[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wie mache ich eine Namensabfrage , also, wenn man soundso heißt dann das und das :D ??

  • wats hierdrann falsch?


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:Velocity[3];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), Velocity[0], Velocity[1], Velocity[2]);
    if(Velocity < 50 && => 500)
    {
    }
    }


    Error array must be indexed

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • new p;
    p = CreatePickup
    OnPlayerPickupPickup(playerid, pickupid) { if(pickupid == p) return ShowPlayerDialog return 1; }

  • Hi,
    ich habe gerade ein Pickup im LVPD-Interior erstellt.
    also CreatePickup(model,type,x,y,z,virtualworld)
    für virtual world habe ich 3 eingesetzt das das LVPD-Int sich dort befindet
    Wenn man nun das Spiel aber startet befindet sich an der Stelle kein Pickup
    Wenn ich aber -1 einsetze wird das Pickup angezeigt, ich will aber nicht mit -1 arbeiten, weil sonst sieht man beim Fliegen manchmal einfach so ein Pickup in der Luft


    Woran liegt das jetzt?

  • Normal ist man in INT 1 und das Pickup ist im 3.
    Wie soll das gehen ist das selbe als würdest du
    ein Wolkenkratzer bauen und auf dem Mond suchen...

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Ich glaube da muss ich nicht zustimmen man wird in ein anderen Int versetzt, wenn man dahin "geportet" wird zB in ein Pickup /enter eingeben oder so


    GLAUBE ICH!! xD

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


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  • Wichtige Frage:


    Wie mache ich ,dass wenn ein Fraktionscar abgeschlossen ist, die Fraktion trotzdem noch ins auto kann, also immer in das Auto kann und Mitglieder anderer Fraktionen nicht?

  • hi


    Ich hab ein Votemenu, da kann man sich eins
    aussuchen und dafür seine Stimme abgeben.
    vote[0] ++;
    vote[1] ++;
    vote[2] ++;
    wie kann ich jetzt am besten herausfinden welche variable die höchste ist


  • stock GetHighestVote()
    {
    new maxvote, highestvote;
    for(new i=0; i<ANZAHL_DER_VOTES; i++) // in deinem Fall i < 3
    {
    if(vote[i] > maxvote)
    {
    maxvote = vote[i];
    highestvote = i;
    }
    }
    return maxvote;
    }

  • Ich habe ees eigentlich so, dass wenn man in einer Fraktion ist und man in den Klamottenladen geht, dass man automatisch zur Fraktionskleidung kommt.
    das ist der Code
    switch (SelectCharID[playerid])
    {
    case 0: //zivi
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[208][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = Peds[208][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[14][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = Peds[14][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[15][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = Peds[15][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[16][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = Peds[16][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[17][0]); SelectCharPlace[playerid] = 6; ChosenSkin[playerid] = Peds[17][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 6) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[18][0]); SelectCharPlace[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = Peds[18][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 7) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[19][0]); SelectCharPlace[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = Peds[19][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 8) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[20][0]); SelectCharPlace[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = Peds[20][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 9) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[21][0]); SelectCharPlace[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = Peds[21][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 10) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[22][0]); SelectCharPlace[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = Peds[22][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 11) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[23][0]); SelectCharPlace[playerid] = 12; ChosenSkin[playerid] = Peds[23][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 12) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[24][0]); SelectCharPlace[playerid] = 13; ChosenSkin[playerid] = Peds[24][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 13) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[25][0]); SelectCharPlace[playerid] = 14; ChosenSkin[playerid] = Peds[25][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 14) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[26][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = Peds[26][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 15) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[27][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = Peds[27][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 16) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[28][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = Peds[28][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 17) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[29][0]); SelectCharPlace[playerid] = 6; ChosenSkin[playerid] = Peds[29][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 18) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[30][0]); SelectCharPlace[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = Peds[30][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 19) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[31][0]); SelectCharPlace[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = Peds[31][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 20) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[32][0]); SelectCharPlace[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = Peds[32][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 21) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[33][0]); SelectCharPlace[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = Peds[33][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 22) { SetPlayerSkin(playerid, Peds[34][0]); SelectCharPlace[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = Peds[34][0]; }
    }
    case 1: //Police Force
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[1][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[1][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[2][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[2][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[3][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[3][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[4][0]); SelectCharPlace[playerid] = 6; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[4][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 6) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[5][0]); SelectCharPlace[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[5][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 7) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[6][0]); SelectCharPlace[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[6][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 8) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[7][0]); SelectCharPlace[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[7][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 9) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[8][0]); SelectCharPlace[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[8][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 10) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[9][0]); SelectCharPlace[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[9][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 11) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[10][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[10][0]; }
    }


    /// Blabla :D


    es geht auch, man springt zur fraktionskleidung aber wenn man die skins durchgewählt hat, kommt man zur Kleidung die in case 0 ist, sprich der Zivikleidung... Wie mache ich das weg, dass dann einfach die Fraktionskleidung wieder von vorne anfängt?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob man eventuell bei einem Command bei der if abfrage auch eine Taste zu aktivierung machen kann. Also dass es sowohl mit einem Befehl als auch mit einer Taste geht.


    Beispiel:


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0 || HIER DANN DIE TASTE HIN)



    wollte mal fragen wie man das machen kann....

  • So zusammen kannste es nich hinschreiben.
    Lass den Befehl mal so bei OnPlayerCommandText


    Aber du kannst den zu "OnPlayerKeyStateChange" kopieren und dann folgendes machen:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == TASTENBEZEICHNUNG)
    {
    Code ...
    }
    return 1;
    }


    Die Bezeichnung findest du HIER Links

  • Mal ne Frage bezäglich Speichern in Dateien:


    Geht es schneller..
    ..für jedes z.B. Haus eine Datei zu erstellen mit ein paar Variablen darin?
    ..oder eine Datei mit allen Variablen (sprich von jedem Haus alle 5 in einer Datei) zu erstellen?


    Also was von den beiden Möglichkeiten ist schneller bzw. resourcenschonender für den Server?

  • danke meta aber nun bekomme ich diese fehler:



    (9644) : error 017: undefined symbol "string"
    (9644) : error 017: undefined symbol "string"
    (9644) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (9644) : fatal error 107: too many error messages on one line



    zeilen 9638-9630:

    if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] -= BizzInfo[i][bEntranceCost];
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d~n~~w~benutze /exit~n~zum Austreten!", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
    ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bProducts]--;
    OnPropUpdate();
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }

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