Beiträge von TS_7622

    samp server
    ->gamemodes
    -sample.pwn
    -sample.amx
    ->include
    -OnPlayerCommandText
    >TeleportCMD.inc
    >TestCMD.inc
    > usw


    wenn ich die Gamemode Datei bearbeiten möchte, gehe ich in den Ordner "gamemodes" und öffne es dort mit Pawno....
    Es klappt immer noch nicht, auch wenn ich *.inc schreibe. :(

    gamemode.pwn
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    #include <OnPlayerCommandText/TeleportCMD>
    #include <OnPlayerCommandText/TestCMD>
    #include <OnPlayerCommandText/AdminCMD>
    #include <OnPlayerCommandText/FahrzeugCMD>
    #include <OnPlayerCommandText/AllgemeinCMD>
    return 1;
    }


    include/OnPlayerCommandText/TeleportCMD.inc
    // Teleport Befehle


    if (strcmp("/lvairport", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,1473.91, 1458.16, 10.8092);
    SetPlayerPos(playerid,1473.91, 1458.16, 10.8092);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if(strcmp("/sfairport", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,-1679.69, -176.05, 15.9006);
    SetPlayerPos(playerid,-1679.69, -176.05, 15.9006);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/lsairport", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,1955.08, -2288.41, 16.3564);
    SetPlayerPos(playerid,1955.08, -2288.41, 16.3564);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/desertairport", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,394.623, 2514.81, 18.2236);
    SetPlayerPos(playerid,394.623, 2514.81, 18.2236);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/area69", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,213.79, 1906.13, 17.1583);
    SetPlayerPos(playerid,213.79, 1906.13, 17.1583);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/gatebridge", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,-2662.24, 1595.02, 225.632);
    SetPlayerPos(playerid,-2662.24, 1595.02, 225.632);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/basejumptower", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,1541.09, -1365.2, 330.046);
    SetPlayerPos(playerid,1541.09, -1365.2, 330.046);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    if (strcmp("/mtchillad", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    new VEHICLE = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VEHICLE,-2334.01, -1637.55, 483.931);
    SetPlayerPos(playerid,-2334.01, -1637.55, 483.931);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    }


    Fehlermeldung

    Code
    F:\Dokumente\gta sa Daten\samp Server\gamemodes\sample.pwn(29) : fatal error 100: cannot read from file: "OnPlayerCommandText/TeleportCMD"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Ich habe doch alles richtig gemacht, aber wieso bekomme ich die Fehlermeldung, dass er die Datei nicht lesen kann?

    Ich ahbe es jetzt Mal so gemacht, wie du gesagt hast, aber es klappt immer noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich den Text nicht verstanden habe xD So wie du den Pawn Quelltext gepostet hast, hatte ich es ja ganz zu anfang.


    ISt soetwas überhaupt möglich und benutzt jemand soetwas überhaupt? Weil irgendwie kommt es mir vor, dass die Codes alle ungetestet sind.^^ (Wahrscheinlich ist auch, dass ich das falsch mache^^)

    Okay, ich gebe zu, dass das Problem doof beschrieben worden ist, deswegen Mal bisschen besser erklärt:


    In der Gamemode Datei sieht es wie folgt aus, wenn ich einzelne Dateien in die OnGameModeInit importieren möchte:


    public OnGameModeInit()
    {
    #include "../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/AddPlayerClass.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/AdminBase.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/AndromJump.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/Menus.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/Pickup.inc"
    #include "../include/OnGameModeInit/SchiffDM.inc"
    return 1;
    }


    Wenn ich jetzt aber komplieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(1) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(1) : error 017: undefined symbol "IncludeOnGameModeInit"
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(3) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(4) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Da die Datei "Allgemein.inc" unter OnGameModeInit als erstes importiert wird, zeigt er komischerweise die anderen Fehler nicht an. Aber wenn ich jetzt das #include für "Allgemein.inc" nach unten setze, dann steht das #include für "AdPlayerCLass.inc" ganz oben, wo vorher "Allgemein.inc" stand. Wenn ich dann jetzt kompliere, kommt folgendes:


    ../include/OnGameModeInit/AddPlayerClass.inc(1) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/AddPlayerClass.inc(1) : error 017: undefined symbol "IncludeOnGameModeInit"
    ../include/OnGameModeInit/AddPlayerClass.inc(3) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/AddPlayerClass.inc(4) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Es werden immer die Fehler der ersten Datei angezeigt, die imprtiert werden soll, deswegen denke ich, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe. Ich habe Mal hier den Inhalt der AddPlayerClass.inc kopiert, damit Mir jemand sagen kann, was ich falsch mache...


    forward IncludeOnGameModeInit();


    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(0,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(14,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(20,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(26,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(33,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(35,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(45,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(49,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(70,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(73,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(78,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(79,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(80,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(81,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(82,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(83,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(84,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(113,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(123,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(137,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(167,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(178,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(264,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(272,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(287,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(299,2047.4270,1336.5569,10.6719,188.9284,0,0,0,0,0,0);
    }


    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit IncludeOnGameModeInit

    Edit:
    Ich ahbe das eine problem gelöst, ich habe nur eine Klammer vergessen^^ Aber trotzdem gibt es noch ein Problem:


    Code
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(1) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(1) : error 017: undefined symbol "IncludeOnGameModeInit"
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(3) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ../include/OnGameModeInit/Allgemein.inc(4) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Errors.


    Kommt bei jeder Datei, aber weil die Allgemein.inc in der Gamemode Datei als erstes aufgeführt wird, kommen nur Fehler der Datei. Wenn ich jetzt AdPlayerClass.inc nach oben setzen würde, kommt das gleiche mit AdPlayerClass.inc. Ideen?

    Hey Leute,


    ich wollte heute Mal die Strukturierung von meinem Server aufbessern, damit ich leichter die gesuchte Stelle im Quelltext finde. Bislang habe ich OnPlayerCommandText Importiert mit #include, aber weil es jetzt mehr Befehle als erwartet geworden sind, wird es in der Datei bisschen unübersichtlich. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die einzelnen Gruppen der Befehle aufteile und alle unter OnPlayerCommandText importiere. Ich hatte es so probiert:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    #include "../include/OnPlayerCommandText/TeleportCMD.inc"
    #include "../include/OnPlayerCommandText/TestCMD.inc"
    #include "../include/OnPlayerCommandText/AdminCMD.inc"
    #include "../include/OnPlayerCommandText/FahrzeugCMD.inc"
    #include "../include/OnPlayerCommandText/AllgemeinCMD.inc"
    return 1;
    }


    Aber so wie es aussieht übernimmt er nur die erste Datei, die Importiert wird, also die TeleportCMD.inc und die anderen fallen weg. Kann mir jemand sagen, wie ich soetwas hinbekomme, wenn es mit #include nicht funktioniert? 7


    mfG,
    TS

    @ Jinzo ne, das meine ich nicht...


    @ 8D. Wenn du mir sagen kannst, wie ich in den Androm Interior rein komme, dann kann ich es mit dem Editor natürlich machen. Den habe ich schon für Model IDs, aber sage mir bitte Mal, wie ich in den Interior rein komme.

    Hey Leute,


    ich suche den Innenraum von der Androm, aber nicht den Interior, sondern die Object-ID. Ich weiß, dass es das Object gibt, aber ich finde es einfach nicht. Per SuFu habe ich so ein ähnliches Thema zwar schon gefunden, aber alle antworten hatten etwas mit dem Interior zutun.


    Ich brauche die Object-ID dringend. Sehr nett, wenn mir einer weiter helfen kann.


    mfG,
    TS

    Ich finde den neuen Kia Sportage in Orange schön. Wir haben auch ein paar davon bei uns herum stehen, weil mein Vater KIA-Händler ist und die Autos logischerweise verkauft^^

    Das meine ich auch nicht. ._.
    Noch Mal:
    Ich habe vor längerer Zeit im Showroom ein Thema entdeckt wo jemand diese ganzen Bots schon erstellt hat, damit man sie nur noch downloaden muss und auf seinem eigenen Server einbinden muss. Das ganze wirkt so, als wenn man im Einzelspieler Modus spielen würde. In dem Video sah man, wie der Spieler in der nähe vom Krankenhaus in LV herum gefahren ist und die Bots gezeigt hat. Die Bots waren (soweit ich noch weiß) bei einem Schuss tot.


    .. kann sein, dass ich die Frage bisschen doof gestellt habe, sorry.

    *Kopf gegen Wand hau*
    Hast du die Frage überhaupt gelesen? Ich suche die ganzen Bots zum Downloaden, weil die ja schon jemand erstellt hat. So wie im Einzelspielermodus halt. Wie ich einen Bot selber erstellen kann weiß ich ja schon längst, aber jemand hat sein "Projekt" schon vorgestellt und zum download bereit gestellt.

    Hey Leute,


    ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich wusste auch sonst nicht wohin. Wenn es falsch ist, tut es mir leid.


    Ich habe mal in dem Showroom ein Thema gesehen, wo ganz viele Bots herum fahren und laufen. Dort gab es auch ein Video, wie das aussieht, aber ich kann das Thema überhaupt nicht mehr finden. Ich suche schon bestimmt seit einem Monat. Entweder übersehe ich das, oder das gibt es nicht mehr. In dem Video wird LV gezeigt, wie der Spieler in der nähe des Krankenhauses herumkurvt.


    Ich hoffe, dass jemand dieses Thema kennt.


    mfG,
    TS

    Okay, ich habe es versucht, aber nicht geschafft.
    Er zeigt mir wohl eine Nachricht an, aber zieht das Geld trotzdem ab, auch wenn der Spieler im Minus ist..
    Kannst du mir das oben gezeigte Menü so umschreiben, dass ich verstehe, wie es funktioniert?


    Achja nochetwas: Wie kann ich in einem Untermenü von dem Menü wieder zurück in das Hauptmenü? Bei mir schließt er immer das ganze Menü und ich muss dann wieder den Befel, bzw. zum checkpoint laufen, damit ich wieder das Hauptmenü habe..


    mfG,
    TS

    Hi,


    kann mir jemand erklären, wie ich dass mache, dass mein Icon auf der Karte nicht mehr zu sehen ist?
    Also, wenn man /hide eintippt, ist das Icon von mir als Spieler nicht mehr für die anderen zusehen.


    Ich weiß zwar, wie ich andere Icons entfernen kann, aber nicht, wie ich ein Spieler Icon entfenrne kann.


    mfG,
    TS