[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    Da wäre ich mal wieder mit einer Kleinen Frage.
    Und zwar habe ich Fraktions Autos erstellt und nun möchte ich gerne das nur die User die in der Fraktion sind mit den Cars fahren können.
    Also Sprich ein LSPD User kann nur mit ein LSPD Car Fahren.
    Weil Zuzeit ist das bei mir,das ich trotz kein LSPD Member bin sondern Zivilist mit ein LSPD Car Fahren kann.


    Ich hoffe man Versteht was ich meine und das mir einer Helfen kann.
    Mir würde auch ein Tutorial Ausreichen,weil unter SuFu finde ich dadrüber leider nichts.


    Lieben Gruß


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • Hallo, wie mache ich das, das folgendes Script auch funktioniert?



    //-------------------------------[Shield]---------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/shield", true) == 0)
    {
    new shield;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1)
    {
    if(shield == 0)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,1, 18637, 4, 0.3, 0, 0, 0, 170, 270, 1, 1, 1);
    shield = 1;
    return 1;
    }
    else if(shield == 1)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, SLOT);
    shield = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R1 +)");
    }
    return 1;
    }




    Tipp: Es muss an den Definitionen mit dem "shield = 1" usw. liegen, denn das wollte ich einbauen :)


    E1: #define SLOT 1 wurde natürlich auch ganz oben hinzugefügt.


    Also das Hauptproblem besteht eigentlich darin: Ich rufe "/shield" auf, ein Schild wird dem User an die Hand gespawnt. Nun wollte ich mal die neue Funktionsweise testen (mit den Variablen setzen usw.), deshalb habe ich mir z.B überlegt "shild = 0" usw. Wenn der User jetzt nochmal "/shield" eingibt, wird ja überprüft, welche Variable er gerade hat (wenn er es trägt, wurde die Variable vorher ja auf 1 gesetzt), deshalb springt er zum zweiten Fall - Resultat: Er soll es wieder ablegen (und genau das geschieht eben nicht :pinch: ).

    Einmal editiert, zuletzt von RG-Network () aus folgendem Grund: Layout (dieses .pwn-Dingen funktioniert irgendwie nicht ordnungsgemäß ^^) Jedes Mal von Hand umändern <.<

  • habe ein problem bei meinem Häuser system beim heraus lesen der daten

    Code
    argument type mismatch (argument 1)


    diesen error


    in diesen zeilen


    mysql_fetch_field("nummer",data); HouseInfo[idx][nummer] = strval(data);
    mysql_fetch_field("besitzer",data); strmid(HouseInfo[idx][besitzer], data, 0, sizeof(data), 255);
    mysql_fetch_field("int",data); HouseInfo[idx][InteriorID] = strval(data);
    mysql_fetch_field("HX",data); HouseInfo[idx][HX] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("HY",data); HouseInfo[idx][HY] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("HZ",data); HouseInfo[idx][HZ] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("IX",data); HouseInfo[idx][IX] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("IY",data); HouseInfo[idx][IY] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("IZ",data); HouseInfo[idx][IZ] = floatstr(data);


    was hab ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von nehlinator ()

  • Wie Erweitere ich diesen DCMD Befehl ?


    dcmd_su1(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    new pID;
    if (sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Richtige Benutzung: /su1 [PLAYERID]");
    }
    SetPlayerWantedLevel(pID,1);
    }
    return 1;
    } also das ein Polizist /su macht dann muss er die ID des Spielers eingben,und die Anzahl der wanteds ?


    Gruß

  • dcmd_su1(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    new pID,wanteds;
    if (sscanf(params, "ui", pID,wanteds))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Richtige Benutzung: /su1 [PLAYERID] [wanteds]");
    }
    SetPlayerWantedLevel(pID,wanteds);
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das liegt wohl dadran, dass Samp eine Datei zum abspielen braucht, wie z.b. m3u oder mp3, und keine einfachen Links

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen