Ja "Re-installier mal" xD
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Verstehst dus eigentlich nicht?
Das liegt nicht am Clienten weil ich nicht der einzigste bin der Exe bekommt. auch andere bekommen Exe wenn sie in einem Brennenden auto sitzen... -
Könnte mir jemand sagen, wie ich bei bestimmten Fahrzeug modellen
/mieten erstellen kann für einen bestimmten Preis und Zeit.
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.MfG
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Eno das wäre kein Codeschnipsel sondern eher ein Rentsystem |-|auke hat eins gemacht suchs einfach mal steht sicher in seinem Steckbrief/seienr Signatur..!
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könnte mir jemand so ein system machen? benutze gf
also
ich habe ein gs car gehe das tunen das tuning wird gespeichert und kommt nach dem gmx what ever wieder
oder ich bin bei der hitman ich tune das fahrzeug es wird gespeichert beim tunen und nachm gmx kommt dann das tuning wieder
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@InCredible: wie hast du denn MaxVeh definiert? for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
Es gibt schon das MAX_VEHICLES in samp, benutz mal das, dann sollte es nicht mehr crashen -
#define MaxVeh 2
Ist aber auch für die Anzahl der Fahrzeuge die ein Spieler besitzen darf.
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Hi ich hab ne kleine frage ich bin hier grad mit Datenbank und Co zugange und wollt einfach mal wissen ob ich
die playerinfos besser mit "enum pInfo" oder "SetPVarInt" speichern soll?
was sind die vorteile/nachteile von beiden?Grüße Morphix
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enum ist (meiner Meinung nach) übersichtlicher
PVars sind schneller / ressourcenschonender
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Zitat
enum ist (meiner Meinung nach) übersichtlicher
PVars sind schneller / ressourcenschonender
baaaam falsch
Alle beiden Aussagen sind Falsch . PVars sind nicht schneller und Ressourcenschonender kann man auch nicht sagen .. Wie Goldkiller geschrieben hat CPU vs. Ram
SetPVar ist global gültig , meiner Meinung nach sollte SetPVar bei Sachen eingesetzt werden die nur 1/10 (ist nur irgendeine zahl) der Spieler braucht und die anderen diese Variable nie benutzen werden
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Eine kleine und kurze frage:
Wie kann ich eine for-Schleife abbrechen ?
Ich denke mal "break;", in der Wiki werde ich auch nicht sehr Schlau hehe..Genauer gesagt:
for (new i = 0; i < 10; i++)
{
printf("%d", i);
if (i == 5)
{
break;
}
}
Würde das nur "if(i==5)" abbrechen oder die for-Schleife ? -
Bei
break;
wird die komplette Schleife abgebrochen und bei
continue;
die jetzige Abfrage -
Eine kleine und kurze frage:
Wie kann ich eine for-Schleife abbrechen ?
Ich denke mal "break;", in der Wiki werde ich auch nicht sehr Schlau hehe..Genauer gesagt:
for (new i = 0; i < 10; i++)
{
printf("%d", i);
if (i == 5)
{
break;
}
}
Würde das nur "if(i==5)" abbrechen oder die for-Schleife ?Warum macht ihr eigentlich immer for(new i = 0; i != 100; i++) der nächste der kommt weiß nicht wofür das i eigentlich ist... wenn ich durch alle spieler loope, dann sieht das so aus: for(new pid = 0; pid != MAX_PLAYERS; pid++) somit weiß ja jeder sofort für das PID (Player ID) ist ^^, ich seh leute die benutzen manchmal i, j, a, b... hallo? nach einer zeit wisst ihr selber nicht mehr wofür das ganze ist ^^.
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Man muss Schleifen nicht ausschließlich für MAX_PLAYERS benutzen, das ist nicht der SInn von denen.
Zum Thema: Break beendet die ganze Schleife. Continue ist der Ausdruck, mit dem du einen "Durchgang" überbrücken kannst.
for (new i = 0; i < 10; i++)
{
printf("%d", i);
if (i == 5)
{
break;
}
}Gibt aus: 0,1,2,3,4,5.
for (new i = 0; i < 10; i++)
{
printf("%d", i);
if (i == 5)
{
continue;
}
}Gibt aus: 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 (Das Beispiel ist unglücklich gewählt, da das Ausgeben vor dem continue passiert - jeder Code, der nach dem continue gekommen wäre wäre im 6. Durchgang (i=5) nicht mehr ausgeführt worden.
€: Ups, Neos Post gar nicht gesehen, der erklärt das eigentlich von selbst.
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Außerdem kann man for für sehr viele andere Sachen benutzen. Paar Beispiele:
for(new x; x<0; x++) print("\a");//Mein Favourit XD
Solltet ihr mal Localhost probieren
for(new playerid; playerid<50; playerid++)
Halt ne normale Schleife für playerid
for(new id=500; id>=0; id--)
z.B. für KickRes -
Okay danke, jetzt habe ich es kapiert
@Momo5000://
Du schreibst so, als ob du mehr als uns weißt, aber du weißt garnichts...
Nur weil du überall "for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)" siehst, heißt das noch lange nicht das wir das auch immer so machen.
Die for-Schleife ist um etwas mehrmals zu machen bzw. alle Zahlen zu checken (also so weiß ich das..).
Hier ein Beispiel für dich, Momo:
for(new i=0; i<5; i++) // den Inhalt 5 mal durchgehen
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player."); //somit würde man alle Spieler genau 5 mal beleidigen
}
Das ist doch besser als das hier:
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player.");
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player.");
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player.");
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player.");
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Fuck You, player."); -
Das meinte ich nicht, ich meinte eigentlich nur warum ihr die variablen extrem abkürzt wie zb. i, j, a, b.
warum schreibt ihr die nicht komplett aus zb index oder pid ist doch besser wie immer nur anfangsbuchstaben zu benutzen
Zumal halte ich mich für nichts besseres so ein schwachsinn, ich habe selber keine ahnung vom programmieren, ich kanns auch nur flüchtlig.
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i ist ein "Standard" bei der Programmierung, benutzen die meisten als "temporäre" Variable, die für den späteren Zeitpunkt keine wichtige Funktion mehr hat.
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Zitat
ich meinte eigentlich nur warum ihr die variablen extrem abkürzt wie zb. i, j, a, b.
warum schreibt ihr die nicht komplett aus zb index oder pid ist doch besser wie immer nur anfangsbuchstaben zu benutzen
Warum quælst du dich denn damit, ganze Zeit 5 buchstaben zu schreiben, als direkt eine einzige Buchstabe zu schreiben
Außerdem mache ich das so weil ich das von Carlito's Roleplay und GF gewohnt binZitatZumal halte ich mich für nichts besseres so ein schwachsinn, ich habe selber keine ahnung vom programmieren, ich kanns auch nur flüchtlig.
Okay bei deinem vorherigen Post habe ich das wohl falsch verstanden, sorry -
Hey comm.
Ich habe eine kleine frage, und zwar,
wie bekomm ich es hin das mann fahrzeuge die mann in einem gf mit /veh spawnt
nur in einem bestimmten modus zu fahren sind?
Sozusagen das mann sie nur in einem eventmod fahren kann sonst nicht.
Kann mir jemand da weiterhelfen? -