einfach eine ausgabe schreiben sowie bei mir z.b
main()
{
print(" ");
print(" Test-Server von Mr.Bubbles ");
print("_________________________________________");
print(" von: Mr.Bubbles ");
print(" ");
}
einfach eine ausgabe schreiben sowie bei mir z.b
main()
{
print(" ");
print(" Test-Server von Mr.Bubbles ");
print("_________________________________________");
print(" von: Mr.Bubbles ");
print(" ");
}
Alles anzeigeneinfach eine ausgabe schreiben sowie bei mir z.b
main()
{
print(" ");
print(" Test-Server von Mr.Bubbles ");
print("_________________________________________");
print(" von: Mr.Bubbles ");
print(" ");
}
der error ist immer noch
Poste mal eine Zeile davor.
Grüße,
tonyalva
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include
new HealthPickup
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Test by Alex ");
print("--------------------------------------/n");
}
return 1;
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
//das ist zeile 24! main()
{
print("");
print(" Test-Server von Alex ");
print("_________________________________________");
print(" von: Alex ");
print(" ");
}
von zeile 1 an gepostet
Wie kann ich andere Schriftfarben für MSGBOX-Dialoge benutzen?
Also dass die Farbe nicht mehr so hellblau ist sondern z.b. rot oder so.
Achso, bei mir hatts nicht funktioniert weil ich "0x" davor hatte...
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// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include
new HealthPickup
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Test by Alex ");
print("--------------------------------------/n");
}
return 1;
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
//das ist zeile 24! main()
{
print("");
print(" Test-Server von Alex ");
print("_________________________________________");
print(" von: Alex ");
print(" ");
}
von zeile 1 an gepostet
ich würde mal sagen die error stimmt auch, lesen und nachdnekne hilft eventuell
new HealthPickup; //bei dir hat das semikolon ( ; ) gefehlt
Außerdem sollte als Include die a_samp includiert werden,
das geschieht im Header mit
#include <a_samp>
Gibt es eigentlich nen Streamer für AttachObjectToVehicle oder AttachObjectToPlayer?
Wenn ich nämlich versuche die gestreamten Objekte zu Attachen funktioniert das nicht
Beim Streamer Plugin musst du einfach bei CreateDynamicObject die ID des Spielers/des fahrzeuges angeben an den das Objekt gepackt werden soll
Sorry das blick ich jetzt nicht.
Ich habs einfach ma probiert und es hat nicht geklappt
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
sirene[0][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x,y+vm,z,0,0,0,vehicleid);
sirene[1][vehicleid] = CreateDynamicObject(18646,x+ds1,y,z+ds2,0,0,0,vehicleid);
sirene[2][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x+vlb1,y+vlb2,z,0,0,0,vehicleid);
sirene[3][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x+vlf1,y+vlf2,z,0,0,0,vehicleid);
Ich hab extra noch ma in der Include geguckt und nichts dergleichen gefunden.
Sollte ich mir nen neuen/anderen besorgen?
PS: Ja es ist der Streamer von Icognito
//Edit wenn ich das ohne vehicleid mache erstellt er das Object auf dem Auto drauf, es ist aber nicht Attached
Achja in vm, ds1, ds2, vlb1, vlb2, vlf1 und vlf2 stehen nur kordinaten für das Attachen drin
die letzte der drei 0en ist für die playerid, wenns für jeden spieler sichtbar sein soll musst du -1 nehmen. Bei Interior und VW genauso.
Mhm das geht leider auch nicht.
Sieht jetzt genauso aus wie das sagtest
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
sirene[0][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x,y+vm,z,0,0,0,vehicleid,-1,-1,-1);
sirene[1][vehicleid] = CreateDynamicObject(18646,x+ds1,y,z+ds2,0,0,0,vehicleid,-1,-1,-1);
sirene[2][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x+vlb1,y+vlb2,z,0,0,0,vehicleid,-1,-1,-1);
sirene[3][vehicleid] = CreateDynamicObject(19288,x+vlf1,y+vlf2,z,0,0,0,vehicleid,-1,-1,-1);
Aber irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben dass das so funktionieren soll, wenn ich mir die Include so angucke
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:distance = 350.0);
Das liegt daran, dass das Plugin die 0.3c Funktion, welche das Object an's Auto macht nicht so richtig unterstützt... Probier es mit einem normalen CreateObject (habe ich auch immer gemacht)
Und zu deiner Frage: Ich habe noch keinen Streamer gesehen, der das unterstützt.. ist aber auch nicht weiter schlimm wenn du nicht viele Objekte benutzt die einem Auto dienen sollen
Was macht diese Funktion?
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string sorgt dafür, dass keine SQL Injection durchgeführt werden kann. Die Funktion "reinigt" sozusagen deine Abfragen.
hm brauch ich das bei diesem stock?
stock mysql_CreateHaus(besitzer[24],Float:x,Float:y,Float:z,preis,open,vworld,score,innenraum)
{
for(new i=1;i<MAX_HAUS;i++)
{
new query[256],string[128];
mysql_real_escape_string(Name,Name); //brauch ich das ? (Aus CreateAccount)
mysql_real_escape_string(pass,pass); //brauch ich das ? (Aus CreateAccount)
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Haus (Besitzer, X, Y, Z, Preis, Offen, Welt, Score, Innenraum) VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', '%d', '%d', '%d')", besitzer, x, y, z, preis, open, vworld, score, innenraum);
mysql_query(query);
return mysql_LoadHaus(i);
}
return 1;
}
Schau dir das mal an, da steht wofür das ist: SQL-Injection
Halte ich zwar für sehr unwarscheinlich das es jemand auf dem Server versuchen wird, abr sicher ist sicher.
Escapen musst (solltest) du theoretisch jeden string den du direkt in einem mysql abfrage packst. Also in deinem fall besitzer.
Und ich glaube du hast da einen kleinen denkfehler drin.
1. erstelle variablen lieber nicht innerhalb einer schleife. Somit wird sie bei jedem durchgang neu erstellt, was eigentlich nicht nötig ist. Es reicht sie vorher zu erstellen, und dann einfach immer wieder neu zu formatieren.
2. du benutzt string garnicht
3. durch return mysql_LoadHaus(i); wird die schleife nach dem ersten durchgang direkt wieder beendet.
Ausserdem verstehe ich nicht genau, wofür du da eine schleife brauchst. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du ein haus in die Datenbank eintragen, und es danach per mysql_LoadHaus(i) laden lassen damit du die daten in variablen hast, richtig?
Hay wie kann ich bei Mysql ein Haus löschen?
stock mysql_DeleteHaus(hausid)
{
//weiter weiß ich nciht :o
}
//edit Text
Da kann eigentlich nur "MySQL-Meister" Bladi helfen
Das bin zwar nicht ich aber vll kann ich trozdem helfen
1. guckste hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/delete.html
2. oder guck dir das an:
wobei du das WHERE usw auch weglassen kannst also so :
//Edit ist nur ausm Kopf geschrieben