Ich denke [wiki]AddStaticPickup[/wiki] wäre die bessere wahl
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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jio an AddStaticPickup hatte ich auch gedacht, weiß auch wie ich das mache
nur wie mache ich dass, wenn man in das objekt rein"fährt" dass dort erscheint "To buy some food, type "/buyfood" to see the Menu..." Das war eig die Sache ich die ich wissen wolltedas ist ja auch so wenn man zb. in das symbol eines nicht gekauften hauses fährt sieht man auch meistens was dort steht, sowas würde ich gerne reinhaun
MFG
//Edit: Oh mann breadfish ich finde dein bild soo hammer :'D
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Und auf meine Frage? Keine Antwort?
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Mhh Keine Ahnung ich antworte dir mal auf dein Auto problem
Mit AddStaticVehicle kannst du ein neues auto an eine bestimmte stelle platzieren
Du öffnest einfach SAMP Debug und dann Launch debug, dann wenn du ingame bist gibst du /vsel um ins auto menü zu gelangen, dort kannst du dir dann ein auto auswählen fährst mit diesem auto an die beliebige stelle wo du es im spiel haben möchtest dann gibst du /save ein oder du kannst auch /save bullet eingeben. dann gehst du in den San andreas ordner und suchst savepositions und öffnest die datei mit nem beliebigen editor wenn du nun /save eingegeben hast im spiel dann steht dort nur die koordinate und wenn du zb /save bullet oder /save cheetah eingeben hast dann steht hinter den koords auch noch //bullet bzw. //cheetah
dann einfach unter "OnGameModInit" AddStaticVehicle(und in die klammern die koordinaten) fertig
mit neuen häusern hinzufügen musst du glaube ich AddStaticPickup und halt vor das gewünschte Haus dieses "i" setzen und dann denk ich iwie wenn du /enter eingibst zu dem und dem interior geportet wirst, aber sry mit den häusern kenne ich mich nich aus, wäre cool wenn das hier jemand erklärt, oder ich such einfach mal nach so nem threadMFG
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Ich denke [wiki]AddStaticPickup[/wiki] wäre die bessere wahl
Ach so war das gemeint xD
Hätte gedacht aufn Radar.
Aber vor AddStaticPickup würde ich [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/CreatePickup]CreatePickup[/wiki] benutzen (AddStaticPickup returnt doch keine ID, richtig? -
Brauchs doch nicht weil die ID doch der Reihenfolge entspricht wie du AddStaticPickup verwendest.. Ist wie bei AddStaticVehicle.
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Irgentwo im engl. Forum hatte ich gelesen, dass AddStaticPickup keine ID zurückgibt, deshalb sollte man lieber CreatePickup nehmen...
Also ich mein z.B. so:
new Pick;
Pick = AddStaticPickup(); // Das hier gibt keine ID zurückOnPlayerPick...
{
if(pickupid == Pick) // Pick = 0
{
...
Aber vllt hast auch du Recht und ich hab mich nur getäuscht. -
Ich hab doch nicht behauptet dass die Funktion was zurückgibt.. ka ob AddStaticVehicle was zurück gibt aber das Auto das mit dem ersten AddStaticVehicle erstellt wurde hat die ID 1, das zweite die ID 2 usw..
Und genauso verhält es sich auch mit AddStaticPickupAlso man kanns machen wie man will.. hat beides sein Vor- und Nachteile
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Naja, is ja jetz auch egal.
Der eine bevorzugt dies, der Andere dasAber einen erheblichen Vorteil hat CreatePickup: Man kannst destroyen
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Soweit so gut *g*
Die Cars stehen.. aber wie benutz ich die teile?
Steig ich ein, sagt er ich klaue ein Polizei auto// Car Spawns
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
gCarLock[h+1] = 1;
}//34
AddStaticVehicle(587,1451.3264,-923.6687,37.3267,175.2452,43,1); // rotesautosport
AddStaticVehicle(541,1803.7777,-1908.1617,13.0234,267.2119,60,1); // fordgt
AddStaticVehicle(525,1777.2456,-1914.6389,13.2695,271.2709,18,20); // abschlep
AddStaticVehicle(506,1837.9039,-1871.4727,13.0941,179.9734,7,7); // porsche
AddStaticVehicle(506,2058.9121,-1902.6647,13.2512,0.5364,7,7); // porsche2
AddStaticVehicle(591,2001.1483,-1940.0980,13.9829,270.8009,1,1); // anhänerlkw1
AddPlayerClass(0,2028.3090,-1938.3405,13.3044,270.1970,0,0,0,0,0,0); // anhänerlkw2
AddStaticVehicle(581,2100.9360,-1783.6956,12.9798,180.6567,72,1); // motorrad
AddStaticVehicle(579,2117.0310,-1783.9574,13.3188,177.1775,62,62); // jeep
AddStaticVehicle(574,1844.6256,-2388.7742,13.2799,160.9484,26,26); // flughafenauto
AddStaticVehicle(513,1979.3212,-2638.9961,14.1009,356.3203,30,34); // flug
AddStaticVehicle(513,1962.5236,-2644.0100,14.0588,0.0001,55,20); // flug2
AddStaticVehicle(513,1944.0935,-2649.7490,14.0708,359.9996,51,6); // flug3
AddStaticVehicle(487,2082.5813,-2611.9397,13.7232,9.9882,54,29); // hub
AddStaticVehicle(487,2119.2446,-2594.2646,13.7205,50.2267,3,29); // hub2
AddStaticVehicle(487,2100.5508,-2609.7803,13.7244,0.0010,74,35); // hub3
AddStaticVehicle(487,2056.5593,-2624.5332,13.7244,0.0010,29,42); // hub4
AddStaticVehicle(593,2030.0848,-2629.7256,14.0076,360.0000,22,1); // flug
AddStaticVehicle(593,2007.4513,-2635.4783,14.0076,360.0000,51,1); // flug2
AddStaticVehicle(593,1994.0510,-2640.7708,14.0101,0.2097,60,1); // flug3 -
Ich habe nochma n kleine frage sry i-wie hab ich n Brett vorm Kopf wie mache ich 2 CMDs in 1 ? also
/polizei = /110 egal was man eingibt es kommt eine Client Message
Gelöst...... Sorry Problem gelöst^^
400 BEITRAG
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Die Variable ist kein Float typ.
Lass Float: einfach weg -
Soweit so gut *g*
Die Cars stehen.. aber wie benutz ich die teile?
Steig ich ein, sagt er ich klaue ein Polizei auto// Car Spawns
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
gCarLock[h+1] = 1;
}//34
AddStaticVehicle(587,1451.3264,-923.6687,37.3267,175.2452,43,1); // rotesautosport
AddStaticVehicle(541,1803.7777,-1908.1617,13.0234,267.2119,60,1); // fordgt
AddStaticVehicle(525,1777.2456,-1914.6389,13.2695,271.2709,18,20); // abschlep
AddStaticVehicle(506,1837.9039,-1871.4727,13.0941,179.9734,7,7); // porsche
AddStaticVehicle(506,2058.9121,-1902.6647,13.2512,0.5364,7,7); // porsche2
AddStaticVehicle(591,2001.1483,-1940.0980,13.9829,270.8009,1,1); // anhänerlkw1
AddPlayerClass(0,2028.3090,-1938.3405,13.3044,270.1970,0,0,0,0,0,0); // anhänerlkw2
AddStaticVehicle(581,2100.9360,-1783.6956,12.9798,180.6567,72,1); // motorrad
AddStaticVehicle(579,2117.0310,-1783.9574,13.3188,177.1775,62,62); // jeep
AddStaticVehicle(574,1844.6256,-2388.7742,13.2799,160.9484,26,26); // flughafenauto
AddStaticVehicle(513,1979.3212,-2638.9961,14.1009,356.3203,30,34); // flug
AddStaticVehicle(513,1962.5236,-2644.0100,14.0588,0.0001,55,20); // flug2
AddStaticVehicle(513,1944.0935,-2649.7490,14.0708,359.9996,51,6); // flug3
AddStaticVehicle(487,2082.5813,-2611.9397,13.7232,9.9882,54,29); // hub
AddStaticVehicle(487,2119.2446,-2594.2646,13.7205,50.2267,3,29); // hub2
AddStaticVehicle(487,2100.5508,-2609.7803,13.7244,0.0010,74,35); // hub3
AddStaticVehicle(487,2056.5593,-2624.5332,13.7244,0.0010,29,42); // hub4
AddStaticVehicle(593,2030.0848,-2629.7256,14.0076,360.0000,22,1); // flug
AddStaticVehicle(593,2007.4513,-2635.4783,14.0076,360.0000,51,1); // flug2
AddStaticVehicle(593,1994.0510,-2640.7708,14.0101,0.2097,60,1); // flug3Jemand hier drauf eine Lössung?
Die Cars gehen und sind da ... nur klau ich sie angeblich wenn ich einsteige
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@ Handy86:
Aus deinem Codeschnipsel kann man nix rauslesen -
vllt mag PAWN ja -variable nicht.
Also eigendlich ist es jetzt richtig -
public OnPlayerConnect(playerid) {
new variable;
GivePlayerMoney(playerid, -variable);
return 1;
}
Lässt sich in einem neu erstellten Script ohne Probleme kompilieren. -
Hmm ok.. also ich wollte mir Autos auf meinen Server stellen.
Ich habe also die Cars im Script hinzugefügt und die alten autos raus genommen
Nun wollte ich ins Auto steigen und es wird gesagt, dass ich es klaue.Der Code:
// Car Spawns
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
gCarLock[h+1] = 1;
}//34
AddStaticVehicle(587,1451.3264,-923.6687,37.3267,175.2452,43,1); // rotesautosport
AddStaticVehicle(541,1803.7777,-1908.1617,13.0234,267.2119,60,1); // fordgt
AddStaticVehicle(525,1777.2456,-1914.6389,13.2695,271.2709,18,20); // abschlep
AddStaticVehicle(506,1837.9039,-1871.4727,13.0941,179.9734,7,7); // porsche
AddStaticVehicle(506,2058.9121,-1902.6647,13.2512,0.5364,7,7); // porsche2
AddStaticVehicle(591,2001.1483,-1940.0980,13.9829,270.8009,1,1); // anhänerlkw1
AddPlayerClass(0,2028.3090,-1938.3405,13.3044,270.1970,0,0,0,0,0,0); // anhänerlkw2
AddStaticVehicle(581,2100.9360,-1783.6956,12.9798,180.6567,72,1); // motorrad
AddStaticVehicle(579,2117.0310,-1783.9574,13.3188,177.1775,62,62); // jeep
AddStaticVehicle(574,1844.6256,-2388.7742,13.2799,160.9484,26,26); // flughafenauto
AddStaticVehicle(513,1979.3212,-2638.9961,14.1009,356.3203,30,34); // flug
AddStaticVehicle(513,1962.5236,-2644.0100,14.0588,0.0001,55,20); // flug2
AddStaticVehicle(513,1944.0935,-2649.7490,14.0708,359.9996,51,6); // flug3
AddStaticVehicle(487,2082.5813,-2611.9397,13.7232,9.9882,54,29); // hub
AddStaticVehicle(487,2119.2446,-2594.2646,13.7205,50.2267,3,29); // hub2
AddStaticVehicle(487,2100.5508,-2609.7803,13.7244,0.0010,74,35); // hub3
AddStaticVehicle(487,2056.5593,-2624.5332,13.7244,0.0010,29,42); // hub4
AddStaticVehicle(593,2030.0848,-2629.7256,14.0076,360.0000,22,1); // flug
AddStaticVehicle(593,2007.4513,-2635.4783,14.0076,360.0000,51,1); // flug2
AddStaticVehicle(593,1994.0510,-2640.7708,14.0101,0.2097,60,1); // flug3
CreateVehicle(494,-1401.0436,-210.0052,1042.9913,1.6623,1,0,60000); //hotring 116
CreateVehicle(494,-1400.4019,-219.9365,1043.0348,5.3554,1,3,60000); //hotring
CreateVehicle(494,-1394.4932,-207.7917,1042.9963,3.6872,0,6,60000); //hotring
CreateVehicle(494,-1393.7854,-217.9354,1043.0325,2.9556,1,2,60000); //hotring
CreateVehicle(468,-1445.6392,-592.3033,1055.7831,90.2133,-1,-1,60000); //bike 120
CreateVehicle(468,-1433.1708,-592.4930,1055.6533,92.4067,-1,-1,60000); //bike
CreateVehicle(468,-1448.5325,-584.4943,1055.4949,95.5400,-1,-1,60000); //bike
CreateVehicle(468,-1434.8973,-585.1266,1055.2488,91.1533,-1,-1,60000); //bike
CreateVehicle(468,-1449.2814,1610.7823,1052.5313,272.9406,-1,-1,60000); // bike 124
CreateVehicle(468,-1453.8767,1611.2418,1052.5313,89.0355,-1,-1,60000); // bike
CreateVehicle(468,-1454.4746,1614.3342,1052.5313,86.8422,-1,-1,60000); // bike
CreateVehicle(468,-1449.5795,1614.0684,1052.5313,269.2039,-1,-1,60000); // bike
CreateVehicle(514,-77.5039,-1108.1729,1.6683,161.8915,-1,-1,60000); // truck
CreateVehicle(514,-72.3507,-1109.7822,1.6670,161.7769,-1,-1,60000); // truck
CreateVehicle(514,-67.0126,-1111.7156,1.6688,160.4800,-1,-1,60000); // truck
CreateVehicle(435,-51.0638,-1135.2831,1.0781,68.3320,-1,-1,60000); // trailer
CreateVehicle(435,-53.6230,-1139.7546,1.0781,67.5604,-1,-1,60000); // trailer
CreateVehicle(435,-55.0517,-1144.3676,0.8018,68.1347,-1,-1,60000); // trailer
LinkVehicleToInterior(116, 7);
LinkVehicleToInterior(117, 7);
LinkVehicleToInterior(118, 7);
LinkVehicleToInterior(119, 7);
LinkVehicleToInterior(120, 4);
LinkVehicleToInterior(121, 4);
LinkVehicleToInterior(122, 4);
LinkVehicleToInterior(123, 4);
LinkVehicleToInterior(124, 14);
LinkVehicleToInterior(125, 14);
LinkVehicleToInterior(126, 14);
LinkVehicleToInterior(127, 14);Habe es sogemacht wie aus diesem beitrag:
Mhh Keine Ahnung ich antworte dir mal auf dein Auto problem
Mit AddStaticVehicle kannst du ein neues auto an eine bestimmte stelle platzieren
Du öffnest einfach SAMP Debug und dann Launch debug, dann wenn du ingame bist gibst du /vsel um ins auto menü zu gelangen, dort kannst du dir dann ein auto auswählen fährst mit diesem auto an die beliebige stelle wo du es im spiel haben möchtest dann gibst du /save ein oder du kannst auch /save bullet eingeben. dann gehst du in den San andreas ordner und suchst savepositions und öffnest die datei mit nem beliebigen editor wenn du nun /save eingegeben hast im spiel dann steht dort nur die koordinate und wenn du zb /save bullet oder /save cheetah eingeben hast dann steht hinter den koords auch noch //bullet bzw. //cheetah
dann einfach unter "OnGameModInit" AddStaticVehicle(und in die klammern die koordinaten) fertig
mit neuen häusern hinzufügen musst du glaube ich AddStaticPickup und halt vor das gewünschte Haus dieses "i" setzen und dann denk ich iwie wenn du /enter eingibst zu dem und dem interior geportet wirst, aber sry mit den häusern kenne ich mich nich aus, wäre cool wenn das hier jemand erklärt, oder ich such einfach mal nach so nem threadMFG
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hey hab ne kurze script frage wie bekomme ich alle wagen aus dem GF mod ? danke im vorraus