Kleine frage, wie kann ich machen dass wenn 2 Spieler eine Variable zb die Variable "test" auf 1 haben, dass sie wenn sie aufeinander schießen kein leben verlieren`?
Also ich möchte dass wenn 2Leute im gleichen Team sind dass sie sich nicht gegenseitig töten können.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist bei SetPlayerTeam automatisch der Fall.
-
was bedeutet das hier?
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("Cars.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("Cars.cfg", io_append);
}und wo kann ich die verdammten forum Regeln nach lesen?? Ich habe 2 Verwarnungen kassiert kp wieso xD
-
hey eine frage,
weiß jemand zufällig wie ich im gf peer g taste in die AT400 komme obwohl plätze schon bsetzt sind? -
Geht es auch ohne interrior?:P
-
was bedeutet das hier?
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("Cars.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("Cars.cfg", io_append);
}und wo kann ich die verdammten forum Regeln nach lesen?? Ich habe 2 Verwarnungen kassiert kp wieso xD
@ SlaSh
Ja:
PutPlayerInVehicle(playerid, AT400, platz);Platz 0 ist der Fahrer bei AT400 musst du die Carid eintragen!
-
Interior sry. Ja mag sen kenne die warnings aber trotzdem danke.
-
du musst halt daruf achten dass du den sitzplatz nicht 2mal belegst sonst fliegt einer immer raus!
Ich habe es ansonsten auch so im Gammode ohne Probleme !
P.S. mein Anliegen hat sich erledigt
-
Hey Com,
ich und paar freunde haben ein home root erstellt ...nur so zum fun und ich habe mich ein bisschen am script versucht und jetz würd ich mal gerene wissen wie ich ein auto tune z.B. in meinen Patriot nitro, wheels,hydraulic einbaue. Ich habe 0 Plan vom scripten will es aber lernen. Tunt man den über gamemod oder script fieles nur so neben bei hab das script von MiniYoda...
Thx im vorraus
mfg Energy
-
-
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Car_Component_ID
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponentSelbst mal versuchen:)
wie gesagt kp vom scripten oder wo das rein kommt bzw wie und wo ich es einfüge...
-
Wo willst du das den haben?
Wenn er einsteigt, als Command? -
Wo willst du das den haben?
Wenn er einsteigt, als Command?ne muss kein ingame command sein, kann ich den wagen nich im script tune und abspeichern ? Also tuning id´s kenn ich und die vehids kenn ich auch glaub ich mal
/e Kann mir einer über Tv helfen?
-
Hätte eine kleine frage,ich bei den Vorraussetzungen bei der nutzung meines gAdmin Befehls,habe ich folgendes als Vorraussetzung gemacht:
Admin 6 oder mein Name,ich kriege keine Errors/Warnings,aber ich kann den Befehl mit meinem Namen nicht ausführen,bitte um hilfe.
Danke schonmal im vorraus.new fName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,fName,sizeof(fName));
if(pInfo[playerid][Admin] >= 6 || strcmp(fName, "James_Edwords", true, 13))
{ -
Das liegt an dem sctrcmp. strcmp returnt bei 2 identischen Strings 0.
Die Abfrage müsste also lauten:
if(pInfo[playerid][Admin] >= 6 || strcmp(fName, "James_Edwords", true, 13)==0)
bzw.
if(pInfo[playerid][Admin] >= 6 || !strcmp(fName, "James_Edwords", true, 13)) -
Alles klar,danke.
-
Also ich bräuchte Hilfe
und zwar möchte ich, wenn ich mich als Admin eingeloggt habe, die Kamera frei bewegen können (so wie bei Camhack).
Ich benutze camhack nicht, da ich einen Widescreen Monitor habe und das mit der Kamera für Screens brauche, außerdem geht camhack bei mir nicht richtig.
Würde mich über gute Antworten freuen.
DankeMFG
ATze GER -
hi hab ein prob und zwar nur die kleinste id die aufm server ist bekommt die message hier code (es muss sendclientmessage bleiben also nicht mit SendClientmessagetoall kommen :D^^)
CMD:text(playerid,params[])
{
#pragma unused paramsfor(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,0,0,0))
{// in pawn code fenster gemacht
SendClientMessage(i,rot,"Hi");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(i,rot,"bye");
return 1;
}
}
return 1;
}// pwn fenster gemacht für übersicht
-
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit einem 3DText:
Ich habe es zuerst ohne die 0 am Schluss, der Text ist (wenn die Warning nicht da wäre) dann logischerweise durch Wände sichtbar.
format(string,sizeof string,"Shop : %s\nBesitzer : %s\nPreis : %d\nErtrag : %d$",ShopInfo[id][ShopName],ShopInfo[id][ShopBesitzer],ShopInfo[id][ShopWert],ShopInfo[id][ShopErtrag]);
ShopInfo[id][TextNr] = Create3DTextLabel(string, 0xFF0000FF, 1.0,1.0,1.0,10.0,0);Jedoch kommt dann in der 2.Zeile immer ein Tag-Mismatch. Ich habe es also mit dem letzten Wert versucht, dann sieht es so aus:
ShopInfo[id][TextNr] = Create3DTextLabel(string, 0xFF0000FF, 1.0,1.0,1.0,10.0,0,0);
Jedoch kommt immer noch ein Tag-Mismatch. Mach ich irgendetwas grundlegendes falsch oder gibts da Probleme ?
MfG dUDALUS
//Edit Rechtschreibung
//Edit 2
Hat sich geklärt, es lag an der fehlenden 3DText:Name Definition -
habe eine frage
wie mache ich das jede 5min zur allen spielern ein text kommt wo stehtim forum bewerben