ey vielen dank
ihr seit die besten^^
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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kurze frage.....was muss ich hier ändern
warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
Hier die zeile
strtok(const string[], &index) //errorzeile
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
} -
Ändere einfach string in "str" oder so um.
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und dann? weiß immernoch nicht woran der fehler lag^^
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Variable ist einmal global und einmal lokal deklariert und demzufolge gibts Apokalypse.
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hi kann mir einer helfen hab ein error
undefined symbol "CreateDynamicPickup"
helfen pls
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Diese Funktion:"CreateDynamicPickup" hast du nicht in deinem Script.
Du musst sie dir noch erstellen, oder gucken, ob sie den selben Namen hat. -
new Float:armor;
GetPlayerArmour(playerid, armor);
if(armor < 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"* Du hast keine Schutzweste!");
return 1;
}
SetPlayerArmour(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pSF_armor] += armor;
format(string, sizeof(string), "* Erfolgreich %d Prozent Schutzweste eingelagert!", armor);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);Wo ist der Fehler?
Es wird immer angezeigt * Erfolgreich 15615451 (oder so ähnlich) Prozent Schutzweste eingelagert!
Warum ist der Wert nicht 100 (volle Rüstung) sondern so hoch?Danke für eure Hilfe!
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armor ist ein Float, deswegen musst du statt %d einfach %f benutzen
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Das Problem ist, dass man beim entnehmen(Armor = Variable), diesen Riesen wert als Armor bekommt..
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Meinst du die vielen Nachkommastellen?
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Entnehmen:
new Float:armor;
if(PlayerInfo[playerid][pSF_armor] < 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"* Du hast keine Schutzweste!");
return 1;
}
armor = PlayerInfo[playerid][pSF_armor];
SetPlayerArmour(playerid,armor);
PlayerInfo[playerid][pSF_armor] -= armor;
format(string, sizeof(string), "* Erfolgreich %f Prozent Schutzweste entnommen!", armor);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
GetPlayerArmour(playerid, armor);Allerdings bekommt man ca. 29k Prozent Armor....
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Zeig mal dein enum für PlayerInfo. Ist pSF_armor auch ein Float?
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format(var, 32, "SF_Armor=%d\n",PlayerInfo[playerid][pSF_armor]);fwrite(hFile, var);
if( strcmp( key , "SF_Armor" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSF_armor] = strval( val ); }meinst du das, neo?
Danke schonmal für deine Hilfe!
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Du musst auch da %f benutzen. Und strval gilt auch nur für Variablen. Und in der enum Struktur muss es auch ein Float sein.
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hi.
ich hätte eine frage.
wie kann ich die position ändern bei der skinauswahl?
und wie kann ich die position ändern bei den angaben wie männlich/weiblich....vielen dank
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SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
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ich möchte gern wissen wo das hinmuss in den script
das weis ich auch mit setplayerpos -
Unter
public OnPlayerRequestClass(playerid)mfg Lambo
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Ich hab immernoch das Problem, dass wenn ich in der Stadthalle rumlaufe und dann ein paar Stockwerke hochlaufe bzw. in das Nebenzimmer gehe (Also außer reichweite der Pickups), die Pickups verschwinden... Weiß jemand, woran das liegt?