hab mal ne frage:
Ich hab kein Godfather Script oder soo ich hab alles selbst gamcht, und naja wie mach ich die ganzen läden weg??
bei mir wird z.b. der Tatoo laden angezeigt und mann kann rein gehen, doch dass will ich nicht.
Wie mache ich weg??
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wenn du diese gelben Kegel meinst, dann musst du unter OnGameModeInit das hier einfügen :
DisableInteriorEnterExits();Damit verschwinden aber alle gelben Kegel und du musst diese Manuel einfügen für die Gebäude die du haben möchtest
-
Ich will grad ne Abfrage machen ob der Spieler spawen darf oder nicht:
Es gibt zwei Teams : mafia und police
In der Variable wird gespeichert wie viele Spieler in welchem Team sind.
Mit dem Spieler der spawnen will, darf der unterschied maximal 1 im anderen Team betragen, so dass in einem Team immer nur einer mehr sein kann als im anderen TeamKann das dann funktionieren ?
Falls nicht bitte mal eine andere Abfrage posten, danke !if(tcounter[tmafia] > tcounter[tpolice] +1 && tcounter[tpolice] > tcounter[tmafia] +1)
-
Wenn ich bei mir ein gate aufmache, höre ich keinen Ton wieso?
Und wenn ich dann das PlaySound mache, welche ID soll ich nehmen, welche sind die TOr Sound ID'S, weil es gibt tausende.. Kann man die irgendwo anhören? -
Ich habs mal richtig eingerückt, bei mir kommen keine Warnings oder Errors:
new auf1[MAX_PLAYERS], auf2[MAX_PLAYERS], auf3[MAX_PLAYERS];
//
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3, -2829.664063, 418.276337, 5.066395))
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
if(!strcmp(pName,"Giuseppe"))
{
if(auf3[playerid] == 0)
{
auf3[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"Haus aufgeschlossen!");
}
else if(auf3[playerid] == 1)
{
auf3[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"Haus zugeschlossen!");
return 1;
}
}
}//edit: Ok Forum hats dann wieder falsch eingerückt...
Unnötiger Resourcenverbrauch, mach die Arrays raus und nutze die pVars.
Ich will grad ne Abfrage machen ob der Spieler spawen darf oder nicht:
Es gibt zwei Teams : mafia und police
In der Variable wird gespeichert wie viele Spieler in welchem Team sind.
Mit dem Spieler der spawnen will, darf der unterschied maximal 1 im anderen Team betragen, so dass in einem Team immer nur einer mehr sein kann als im anderen TeamKann das dann funktionieren ?
Falls nicht bitte mal eine andere Abfrage posten, danke !if(tcounter[tmafia] > tcounter[tpolice] +1 && tcounter[tpolice] > tcounter[tmafia] +1)
Vielleicht noch Klammersetzen, damit das dir den Wert true bzw 1 ausgibt, wäre aber nicht unbedingt nötig.
Klappts es denn? -
Ich habe nur eine kleine Frage, unzwar wenn man z.B. in der Fraktion LSPD ist, das im Anzeige die Name dan Blau wird. Oder bei Army Grün, Medic, Pink. ??
-
SetPlayerColor
-
SetPlayerColor(playerid, FARBE);
sollte klappen.Zu langsam
-
Habe folgende 2 Meldungen:
H:\Scripting 10.3\Aktuell.pwn(10298) : error 022: must be lvalue (non-constant)
H:\Scripting 10.3\Aktuell.pwn(10298) : warning 215: expression has no effect
Beides dreht sich um die Zeile:
new zeit = NotZeit -= PlayerInfo[playerid][pSpielzeit];
was ist da falsch? -
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREEN);
Ok und so müsste es dan funktionieren. Thx -
new zeit=NotZeit-PlayerInfo[playerid][pSpielzeit];
-
Ich hätte mal ne kleine Frage. Ich muss bei nem TImer ja bestimmt nicht immer einen Public dazu machen...
Kann ich nicht einfach z.B
SetTimer("Spielzeit", 60000, 1){Spielzeit[playerid] += 1}; machen oder
SetTimer(60000,1){Spielzeit[playerid]+=1};
Also dass er nach 60 Sekunden die Spielzeit um 1 erhöht? Muss ich dazu unbedingt ein public erstellen? -
Ja, public ist eine Funktion auf die noch andere Sachen zugreifen können.
Wenn du über einen Timer auf eine Funktion zugreifen willst, MUSS sie public sein. -
hab mal ne frage...
wie muss ich des schreiben dass es funkt?
if (pInfo[playerid][autos] = 0);
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Führerschein! Hol ihn dir an der /fs");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Warte einfach am Spawn bis der Bus kommt, der fährt dich zur fs oder laufe.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falls du noch gefreezt bist /unfreeze.");
TogglePlayerControllable(playerid, false);
return 1;
}
ich hab diese errors..
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco & Stefan\Desktop\GTA-San\Scrpit dinger\versuch.pwn(393) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco & Stefan\Desktop\GTA-San\Scrpit dinger\versuch.pwn(393) : error 036: empty statement
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco & Stefan\Desktop\GTA-San\Scrpit dinger\versuch.pwn(399) : error 010: invalid function or declaration -
if(pInfo[playerid][autos] == 0)
-
es geht danke =)
aber ich bekomm jetzt nen warning <.<
C:\Dokumente und Einstellungen\Marco & Stefan\Desktop\GTA-San\Scrpit dinger\versuch.pwn(402) : warning 209: function "OnPlayerEnterVehicle" should return a value
kannste mir pls nomma helfen? -
dir fehlt das
return 1;
-
ich hab ein return 1; drunter, und der fehler wird bei mir in der zeile mit OnePlayerExitVehicle angezeigt <.<
-
Ja, das return gehört doch zu der Public ? dan haste das return falsch gesetzt.
Es wird dir bei OnPlayerExitVehicle angezeigt, da dort das Public beginnt.
-
if (pInfo[playerid][autos] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Führerschein! Hol ihn dir an der /fs");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Warte einfach am Spawn bis der Bus kommt, der fährt dich zur fs oder laufe.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falls du noch gefreezt bist /unfreeze.");
TogglePlayerControllable(playerid, false);
return 1;
}ok wie muss ich des return jetzt setzen??
-