[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ist der Beste...
    Wenn die Objekte erst dann laden, hast du etwas falsch eigestellt.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich hab an dem Streamer nix verändert kann doch kein C++ und ich kann auch keine Dateien von dem Streamer öffen weil ich kein Programm dazu hab^^


    Und bei den Objecten hab ich ganz normal einach CreateDynamicObject gemacht.. es kamen keine Warnings oder Erros

    mfg

  • Du kannst aber in der Server Konfiguration die Stream Rate umstellen und dadurch sieht man die Objekte erst wenn man aus dem Auto steigt ^^.

  • Hab ich eben gemacht und jetzt funktioniert es! Danke euch. :)
    Aber eine Frage bleibt noch und zwar, wie man die rechte Leiste bei Pawno mit Befehlen füllen kann. Hab keine Ahnung wie man das macht und bei jedem Start von Pawno haut er mir raus:


    Failed Set Data for "


    Hat das was damit zu tun?


    Windows Vista/7 oder? starte mal als Administrator ^^ is bei mir auch so

  • Zitat

    Du kannst aber in der Server Konfiguration die Stream Rate umstellen und dadurch sieht man die Objekte erst wenn man aus dem Auto steigt ^^.


    Die stream_rate hat damit nichts zu tun.Die gibt nur an, alle wieviel Ticks der Server alle wichtigen Daten ( Spieler,Fahrzeuge ( Objekte ? ) ) zum streamen neu berechnen soll.
    Ein Blick auf das SA-MP Wiki hilft:

    Zitat

    stream_distance - The distance on the X,Y plane which server entities will stream in for connected players.
    stream_rate - The number of milliseconds that must elapse before server entities stream distance is retested for each player.


    Wenn überhaupt,dann mal die stream_distance bearbeiten. Die wirkt sich aber trotzdem nicht auf den Streamer von Incognito aus.


  • Ist ein SA:MP Problem.Da kann der Streamer nichts für.


    Folglich garnicht, wenn auch das aus Goldkillers 2. Post nicht funktioniert, was btw. auch eher unlogisch wäre.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wie kann ich mehrer Werte returnen? ^^


    also hab das


    carfinder(vname[], &vid, &vfullname[])
    {
    for(new i = 0; i < 211; i++)
    {
    if(strfind(vname, CarList[i], true) != 1)
    {
    vid = i + 400;
    vfullname = CarList[i + 400];
    return 1;
    }
    }
    return -1;
    }


    Bekomm aber verschiedene Fehler jeglicher Art ^^ Egal was ich änder

  • Probiers mal so:
    carfinder(vname[], &vid, &vfullname[])
    {
    for(new i = 0; i < 211; i++)
    {
    if(strfind(vname, CarList[i], true) != 1)
    {
    vid = i + 400;
    format(vfullname, sizeof(CarList[]), CarList[i + 400]);
    return 1;
    }
    }
    return -1;
    }
    Ansonsten poste die fehler dazu die kommen^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Klappt so auch nicht ^^ Hier tauchen diese Fehler auf:


    error 035: argument type mismatch (argument 1)
    warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    error 035: argument type mismatch (argument 1)

  • Hab mal wieder ne Frage:
    Wie kann man festsetzen, dass ein bestimmter Lohn für eine Arbeit ZWISCHEN 2 Werten liegt? Sagen wir mal 500$ und 1000$.


    Mein Scriptschnipsel:
    new Lohn = random(1000);


    Hier legt er den Lohn ja nur zufällig fest zwischen 1$ und 1000$.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen