Sollst es ja auch nicht lesen,sondern verstehen.
Das hast du aber wie es aussieht leider nicht.
cmd(makeadmin, 4 , cmdtext);
Wo kommt die 4 her? Die 4 ist für kick,weil kick aus 4 Buchstaben besteht.
makeadmin hat dagegen 9 Buchstaben bzw ist 9 Buchstaben lang.
cmd(makeadmin, 9, cmdtext);
Auch ist bei deiner sscanf Abfrage noch etwas falsch:
if(sscanf(params, "us",pID,adminlevel))
Ich denke wir sind uns einige,dass das Adminlevel eine Zahl sein soll und kein Text ( String ).
if(sscanf(params, "ud",pID,adminlevel))
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Danke jetzt klappt es endlich.
So langsam fange ich an das ganze zu verstehen. -
Hey,
klitze kleine frageIch habe einen schönen Befehl gemacht bekomme aber einen nicht schönen Error :O
Also undefined symbol car (oder so) ...Weiß ich ja normal zu helfen aber hier bei i-wie nicht also Code mit Fehler
DestroyVehicle(car);
Das ist ja richtig... aber dieser Code ist in einer Else If Abfrage und das "car" in den Codeabschnitt darübercar ist das hier:
...
new Float:X , Float:Y, Float:Z,car;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
car = AddStaticVehicle(560,X+1,Y,Z,270.8807,0,0);
....... hmm??
-
Schreib das new car; oben ins Script.
-
Wie kann man machen das man beim Spawn im PD spawnt weil wenn ich das mache falle ich runter
-
-
Also dass soll direkt beim spawn passieren so?
-
Also sagen wir du willst das die, wenn die spawnen im LSPD landen musst du das so mache:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
SetPlayerInterior(playerid, 6);
return 1;
} -
danke aber wie mache ich das nur cops dort spawnen und zivi ganz standart?
-
Glaube so, bin mir aber nicht sicher^^
if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 1) // Pass es an
{
SetPlayerPos(playerid, 1481.3965, -1767.4196, 18.7958);
SetPlayerInterior(playerid,6);
return 1;
} -
Tag, ich habe versucht Nummernschilder zu Speichern und aufzurufen, aber es wird 1. nicht Gespeichert und beim Nummernschild zuweisen wird ein LV Copcar gespawnt und da wird dan das Nummernschild eingefügt-.-
Hier pastebin.com bitte durchschauen
-
Hallo
Weiss jemand wie die Rechte Maustaste heisst. Ich weiss nicht, welche und ich kann im Wikieintrag nichts erkennen
-
Lt WIKI ists 128, würd ich aber nicht drauf wetten. Printe dir am besten einfach newkeys bei OnPlayerKeyStateChange und schau nach, was bei Rechtsklick kommt.
-
Ich wolte mal fragen wie man eine bestimmte Zeile von einer Datei lesen kann.
Bsp.:
Ich habe ein File mit dem namen "dumbass.txt" und das ist der Inhalt:Codeyou are a dumbass you are not a dumbass we are the world we are a dumbass lölllll lol don't read this
Will da direkt die Zeile 3 lesen ("we are the world").
Wie mache ich das?Peace'n'Lovez,
FoxHound. -
Direkt lesen kann man die nicht.Musst schon durch die Datei gehen,bis du selber in der X - Zeile angekommen bist.
blubb.txt
Zitatdas ist
ein doofer test
für die readline funktion
hahahaha
fihawe9fiuh
wifuhawuifh
wregiKonsole:
Zitat[15:15:21] ReadLine("blubb.txt",3) 'für die readline funktion'
stock ReadLine(const sFile[],iLine) {
new
File:fFile,
_iLine = 0,
_sTmp[128] = "-Datei nicht geöffnet";
fFile = fopen(sFile,io_read);
if(fFile) {
while(fread(fFile,_sTmp,sizeof(_sTmp))) {
StripNewLine( _sTmp ); // Ich hoffe du hast die Funktion,StripNewLine oder StripNL
/* Willst du Leere Zeilen skippen ?
if(!_sTmp[0]) {
continue;
}
*/
_iLine++;
if( _iLine == iLine ) {
break;
}
}
fclose(fFile);
}
return _sTmp;
} -
Jo ich habe noch eine Funktion gefunden mit der Suchfunktion, welches kein StripNewLine / StripNL braucht.
Aber konnte das Script irgendwie nicht verstehen... x):
GetLine(xfile[], line) {
new File:fstream = fopen(xfile, io_read), result[1024];
while(fread(fstream, result, sizeof result)) {
line--;
if(line == 0)
break;
}
fclose(fstream);
if(line == 0)
return result;
result = "";
return result;
} -
Du brauchst StripNewLine auch nicht unbedingt bzw StripNL.
Es ist nur ein Fix für einen Fehler beim auslesen von Texten aus Datein. ( Weiss nicht mehr ob es Linux oder Windows war ).Zitat
das
ist
noch
ein
test
Angenommen du willst jetzt den Wert der 3 Zeile ( noch ) zurück geben. Du würdest dann fälschlicherweise "noch " bekommen ( Ja, mit den Leerzeichen ).
Mit StripNewLine würde das nich passieren.Es entfernt jedes überflüssige Leerzeichen am Ende eines Strings.
Das wäre zB wichtig,wenn du direkt mit Texten aus der Datei arbeiten willst.
zB beim überprüfen ob ein Spielername in einer Datei steht.Denn strcmp() würde bei "noch " und "noch" sagen,dass wären unterschiedliche Strings.
Ich verzichte daher nie auf StripNewLine. Hat mir früher ( SA:MP 0.2 ) nämlich viele Probleme gemacht ... -
Tag Leute,
Hätte ma ne Frage unswwar kann man einen Spieler i.wie töten (mit einer waffe)
wenn er gefreezt ist? TOgglePlayerCOntrollableWEil mjan in meinem rob system die Leute, die gefreezt sind nicht töten kann.
lg
-
Jo aber wie wärs wen man es so benutzt?:
if(!strcmp(GESUCHTER_STRING,"noch",true,4))
Dann würde es doch funktionieren..? -
Wie kann ich VehicleHealth als admin von einem anderen Spieler auf 0 setzen?
Das heißt, wenn ich "/destroy 1" eingebe, brennt der wagen von dem Spieler mit der ID 1Bislang habe ich es geschafft, mein eigenes Auto zu zerstören, aber das ist ja auch nicht schwer^^
Dabke im vorraus
mfG,
TS -