Machs so:
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_FARBE, "NUTZE: /buydrugs (Menge in Zahlen)");
Dabei sparst du auchnoch Zeilen.
/edit: Hab dannach erst gelesen, dass es doch um "tmp" geht.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Verzeihung! Ich habe da etwas missverstanden.
new tmp[128];
tmp = strget(cmdtext,1);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "NUTZE: /buydrugs (Menge in Zahlen)");
new drugs = strval(tmp); -
Dankeschön
-
Eben eine frage
ich habe bei mir folgendes eingefügtnew OtherID = strval(tmp);
für nen /goto cmd
wenn ich das ganze jetzt aber compilen will, schmiert der compiler ab, also "funktioniert nichtmehr"
was habe ich da falsch gemacht? -
Stürzt der Compiler auch ab, wenn du die besagte Zeile auskommentierst?
Ansich, ohne Kontext, stimmen Definition und Deklaration.
-
jo wenn ich es rauskommentier läufts
-
Was ist tmp?
Ein String. Wie sieht es mit Größe und Wert aus? -
tmp ist:
new tmp[256];
habe das übrigens hierher: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fast_Commands_DE -
Okey, daran liegt es nicht.
-
Ich weiß nicht, ob das jetzt genau hier rein passt. Ich hab folgendes Problem: Ich speichere in meiner sql-Datenbank alles, es wird alles gespeichert nur der Name nicht, was natürlich fatal ist. Die Struktur stimmt, der query wird auch richtig ausgegeben, woran könnte es noch liegen?
-
Das kann man schlecht pauschal sagen und Spekulationen brauch niemand.
Stimmt auch die Verarbeitung deines Querys in PAWN? Eventuell stimmt doch etwas an dem Query nicht.Am Besten, du schreibst mal einen Auszug aus deinem Code rein.
-
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO samp_accounts (pName,pKey,cvar) VALUES ('%s','%s',%d)", pName, password,cvar[playerid]);
printf("%s",query);
mysql_query(query);
mysql_free_result();Es funktioniert ja bei pKey und nur nicht beo pName. Ist total komisch, erfahrene Leute wussten darauf auch keine Antwort...
-
haste den namen auch richtig in pName gespeichert? Vllt die Spalte zu klein für den Namen oder falsch definiert?
-
new pName[MAX_PLAYER_NAME],query[300];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));Also, er schreibt das Passwort ja richtig in die Datenbank nur der Name nicht, hat wirklich niemand eine Idee?
Gerne auch per Skype oder so.
-
Wozu benutzt ihr immer strlen ?
Abfragen ob die erste Zelle belegt ist wenn nicht die Infos senden.
Ansonsten noch abfragen ob er was unter 0 angegeben hat oder über XXif(Variable < 0 Variable > 99999999)return der Text;
-
habe immernoch das Problem, dass ich bei /panzern nur das Auto repariere, obwohl ich eig. alles richtig gemacht habe:
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(pID));
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(pID), 3000.0);Sollte doch eig. gehen, tut es aber nicht
Es setzt das Leben nur auf den Normalwert, aber nicht höherPS: der quelltext ist nur ein ausschnitt
-
Wieso auch höher 1000.0 ist das Maximum eines Fahrzeuges.
Oder wie sollte ich deine Frage verstehen ?MFG RFT
-
ja höher als 1000.0
ich habe auf vielen Servern gesehen, das das möglich ist und wollte das jetzt auch bei mri machen -
Von SAMP aus ist es nicht möglich, das Leben eines Fahrzeuges über 1000,0 zu setzen.
-
Eine Frage.
Ich habe das LoH 0.4 Script.Ich möchte eine Base versetzten.
z.B Ballas Base nach SF.
Wie mache ich das was muss ich ändern?Bitte um hilfe.
-