[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Fragen zu Objekt IDs sind nicht erlaubt
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Wenn du die Sound ID 1069 benutzt müsste es aufhören glaube ich
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public checkparea(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2127.45605469,-81.21141052,36.84370422)) // 10.0 ist der Radius
{
new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
if(gTeam[playerid] == TEAM_ADAC)
{
if(TempX == PosX[playerid] && TempY == PosY[playerid] && TempZ == PosZ[playerid])
{
}
else
{
GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
MoveObject(ADACTor, -2127.45605469,-81.21093750,30.09370422, 2.5);
MoveObject(PolizeiTor,-1629.89123535,687.87371826,6.90434265,2.5);
SetTimer("closegate", 8000, 0);
}
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -1629.89123535,687.87371826,7.90434265)) // 10.0 ist der Radius
{
new Float:TempX, Float:TempY, Float:TempZ;
GetPlayerPos(playerid, TempX, TempY, TempZ);
if(gTeam[playerid] == TEAM_ADAC)
{
if(TempX == PosX[playerid] && TempY == PosY[playerid] && TempZ == PosZ[playerid])
{
}
else
{
GetPlayerPos(playerid, PosX[playerid], PosY[playerid], PosZ[playerid]);
MoveObject(PolizeiTor,-1629.89123535,687.87371826,6.90434265,2.5);
SetTimer("closegate", 8000, 0);
}
}
}
return 1;
}müsste das nicht eigentlich funktionieren?
Beim ADAC funktionierts beim Polizist nicht//edit: fehler im pawncode
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hab den fehler selber gefunden
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//hat sich erledight
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Habe jetzt nen Payday gescriptet aber iwie wenn ich compile kriege ich en error kann ir das jemand helfen:
http://img695.imageshack.us/co…benannthr.png&via=mupload
mfg xxlsven
P.S.:Währe schön wenn ihr mir schnell helfen könnte -
Mach aus "FARBCODE" mal 0x00FF00FF
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danke sher nett
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Hey leute!
Habe eine wichtige Frage zum scripten,von Toren mit Timer!
Folgendes:Momentan scripte ich ein paar Tore bei der Area 51.
Manche kennen die area sehr gut,andere eher weniger gut.Da gibt es diese Hangar.Da wollte ich pro Hangar 2Tore neben einander gleichzeitig und mit einen Commando öffnen!
Nun weiss ich nicht wie das genau funzt.
Noch mal zum Mitschreiben:
-2 Tore die nebeneinander
-mit einem CMD z.B.: /gate gleichzeitig bewegen lassenTHX im vorraus
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Ist doch nix anderes als ein Tor.
Erstellst halt zwei tore
const maxtor = 2;
new tor[2];tor[1] = CreateObject...
tor[1] = CreateObject...Dann in deinem Befehl bewegst du einfach beide Tore
if(strcmp(...../gate......)
{
for(new i = 0;i<maxtor;i++)
{
MoveObjec(tor[i],.......
}
SendClientMessage(playerid,farbe,"Das Tor am Hangar blubb wurde geöffnet und bleibt 5 Sekunden offen");
SetTimer("closetor",5000,0);
return 1;
}Hier ist es jetzt per Array und ner For-loop gelöst, kannst natürlich auch beide tore einzen ohne Schleife bewegen oder die komplett ohne array machen, sprich einfach tor1 und tor2 nennen.
Um dann die Tore wieder zu schließen:
forward closetor();
public closetor()
{
for(new i = 0;i<maxtor;i++)
{
MoveObjec(tor[i],.......
}
return 1;
} -
hi, ein paar aben doch gesagt das man keinen objekt streamer braucht, bei 0.3b
aber ohne werden maximal nur 400 objekte geladen, habe ganz hinten bei den objekten noch ,300
hab ich da was falsch verstanden mit, geht ohne objekt streamer ?
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Nein das Maximale Limit liegt im gesamten bei 400 Objekten also braucht man doch einen Streamer damit die Objekte
auch so erstellt werden das sie nur für den Moment existieren wo sich der Spieler in ihrer Nähe befindet sprich sind mit einem
Streamer 400 Objekte verfügbar in einem Umkreis in dem sich der Spieler befindet. -
allso ist das neue, die distance einstellung überflüssig, für die die ein objectstreamer benutzten
edit:
noch eine frage, weiß einer zufällig den key für die umschaltetaste wen man im auto sitzthier kp wo das ist http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
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allso ist das neue, die distance einstellung überflüssig, für die die ein objectstreamer benutzten
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das hat was mit dem Limit zu tun, bisher wurde aber auch nichts genaueres erwähnt und
das Limit besagt das Global 400 Objekte verfügbar sind die entweder für alle sichtbar sind oder halt 400 Spieler Objekte je Spieler versteht sich.Zu der Sache mit den Tasten, diese sind nicht fest belegt auf eine bestimmte Taste sondern werden abgerufen durch die jeweiligen Aktionen,
z.b. springen bei mir belegt auf Shift sag ich mal so frage ich KEY_JUMP ab sprich immer die Aktion springen die ich mit der jeweiligen im Spiel
belegten Taste abrufe, bestimmte Tasten wirst du nicht abrufen können, ich bin mir nicht sicher aber KEY_JUMP sollte auch die Hupe des Autos sein sprich
diese wäre bei mir ebenfalls Shift gewesen. -
Wann muss/kann man eigentlich stock oder public nehemn ?
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@oben: Deine Entscheidung
Ich nehm stock weil man da kein forward brauchtFrage: Wie müsste ein Codeschnippsel für ein Command
in DCMD aussehen, bei dem man /createbarrel [x] [y] [z] machen muss? -
Public´s braucht man, wenn man die per Timer aufrufen lässt, Stock sind nicht über Timer abrufbar
dcmd_createbarrel(playerid, params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(sscanf("fff",x,y,z)) return 1; -
Erstmal danke Phoenix
Ähm ich glaub er meint jz nur bei Funktionen (z.B. stock IsACopCar) -