPerk,
 pDrugPerk,
 pMiserPerk,
 pPainPerk,
 pTraderPerk,
 pTut,
 pMissionNr,
 pWarns,
 pAdjustable,
 pFuel,
 pMarried,
 pMarriedTo[128],
 };
- 
			Ja, ich glaube schon. Aber irgentwo weiter unten muss dann noch new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo]; oder so ähnlich zumindest stehen. Da musst du das dann auch ändern. 
- 
			
 enum inf
 {
 Kills,
 Deaths,
 ETC
 }
 new INFO[MAX_PLAYERS][inf];
 Dann kannst du sowas wie INFO[playerid][Kills] benutzen.
- 
			Jo ich habs jetzt so und es gabg bis jetzt noch keine Errors: enum AInfo 
 {
 ALeader,
 AMember,
 AFschein,
 AAdmin
 };new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][AInfo]; und ein cmd mit 
 if(SpielerInfo[playerid][AAdmin] == 1)
 {
 hab ich auch schon gemahct....Danke 
- 
			new pname[MAX_PLAYER_NAME]; 
 new string[100];
 new plrIP[16];
 GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
 GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
 if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
 {
 format(string, sizeof(string), "*** %s has joined the server (ID:%d) [%d]", pname, playerid, plrIP);
 }
 else
 {
 format(string, sizeof(string), "*** %s has joined the server (ID:%d)", pname, playerid);
 }
 SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);wieso zeigt er mr nicht die Ip des Spielers an der grad connected? 
 
		 
		
		
	
