[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • muss ich noch was anlegen? Wenn ich einen Chat speichern will z.b. /admin Chat

  • Wie mache Ich in meinem RL Script das man Zivilisten (weiße Player aufm Server) auf der Karte angezeigt werden? Also das man auf der Karte sieht wo die grad sind?

  • Hy leute


    Wie kann ich es mache das angenommen ein schild auf einen dach steht also nicht das es sich dreht sonder stabil stehen bleibt.


    zur zeit sieht es so bei mir aus


    Code
    AddStaticPickup( 2789, 1, 1293.9960,-1325.0903,38.8828 );



    danke für jede hilfe

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Mach einfach AddStaticPickup( 2789,23, 1293.9960,-1325.0903,38.8828 ); -->Anstadt 1 mach ---> 23

  • Danke für deine antowrt


    aber


    Das bild dreht sich aber immer noch :(


    Ich will das es stabil bleibt, und sich nicht so wie ein Herz oder eine waffe dreht , verstehst was ich meine?
    *nur einen normalen stabilen schild oder sonst was*


    P.S: ich habe es unter public OnGameModeInit reingelegt...

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ich will ein Navi machen
    aber ich kapiert das mit den Chekpoints net. Angenommen einer macht /LS LSPD
    dann soll der Marker zum LSPD sein und wenn man Anjkommt geht der weg und es kommt
    * Sie haben ihr Ziel erreicht. Jemand ne ahnung
    Benutze GF

  • jo klar verlang ich auch nich :)
    also im script is das bei mir so :)


    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerMoney(playerid) >= BizzInfo[i][bEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(BizzInfo[i][bLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Closed", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Out Of Stock", 5000, 1);
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] -= BizzInfo[i][bEntranceCost];
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d~n~~w~type /exit~n~to get out", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
    ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bProducts]--;
    OnPropUpdate();
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[i][bInterior]);
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s payed $%d to enter biz %d", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    //PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~You dont have the cash", 5000, 1);
    }
    }
    }


    nur bei sowas hatte ich noch nie ne ahnung^^

  • Probier es mal so:
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerMoney(playerid) >= BizzInfo[i][bEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(BizzInfo[i][bLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Closed", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Out Of Stock", 5000, 1);
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] -= BizzInfo[i][bEntranceCost];
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d~n~~w~type /exit~n~to get out", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
    ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bProducts]--;
    OnPropUpdate();
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[i][bInterior]);
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s payed $%d to enter biz %d", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    //PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~You dont have the cash", 5000, 1);
    }
    }
    }
    Sende mir bitte nochmal den CMD zum Verlassen des Raumes!

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