Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Parameter hinter dcmd bedeuten? Habe gestern erst angefangen zu scripten, deswegen bin ich noch ultra-noob
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Wie kann ich per /towcar [VehicleID] mit AttachTrailerToVehicle ein Car an meines anhängen? Ein kleiner COde wäre echt nett. DANKE
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Kleine Frage zu Auto Tanke , Schadensanzeige ...
das macht man ja mit einem Timer das sich das erneuert
macht man es mit SetTimerEx
oder nur mit SetTimer ??
Pixel -
SetTimerEx wird bei Funktionen verwendet die Parameter haben und SetTimer die keine haben... zB.:
forward Test(playerid);
public Test(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Kauf dir ein Reallife!");
return 1;
}
Dann wäre SetTimerEx praktisch...SetTimerEx("Test", 1000, 0, "d", playerid);
oder wenn dein public so aussieht:
forward Test();
public Test()
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFF00, "Kauf dir ein Reallife!");
return 1;
}
dann reicht vollkommen SetTimer
SetTimer("Test", 1000, 0); -
also für die Autotank anzeige usw
SetTimerEx da es Parameter hat ??
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Jo wäre klug
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Hey,
kann man im script vom server gemoddette skins reinmachen?
MFG
Pipapaul -
Global Custom Skins von Trooper
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Immer ist es so, das ich helfe aber keine hilfe bekomme (im scripting fragen) -.-
Hatte mal ein Tutorial darüber geschrieben, wer SUCHFUNKTION benutzt, BEKOMMT was er will ! ...
[ SCRIPTING ] Dialoge erstellen (Info Dialog & Listen Dialog)ehm ja das bringt mir nur leider nix ich will ungefähr 50 dinge in nem DIALOG_STYLE_LISTITEM
da kommt ja immer das die line zu lang ich ich will nun aber das haben das die nich mehr zu lang is ;D -
Hallo ich habe in dieser zeile 1 error und ich weis nicht wie ich den weg bekommen bitte um hilfe :
GetPlayerPos(i, 205,1874,17);
Error : C:\Users\Smiddy\Desktop\samp\samp 0.3\gamemodes\TDM.pwn(101) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Public sache :
public isPlayerInArea()
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z; //We use this to store player position
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) //This line defines a name for all player, the name is "i"
{
GetPlayerPos(i, 205,1874,17); //Here we are storing the player position on the variables X, Y, and Z defined previously
if (X <= -3915 && X >= -3694 && Y <= 401 && Y >= 37)
/* This line is the important one!. Here, is where you change those numbers, by the ones
you get from the /pos command. As you can see, those coordinates, are only the X and Y ones, the Z
doesnt matter*/
{
SetPlayerHealth(i, -999999.9); //This will ensure, that our player gets killed if he tries to enter
}
}
}C:\Users\Smiddy\Desktop\samp\samp 0.3\gamemodes\TDM.pwn(98) : warning 203: symbol is never used: "Z"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
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bei GetPlayerPos(i,X,Y,Z);
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public isPlayerInArea()
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z; //We use this to store player position
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) //This line defines a name for all player, the name is "i"
{
GetPlayerPos(i, X,Y,Z); //Here we are storing the player position on the variables X, Y, and Z defined previously
if (X <= -3915 && X >= -3694 && Y <= 401 && Y >= 37)
/* This line is the important one!. Here, is where you change those numbers, by the ones
you get from the /pos command. As you can see, those coordinates, are only the X and Y ones, the Z
doesnt matter*/
{
SetPlayerHealth(i, -999999.9); //This will ensure, that our player gets killed if he tries to enter
}
}
}?
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hää und wie kann ich dann eine ganz zone mache die auf der karte angezeigt wird ??
Edit
und wie kann ich da jetzt machen das man das einnehmen kann ?
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oben new Gangzone;
Dann unter OnGameModeInit oder OnFilterscriptinit je nachdem was du hast:
Gangzone = GangZoneCreate(-2989.536, 1763.359, 2977.858, 2989.536); //hier die Koords deiner Gangzone kannst auch im englischen samp FOrum nach Xtreme vehicle Plotter suchen das programm ist sehr gutUnd unter OnPlayerSpawn
GangZoneShowForAll(Schutzone, 0x000000FF); // zuerst die Gangzonen bzw den namen den du benutzt hast und dann die Farbe (bei mir ist es jetzt schwarz die farben kannst du ganz einfach hier mit machen -
wie kann ich das machen das ich ganz zonen einnehmen kann ?
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Hey
Hat wer nen Public für die einzelne Stadtteile.
Wo der Stadtteil als string wieder gegeben wird.
Z.B Los Santos PD usw
hat wer so was fänd ich nett -
wann nutzt man eigentlich return 0;ich vermute mal wenn nichts zurückgegeben werden soll oder ??
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return ist nur für den Programmierer selbst gedacht um ihm Werte von einer Funktion rückzugeben bzw. es wird verwendet um CodeTeile "abzubrechen", sozusagen der Code endet hier für den Spieler. Beispiel zu sehen bei dem Admin Befehl /kick, wenn Spieler kein Admin ist kriegt er einen Text und der Code wird mit return abgebrochen. Für stocks wird jedoch return oft verwendet um Werte zurückzugeben, z.B.: ein nahestehendes Auto wie bei dem Beispiel hier unten:
stock GetCloseVehicle(playerid) //by Templer
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return -1;
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:pX, Float:pY, Float:pZ, Float:dist = 0.0, vehicles = 0, Float:cdist = 0.000000, vehicleid = -1;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ); GetVehiclePos(0, X, Y, Z);
cdist = floatadd(floatadd(floatsqroot(floatpower(floatsub(X,pX),2)),floatsqroot(floatpower(floatsub(Y,pY),2))),floatsqroot(floatpower(floatsub(Z,pZ),2)));
for(; vehicles < MAX_VEHICLES; vehicles++)
{
GetVehiclePos(vehicles, X, Y, Z);
dist = floatadd(floatadd(floatsqroot(floatpower(floatsub(X,pX),2)),floatsqroot(floatpower(floatsub(Y,pY),2))),floatsqroot(floatpower(floatsub(Z,pZ),2)));
if(dist < cdist && vehicles != GetPlayerVehicleID(playerid))
{
cdist = dist;
vehicleid = vehicles;
}
}
return vehicleid;
}Bei dem wird also die FahrzeugID zurückgegeben! Wenn man genauer hinschaut wird oben auch vehicleid mit -1 definiert, bedeutet, wenn kein Auto in der Nähe ist, wird auch die Variable vehicleid nicht überschrieben und der Wert -1 wird zurückgegeben um den Abfragen zu sagen, dass dort kein Fahrzeug ist! Das einzige Callback bei dem das return eine Rolle spielt ist OnPlayerCommandText, ansonsten ist bei den Callbacks ein einfaches return 1; ausreichend Hoffe du verstehst es nun
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, wie viele Dateien sich in einem Unterordner von Scriptfiles befinden und wie diese heißen ?
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PixeL: Das gibt "falsch" zurück.
Beispiel:
stock IsAdmin(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][Admin] > 1) return 1;//Wenn der Spieler Admin>1 ist, ist die Abfrage 1 (wahr)
return 0;//Wenn nicht ist die Abfrage 0 (falsch)
}Verwendung
dcmd_kick(playerid, params)
{
if(IsAdmin(playerid))//es geht auch if(IsAdmin(playerid) == 1)
{
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